Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 118

Thema: Drängler auf der Autobahn

  1. #101
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Anzeige
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Zum Thema rechts überholen:

    Ich bin letztens auf einer zweispurigen Straße unterwegs gewesen auf der 80 erlaubt war. Ich bin schön rechts gefahren bis ich auf die Höhe eines Fahrzeuges kam, welches auf der linken Spur gefahren ist- mit 55
    Ich habe artig abgebremst um ihn ja nicht zu überholen und dieser Mensch ist einfach nicht rübergezogen. Wir sind bestimmt 2km (!!!!) so gefahren ich rechts und er links, gerade so, dass mein Auto 1m hinter seinem war- ich wollte auch nicht in seinen toten Winkel geraten. Hinter uns alles voll. Die Leute hinter ihm haben ihm Lichthupe gegeben und nichts hat genutzt. Ich musste dann auch die Abfahrt runter und habe im Rückspiegel gesehen wie mehrere Autos ihn rechts überholt haben.

    Wie verhält man sich richtig in so einer Situation? Ich fahre zwar "schon" seit 5 Jahren, aber ein solcher Ignorant ist auch mir nicht untergekommen ...
    Naja, wenn dein Auto nur 1m hinter seinem war, hat er sich vielleicht nicht getraut rüberzufahren, auch wenn das aus der Sicht eines erfahrenen Fahrers kein Problem gewesen wäre. Ich würde den Abstand vergrößern, so dass er locker rüber kann.
    Außerdem denke ich dann immer, klar verhält er sich falsch, aber vielleicht sitzt da jemand, der nicht so viel Erfahrung hat, schon älter ist, sich einfach nicht so gewandt im Verkehr bewegen kann und trotzdem auf das Auto angewiesen ist.
    So gemein wie sich manche im Auto verhalten würden sie sich sicher nie aufführen, wenn sie sich als Fußgänger begegnen. (Damit ist ausdrücklich nicht NuMetal gemeint, das war natürlich eine andere Situation)

  2. #102
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Auch wenn es einigen hier so vorkommt, so ist es nicht.

    Der Fahrer des Wagens auf den ersten beiden Bildern fährt im Jahr 70 tkm. Er hat einige Fahrsicherheitstrainings hinter sich, gibt selber welche. Ich denke nicht, dass man ihn als Rowdie abstempeln kann (siehe Youtube-Video).

    Ich habe den gleichen Fahrstil wie er, weil ich einfach die Erfahrung habe. Weil ich meine Augen auf der Straße überall habe, nicht nur vor mir. Weil ich keine Angst habe beim Autofahren. Angst ist eine der schlechtesten Eigenschaften beim Autofahren.
    So ein dümmlicher Stuss. Erfahrung und die Teilnahme an Fahrsicherheitstrainings entbindet nicht von den gelten Gesetzen.

  3. #103
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nicht nur dümmlicher Stuß, sondern grenzenlose Selbstüberschätzung. Ich fahre ja so toll, ich kann alles machen, denn mir passiert ja nichts, weil ich keine Angst habe. Auch ohne Angst kann man einen Unfall haben.
    Meiner Tochter haben sie übrigens beim Fahrsicherheitstraining nahegelegt, sich an die Verkehrsregeln zu halten, indem sie auf die realen Gefahren des Rechts-Überholens hingewiesen haben.

  4. #104
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Applaus! Du hast es verstanden. Ich glaube, die anderen wollen es einfach nicht verstehen oder fahren ausschließllich 'ne Ente oder 'nen ollen Twingo. Ist klar, dass man da nicht schneller fahren kann.

    Boah, nun holst Du aber die Keule raus.
    Ich habe 180 PS unterm Hintern, fahre seit zig Jahren unfallfrei, sicher und auch gerne schnell und halte mich trotzdem an Regeln und fahre manierlich.

    Ich verrate Dir auch warum: weil ich nämlich immer mit der Blödheit und der Selbstüberschätzung von anderen Verkehrsteilnehmern rechne.
    Und mit Deinen Ausführungn beweist Du mir gerade, dass ich mit dieser Einstellung wohl recht habe.
    Ich hänge nämlich an meinem Leben.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #105
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Mein Fahrzeug fährt mit Sommerreifen max. 280, mit Winterreifen max. 210km/h. Ich weiss mich trotzdem zu benehmen und an die Verkehrsregeln zu halten.
    Oh, Franz fährt Maserati?!

  6. #106
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    So ein dümmlicher Stuss. Erfahrung und die Teilnahme an Fahrsicherheitstrainings entbindet nicht von den gelten Gesetzen.
    Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass ich schon lange eingeräumt habe, dass mir völlig bewusst ist, dass es nicht erlaubt ist rechts zu überholen.

    Was ist los? Du liest doch sonst immer so aufmerksam...

  7. #107
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Oh, Franz fährt Maserati?!
    Wenn Du glaubst, dass das die einzige Automarke ist, die diese Geschwindigkeiten erreicht...

    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass ich schon lange eingeräumt habe, dass mir völlig bewusst ist, dass es nicht erlaubt ist rechts zu überholen.

    Was ist los? Du liest doch sonst immer so aufmerksam...
    Es ist Dir bewusst und anscheinend scheissegal. Das macht es nicht besser, eher schlechter.

  8. #108
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Käthe Beitrag anzeigen
    Ich habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen und hoffe die Frage hat nicht schon jemand gestellt. ABER, wenn der Drängler zwischendurch wieder auf die rechte Spur wechseln konnte, warum Du nicht So hättest Du Platz machen können und der brenzligen Situation aus dem Weg gehen können.
    Wenn neben mir niemand gefahren wäre, sondern Platz gewesen wäre, wäre der Kia wohl nicht hinter mir wieder eingeschert, sondern weiter rechts an mir vorbei gefahren

  9. #109
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen

    Es ist Dir bewusst und anscheinend scheissegal. Das macht es nicht besser, eher schlechter.
    Bei deiner scheinbar selektiven Wahrnehmung würde ich mich auch strengstens an alle Verkehrsregeln halten.
    Egal, wie bescheuert das in gewissen Momenten ist, aber nochmal: Manchmal ist es besser für einen kurzen Moment anders zu handeln als das Gesetz es vorsieht.

  10. #110
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Bei deiner scheinbar selektiven Wahrnehmung würde ich mich auch strengstens an alle Verkehrsregeln halten.
    Egal, wie bescheuert das in gewissen Momenten ist, aber nochmal: Manchmal ist es besser für einen kurzen Moment anders zu handeln als das Gesetz es vorsieht.

    Weil Du zu faul bist zu bremsen? Und stattdessen einen Photo zückst?


    Popcorn? Jemand Popcorn? Hier macht sich gerade eine Elfe zu Brot, Zuschauer dürfen Platz nehmen...

Ähnliche Themen

  1. Autobahn-Auffahrten
    Von Bekky im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 19:34:02
  2. Autobahn-Phobie
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 00:43:55
  3. Geblitzt auf der Autobahn:(
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 16:00:49
  4. HOPI....Drängler...
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 10:07:25
  5. Dringend gesucht: Mädchenjagd auf der Autobahn!
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 09:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •