Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Kennt jemand eine Traumferienwohnung auf Sardinien?

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Wir hatten einen so wunderbaren Urlaub, es war herrlich. Keine Mücken, keinen Regen, keine Wespen, keine Jacken...
    Wir waren in San Teodoro, da würde ich auch wieder hinfahren, sehr nett abends zum Bummeln, das finde ich ja auch immer wichtig, Supermarkt um die Ecke und guter Ausgangspunkt sowohl für Ausflüge als auch für den Strand. Die Ferienanlage hieß Oasi. Na, ich dachte erst, das Haus ist nicht der Brüller, aber ich habe mir dann ein paar andere angesehen und das Problem ist jedenfalls in einer vernünftigen Preisklasse immer, dass die Häuser klein sind, die Bänder Substandard haben, die Küchen nicht gut ausgestattet sind und alles ein bisschen klapprig ist. Aber das stört ja auch nicht wirklich, man ist ja den ganzen Tag draußen und drinnen hält man sich nur zum Schlafen und Duschen auf.
    Es war sehr heiß, ich denke, Sardinien ist auch im September oder Mai sehr schön. Ich fand die Insel noch schöner als Korsika oder Elba, irgenwie wirklich bezaubernd.

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    schön, dass du einen kleinen Bericht gegeben hast, ich hab schon gesehen, dass du wieder da bist. Klingt toll.

  3. #13
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Danke für den Bericht Janne, hört sich richtig gut an.
    LG Gabi

  4. #14
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    So jetzt habe ich ein bißchen Zeit zu schreiben.
    Wir waren letztes Jahr im Nordosten von Sardinien, am Golf von Marinella, in diesem Haus hier: http://www.holidaycheck.de/hotel-Rei...hid_53257.html
    Wir waren von Mitte bis Ende September da und das Wetter war traumhaft, immer ab 28 Grad aufwärts, nur ein Tag mal bedeckt mit Schauern.
    Wir haben dann Touren in den Norden und auch runter Richtung Süden bis San Theodoro gemacht, das ist der Ort in dem Janne jetzt war. Dort ist es auch sehr schön, der La Cinta Strand ist definitiv einer der schönsten Strände Sardiniens und in der Gegend gibt es viele andere Traumstrände.
    Landschaftlich fand ich den Norden und Nordosten allerdings spannender, hinter jeder Kurve versteckt sich ein neuer toller Ausblick, vor allem ab Golfo Aranci nach Norden wird es immer aufregender.
    Aber am la Cinta Strand würde ich auch sofort Urlaub machen.
    Unsre Ferienwohnung war gut ausgestattet, nur 100m zum Supermarkt der Anlage und zum hoteleigenen Strand 100-200m, je nach Lage des Zimmers. Man konnte auch fußläufig den wunderschönen Marinellastrand erreichen oder mit dem Auto fahren. An Sardiniens Stränden sind immer Parkplätze.
    Der einzige kleine Makel waren die brettharten Betten, für Rückenkranke sind die eher nichts. aber das habe ich in Italien immer wieder erlebt, die Betten sind meistens schlecht.
    Noch kurz was zur Reisezeit. Ab Mitte bis Ende September schließen dort die Supermärkte und Restaurants, das ging so in den letzten Tagen unseres Aufenthaltes los, obwohl noch wiklich viele Touristen da waren.
    Noch kurz was zu den Flügen, die mit Abstand am günstigsten gab es bei Ryanair, bei Airberlin und anderen Anbietern waren die Flüge doppelt so teuer. Wir haben für 2 Personen insgesamt nur 238€ bezahlt, und hatten noch ein paar Extras wie Übergepäck gebucht. Kann sein das das Glück war oder die Reisezeit, jedenfalls fand ich das ziemlich preiswert.
    Das war allerdings auch das Einzige, was auf Sardinien günstig war. Lebensmittel und Essen gehen fand ich schon sehr teuer.
    Aber es ist halt für europäische Verhältnisse eine Trauminsel und "wer D-Zug fährt, muß Zuschlag zahlen"
    LG Gabi

  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Janne,

    das hört sich toll an Ich hatte mehrmals an dich gedacht und gehofft, dass ihr einen schönen Urlaub habt und freu mich für euch, wenn ich deinen Bericht lese. Sardinien steht auch noch auf meiner: da muss ich mal hin-Liste, hab dort mal einen Segeltörn organisiert, bin aber damals nicht mitgefahren (ich blöde Kuh).

    Wie sieht es denn da so sprachlich aus? Mein Italienisch ist sozusagen nur rudimentär existent , sind die Sarden gewillt, Englisch oder Französisch zu sprechen? Ich meine Korsika ist ja nur einen Steinwurf entfernt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #16
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Janne,

    das hört sich toll an Ich hatte mehrmals an dich gedacht und gehofft, dass ihr einen schönen Urlaub habt und freu mich für euch, wenn ich deinen Bericht lese. Sardinien steht auch noch auf meiner: da muss ich mal hin-Liste, hab dort mal einen Segeltörn organisiert, bin aber damals nicht mitgefahren (ich blöde Kuh).

    Wie sieht es denn da so sprachlich aus? Mein Italienisch ist sozusagen nur rudimentär existent , sind die Sarden gewillt, Englisch oder Französisch zu sprechen? Ich meine Korsika ist ja nur einen Steinwurf entfernt.
    Mit Englisch bin ich in Sardinien bestens zurecht gekommen und die Menschen dort fand ich freunlich und unkompliziert.
    LG Gabi

  7. #17
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Oh, das ist ja schön. Vielleicht sogar etwas freundlicher und sprachoffener, als die grummeligen Korsen ... ich glaube, ohne mein Französisch wäre die gesamte Crew damals verhungert...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #18
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Oh Sardinien ... traumhaft! Wir waren vor 3 Jahren dort, unten bei Chia. Ich würde jederzeit wieder hin fahren. Traumhaft schöner Strand, nette Menschen, tolles essen, was will man mehr.
    Wie waren damals im September dort und es war noch sehr warm. Die erste Woche war es sehr heiß, da war dann großteils erstmal nur Strand und Pool angesagt, einfach nur relaxen. In der zweiten Woche war es zum Glück dann etwas kühler und wir haben richtig viel unternommen und uns die Insel angeschaut. Ich war/ bin absolut begeistert.

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @Mayan:
    wie nett, dass du dich für uns freust. Ja, da musst du unbedingt mal hin, ich war total geflasht von der Schönheit der Insel, sie ist nicht umsonst bei den Reichen und Schönen so beliebt. Aber man muss ja nicht an die Costa Smeralda, wo das ganze Geld rumliegt. Obwohl, der Seal ist ja wieder solo...
    Zum Thema: wir sind zurecht gekommen, mein Mann spricht gut italienisch, ich verstehe wegen meiner langen Jahre Latein das meiste Geschriebene, also so auf Schildern und Hinweistafeln, und Essen bestellen oder nach dem Weg fragen kann ich auch. Englisch ist für die Italiener ein bisschen schwierig, aber sie waren immer sehr nett und bemüht. Lachen musste ich allerdings, als ich die Frau am Hertz-Schalter nach einem für mich unverständlichen Wortschwall fragend anschaute und sie sagte "Do you speak English?", da konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen "I do, and how about you?"

  10. #20
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige


    Lesen kann ich auf Italienisch auch einiges und so die üblichen Floskeln.

    Es hat dort doch sicherlich traumhafte Strände, oder? Das wäre ja mal was... und auch bestimmt kulinarisch nicht zu verachten...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 16:50:25
  2. kennt jemand eine gute Alternative ???
    Von mk_1979 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.10, 23:48:57
  3. Kennt jemand eine gute Putzfrau in Bonn?
    Von Leya im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 13:28:40
  4. Kennt jemand eine Kim Catrall Fansite?
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 11:03:05
  5. kennt jemand eine gute augencreme
    Von sändl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 14:30:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •