Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: I need a Käseglocke!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Käseglocken aus Glas sind doch gar nicht dafür gedacht, in den Kühlschrank gestellt zu werden?? Die benutzt man nur zum Servieren und verpackt den Käse sonst in Dosen im Kühlschrank.

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    @Lielo Die ist derzeit leider nicht verfügbar.

    @Sabine Dankeschön. Die Glocke aus dem letzten Link bei "Grüne Erde" gefällt mir gut. Diese Größe sollte sie schon haben.

    @Janne Ist das so? Das wusste ich gar nicht Aber ich würde den Käse schon gern immer darin aufbewahren. Alles andere ist mir zu umständlich.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    @Lielo Die ist derzeit leider nicht verfügbar.
    Sollte auch nur ein Beispiel sein, Käseglocken mit Marmor gibt es nicht nur bei Amazon.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Das ist auch eine gute Idee, auf die ich einfach nicht gekommen bin Für mich gab es Käseglocken immer nur mit Holzbrett. Ich suche mal weiter, bin aber auch weiteren Vorschlägen nicht abgeneigt.

    Ist es denn tatsächlich so, dass sich wirklich jedes Holz im Kühlschrank verziehen würde?

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die ist toll, aber auch nicht aus Glas. Ich könnte sowas Zerbrechliches nicht in meinen vollgestopften Kühlschrank stellen, da fällt mir immer alles entgegen...

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Wir leben nur zu zweit, der Kühlschrank ist voll und wir haben keine Wurst o.ä. sondern hauptsächlich Käse, Saft und Marmelade im Kühlschrank. Das geht gut

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Käseglocken aus Glas sind doch gar nicht dafür gedacht, in den Kühlschrank gestellt zu werden??
    Genau deswegen finde ich auch den KäseMax von Tupper so super. Ist zwei kein elegantes Glas, aber der Käse bleibt super frisch

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Und außerdem, verbessert mich wenn ich mich irre, aber unter dem Glas kann die Luft doch nicht zirkulieren, sprich es bildet sich Kondenswasser und der Käse schimmelt schneller?

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, für mich braucht Käse Luft und Wärme! Ich stelle ihn immer etwa 3 Stunden vorher raus. Sonst schmeckt er ja nach nix. Aber gut, bei Edamer und Schmelzkäse spielt das auch keine Rolle
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •