Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: I need a Käseglocke!

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229

    Standard I need a Käseglocke!

    Anzeige
    Meine erste "Käseglocke" war aus Plastik von Marktkauf. Sowohl das Holzbrett als auch der Plastikdeckel verzogen sich im Kühlschrank bzw. in der Spülmaschine - ab in den Müll!

    Dann kaufte ich eine Glocke aus Glas bei Butlers. Das Glas verzog sich nicht *achnee* , aber auch hier verzog sich das Holz im Kühlschrank enorm, sodass der Käse Luft bekam und austrocknete - zurück gebracht, Geld zurück.

    Aber ich möchte so gern eine Käseglocke, weil wir Käse lieben und solche Glasglocken super schick finden!

    Gibt es Tipps wie man das Verziehen verhindern kann oder muss ich tiefer in die Tasche greifen und etwas Teureres kaufen?

    Bitte dringend um eure Hilfe

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Den KäseMax von Tupper! *klick*

    gibt es in Normalgröße, Junior (etwas kleiner) oder flach (für Käsescheiben).
    Verzieht sich nicht, der Käsegeruch bleibt drin und der Käse lange frisch.

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Danke, Vivian! Aber ich suche eine Glasglocke

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Da kann ich dir leider nicht helfen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Käseglocken aus Glas sind doch gar nicht dafür gedacht, in den Kühlschrank gestellt zu werden?? Die benutzt man nur zum Servieren und verpackt den Käse sonst in Dosen im Kühlschrank.

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    @Lielo Die ist derzeit leider nicht verfügbar.

    @Sabine Dankeschön. Die Glocke aus dem letzten Link bei "Grüne Erde" gefällt mir gut. Diese Größe sollte sie schon haben.

    @Janne Ist das so? Das wusste ich gar nicht Aber ich würde den Käse schon gern immer darin aufbewahren. Alles andere ist mir zu umständlich.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    @Lielo Die ist derzeit leider nicht verfügbar.
    Sollte auch nur ein Beispiel sein, Käseglocken mit Marmor gibt es nicht nur bei Amazon.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Anzeige
    Das ist auch eine gute Idee, auf die ich einfach nicht gekommen bin Für mich gab es Käseglocken immer nur mit Holzbrett. Ich suche mal weiter, bin aber auch weiteren Vorschlägen nicht abgeneigt.

    Ist es denn tatsächlich so, dass sich wirklich jedes Holz im Kühlschrank verziehen würde?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •