Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: I need a Käseglocke!

  1. #11
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Anzeige

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die ist toll, aber auch nicht aus Glas. Ich könnte sowas Zerbrechliches nicht in meinen vollgestopften Kühlschrank stellen, da fällt mir immer alles entgegen...

  3. #13
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Wir leben nur zu zweit, der Kühlschrank ist voll und wir haben keine Wurst o.ä. sondern hauptsächlich Käse, Saft und Marmelade im Kühlschrank. Das geht gut

  4. #14
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    In der heutigen Abendaktion von B4F habe ich eine gesehen... Details kann ich nicht liefern weil ich nur so drübergeblättert habe

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    So eine Käseglocke macht doch nur Sinn wenn man den Käse im kühlen Keller lagert (Mäuse). Sonst tut es auch ein schöner Porzellanteller plus einer Plastikfolie für den Kühlschrank. Oder stellt ihr die Glocke samt Glocke auf den Tisch?? Käse muss atmen und reifen können.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Ich glaube, wir werden die Glocke samt Glocke auf den Tisch stellen

    Mal sehen ... Mein Freund hat gestern eine gefunden mit einer Schieferplatte. Die ist sehr hübsch.
    Leider war schon alles geschehen bevor ich bei B4F schauen konnte. Sundances Tipp war toll, die Platte gefällt mir auch sehr gut und ist sogar
    20 € günstiger.

  7. #17
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Käseglocken aus Glas sind doch gar nicht dafür gedacht, in den Kühlschrank gestellt zu werden??
    Genau deswegen finde ich auch den KäseMax von Tupper so super. Ist zwei kein elegantes Glas, aber der Käse bleibt super frisch

  8. #18
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Und außerdem, verbessert mich wenn ich mich irre, aber unter dem Glas kann die Luft doch nicht zirkulieren, sprich es bildet sich Kondenswasser und der Käse schimmelt schneller?

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, für mich braucht Käse Luft und Wärme! Ich stelle ihn immer etwa 3 Stunden vorher raus. Sonst schmeckt er ja nach nix. Aber gut, bei Edamer und Schmelzkäse spielt das auch keine Rolle
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ja, für mich braucht Käse Luft und Wärme! Ich stelle ihn immer etwa 3 Stunden vorher raus. Sonst schmeckt er ja nach nix. Aber gut, bei Edamer und Schmelzkäse spielt das auch keine Rolle
    Da bin ich ganz bei dir caro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •