Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Natürliche Verhütung - wie macht ihr es?

  1. #21
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Wofür brauchst du denn dann noch eine Verhütung, wenn die Tochter JEDE Nacht von 3 - morgens in eurem Bett mit schläft?

    JEDE Nacht??????????

    Ob das so gut ist....
    Wie hier schon geschrieben wurde: der Tag hat noch mehr Stunden..... Ob das so gut ist? Warum denn nicht? Auf was genau bezogen?

  2. #22
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Ich mache NFP jetzt auch schon seit September 2010 und bin immer wieder fasziniert, dass und wie es tatsächlich funktioniert
    Das Buch "Natürlich und Sicher" ist Pflicht, es ist aber wirklich nur auf den ersten Blick kompliziert, die Regeln sind schnell gelernt!
    Ich messe oral mit dem Domotherm Rapid. Das erste Jahr habe ich immer brav drei Minuten gemessen, dann habe ich zwei Zyklen lang aus Neugier jeden Tag mal den Piepton-Wert mit dem 3-Minuten-Wert verglichen. Die Werte unterscheiden sich bei mir nicht, deshalb messe ich seitdem immer "nur" bis zum Piepton (das sind immer ca. 2 Minuten).
    Die fruchtbare Zeit (Kondome) / unfruchtbare Zeit ist bei mir ziemlich genau 50 / 50, was für mich total ok ist
    Meine Kurven führe ich auch bei mynfp.de und lasse automatisch auswerten (die Regeln sollte man aber trotzdem gut kennen!!).
    Geändert von Lillie (23.02.12 um 21:03:38 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich hab keinen ***, zählt das auch...
    Live fast! Die old!

  4. #24
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Als sicherste Methode
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #25
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Als ob man *** nur nachts haben könnte
    Und natürlich NUR im BETT, anders geht nicht, nein nein. (Ich frage mich, wie wohl dann mein 2. Kind entstanden ist.... )
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  6. #26
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Whiteline, ich wurschtle mich da auch gerade rein, bin da aber sehr konsequent und versuche, während der fruchtbaren Tage auf andere Arten von *** umzusteigen, ein 3. Kind soll hier absolut nicht passieren.

    Das mit dem Temperatur messen ist nicht schwer, Gewohnheitssache.
    Das Buch kann ich dir auch empfehlen und im Forum schauen, das werde ich auch mal wieder tun.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  7. #27
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Wie hier schon geschrieben wurde: der Tag hat noch mehr Stunden..... Ob das so gut ist? Warum denn nicht? Auf was genau bezogen?
    Na ist doch klar, dein Kind manipuliert dich und bringt mit 18 seine Kumpels mit und die schlafen dann alle in deinem Bett und du bist Schuld (wie an allem anderen auch)
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  8. #28
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Na ist doch klar, dein Kind manipuliert dich und bringt mit 18 seine Kumpels mit und die schlafen dann alle in deinem Bett und du bist Schuld (wie an allem anderen auch)
    Heut nacht kam sie sogar um 1 Uhr *heieieiausdemkindwirdnix*

  9. #29
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von Dulcie Beitrag anzeigen
    Ich hab keinen ***, zählt das auch...
    auf jeden Fall auch eine Art von NFP

  10. #30
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Ich messe seit dreieinhalb Jahren.

    Benutze das Domotherm rapid, messe oral und nur bis zum Piepton (habe wie Lilie verglichen und auch bei mir kein Unterschied zur 3-Min-Messung, aber das sollte man wirklich vorher testen), habe bisher immer bei myNFP eingetragen und auswerten lassen, will jetzt aber bald nur noch ins Smartphone eintragen und selbst auswerten.

    Bei mir sind's leider eher 40% verhütungsfreie- und 60% Kondom-Zeit, aber mein Partner und ich sind damit zufrieden.
    Praktischer Nebeneffekt: Da meine Hochlage/Gelbkörperphase immer exakt 12 Tage dauert, weiß ich genau, wann ich meine Tage kriege.

    Verhütungscomputer wurden ausnahmslos als unsicherer eingestuft, die würde ich nicht nehmen. Und Zervixschleimbeurteilung ist ein Muss, sonst ist es kein NFP sondern "nur" die weniger sicherere Temperaturmethode.

Ähnliche Themen

  1. Thema Verhütung
    Von Malena im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 19:54:10
  2. Hormonfreie Verhütung
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 08:48:31
  3. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 16:33:09
  4. Verhütung mit Stäbchen ???!!!
    Von Eisfay im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 22:20:27
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 14:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •