Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Natürliche Verhütung - wie macht ihr es?

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Anzeige
    Diaphragma mit SG.
    In der hochfruchtbaren Phase (also selten) zusammen mit Kondom.
    Seit 9 Jahren nicht schwanger.

  2. #12
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von Miss CNB Beitrag anzeigen
    Man muss nicht immer um die gleiche Zeit messen. Wichtig ist, dass man sofort nach dem aufwachen misst (bevor man aufsteht, auf die Toilette geht etc.) und genügend Schlaf hatte.
    Ich muss jede Nacht zwischen 3 Uhr und 5 Uhr wegen meiner Tochter aufstehen. Sie ruft mich, ich hol sie dann zu mir ins Bett, geh meist noch zur Toilette und dann schlafen wir weiter. So gegen 7 Uhr stehen wir dann auf. Verfälscht das dann die Messung wenn ich dann so gegen 5 Uhr aufgestanden bin?

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Als allererstes ist dieses Buch Pflicht. Das würde ich mir vor allen anderen Dingen anschaffen (das kann man so weglesen, habe nur einen Nachmittag gebraucht). Danach weiß man auf jeden Fall was man braucht, was man beachten muss, und ob es das Richtige für einen ist.

    Ich mache das parallel ein bißchen, aber nur interessehalber, ich habe ja die Gynefix.

    Achja, und das erwähnte NFP Forum ist auf jeden Fall auch sehr gut. Ich denke da kriegst du auch eher die Infos die du möchtest als hier

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Wofür brauchst du denn dann noch eine Verhütung, wenn die Tochter JEDE Nacht von 3 - morgens in eurem Bett mit schläft?

    JEDE Nacht??????????

    Ob das so gut ist....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Ich muss jede Nacht zwischen 3 Uhr und 5 Uhr wegen meiner Tochter aufstehen. Sie ruft mich, ich hol sie dann zu mir ins Bett, geh meist noch zur Toilette und dann schlafen wir weiter. So gegen 7 Uhr stehen wir dann auf. Verfälscht das dann die Messung wenn ich dann so gegen 5 Uhr aufgestanden bin?
    Kann die Messung sicher verfälschen, aber es findet sich sicher etwas zu diesem Punkt im Buch natürlich und sicher. Damit musste ich mich nicht auseinandersetzen, ich kann ja jede Nacht durchschlafen.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  6. #16
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich mache schon lange NFP, erst zum Zyklus beobachten und dann zum Schwanger werden.
    Zum verhüten würde ich es nicht hernehmen. Es wäre mir doch zu unsicher, denn meine Zyklen sind zwar mal 6 Monate Punktgenau, dann schwankt es aber wieder, durch Stress usw..
    Weiter noch sehe ich den nutzen nicht so wirklich, denn man muss ja doch anderweitig verhüten und hat nur ein paar Tage die wirklich frei sind. Da lohnt wie ich finde die Mühe nicht.
    Ich weiss das andere anderer Meinung sind, dies ist nur meine persönliche!

  7. #17
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    Ich messe seit ca. 6 Monaten mit dem Cyclotest und bin bis ahnhin sehr zufrieden. Einfach zu messen, einfach abzulesen, keine Hormone.
    Das Bessere ist der Feind des Guten

  8. #18
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Ich habe nach der Geburt unserer Tochter mit NFP angefangen (18 Monate her).
    Dazu als aller erstes das Buch "Natürlich und Sicher" gelesen und ich messe ebenfalls mit dem Cyclotest Thermometer. Nebenbei lese ich im NFP-Forum mit und trage meine Zykluskurve auf www.wunschkinder.net täglich ein sowie auch die Schleim - und Muttermundbeschaffenheit.
    Wenn ich mich richtig erinnere, reicht es, wenn man eine Stunde vor der Messung entspannt geruht hat (steht zumindest hier:
    https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-...ueten-mit-nfp/

    Ich möchte nie wieder anders verhüten!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #19
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,016
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Wofür brauchst du denn dann noch eine Verhütung, wenn die Tochter JEDE Nacht von 3 - morgens in eurem Bett mit schläft?

    JEDE Nacht??????????

    Ob das so gut ist....
    Die Nacht beginnt ja nicht erst um drei Uhr oder? man geht ja schließlich früher ins Bett...

    Ob das "gut" oder "schlecht" ist, kann ich nicht beruteilen, ich habe keine Ahnung von Kindern, da enthalte ich mich.

    Zum Thema kann ich nicht viel beitragen -außer, dass ich auch die Gynefix habe und sehr zufrieden bin. Ich habe vorher auch die Spirale getragen (Kupferspirale), war ein Horrortrip...Schmerzen, verrutscht...und noch weiteres... Mit der Gynefix habe ich keine Probleme, sie sitzt, sie verhütet, man kann sie nicht vergessen usw. Und natürlich alles hormonfrei, was mir sehr wichtig ist.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #20
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Wofür brauchst du denn dann noch eine Verhütung, wenn die Tochter JEDE Nacht von 3 - morgens in eurem Bett mit schläft?
    Als ob man *** nur nachts haben könnte

Ähnliche Themen

  1. Thema Verhütung
    Von Malena im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 19:54:10
  2. Hormonfreie Verhütung
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 08:48:31
  3. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 16:33:09
  4. Verhütung mit Stäbchen ???!!!
    Von Eisfay im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 22:20:27
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 14:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •