Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 118

Thema: Drängler auf der Autobahn

  1. #21
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    So mache ich es auch.

    Was mich allerdings aufregt, sind die Langsamfahrer auf der linken Spur, die konsequent dort bleiben, auch wenn rechts alles frei ist. Wir haben ein Rechtsfahrgebot.
    Bevor ich da voll in die Eisen gehe und möglicherweise hinter mir einer drauf knallt, überhole ich lieber rechts.
    Was die Penner links da machen, ist nämlich Nötigung und oftmals höchstgefährlich, wenn die plötzlich links raus ziehen ohne auf den ankommenden Verkehr zu achten. Da geht mir regelmäßig die Hutschnur!!!

  2. #22
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Karfunkel, die Aufschrift weiss ich leider nicht, der Lieferwagen war hinter mir, ich hab ihn also nur von vorne gesehen und da stand nichts.
    Ich denke, wegen der geringen Erfolgsaussichten, werde ich wohl von einer Anzeige absehen (auch wenn es mich innerlich ärgert) aber fürs nächste Mal weiss ich, dass ich mir einen Zeugen merken muss
    bei beschrifteten firmenfharzeuge merk ich mir die firma und ruf da auch schon mal an, sag strecke und uhrzeit und dass die fahrer bei bem fahrstil einen beschi... eindruck hinterlassen...


    ich predige unseren mitarbeitern auch immer, dass sie mit unseren firmenwagen eine rollende visitenkarte sind.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #23
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Was die Penner links da machen, ist nämlich Nötigung und oftmals höchstgefährlich, wenn die plötzlich links raus ziehen ohne auf den ankommenden Verkehr zu achten. Da geht mir regelmäßig die Hutschnur!!!

    Nein, das ist Verkehrsbehinderung. In Deutschland gibt es ein Rechtsfahrgebot. Wer ständig links fährt (also auch wenn er gar nicht überholen kann/will) riskiert ein Bußgeld (so viel ich weiß sind das 25 Eur.-). Nötigung ist hinten zu dicht auffahren, dabei die Lichthupe oder den linken Blinker betätigen. Wer rechts vorbeizieht (also natürlich nicht fast im Stand vorbeifahren! Das geht ja manchmal gar nicht anders) ist wahnsinnig und gefährdet sich selbst. Ich möchte wetten, daß das neben Strafzahlung auch Punkte bringt,weiß aber nicht wie viele.

  4. #24
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Rechts überholen bringt reichlich Bußgeld und drei Punkte

    Mit der Nötigung meinte ich die, die plötzlich links raus ziehen und den ankommenden Verkehr ausbremsen!
    Geändert von Elfenbein (24.02.12 um 20:13:52 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Hier mal ein Bild von heute auf der A1 bei Tempo ca. 130 km/h.
    Warum bitte soll ich mich, wenn ich schneller als die Idioten links fahren will, links einordnen und abbremsen? - Nö, ich fahre dann rechts an ihnen vorbei.

    Schaut euch mal die Abstände zwischen den Autos an. Das halte ich ebenfalls für sehr bedenklich!


  6. #26
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich hoffe mal, der Beifahrer hat das Foto gemacht
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #27
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, der Beifahrer hat das Foto gemacht
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #28
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, der Beifahrer hat das Foto gemacht
    Ich auch (hatte sofort den gleichen Gedanken ) Ausserdem ich kann - auf diesem Bild - die Abstände wirklich nicht einschätzen (o.k. die Vergrößerung hat's dann doch gebracht. Die bremsen doch alle brav......) weißt Du da bleibt Dir doch nur die einzige Wahl nach links auszuscheren Abstand halten und zu warten bis dich der Vordermann - vorbeiläßt

    Bin übrigens ganz deiner Meinung. Sehe aber auch die Aussichtslosigkeit etwas zu ändern.

    P.S. leider hat der Fahrer hier wirklich das Foto gemacht

  9. #29
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Ich auch (hatte sofort den gleichen Gedanken ) Ausserdem ich kann - auf diesem Bild - die Abstände wirklich nicht einschätzen (o.k. die Vergrößerung hat's dann doch gebracht. Die bremsen doch alle brav......) weißt Du da bleibt Dir doch nur die einzige Wahl nach links auszuscheren Abstand halten und zu warten bis dich der Vordermann - vorbeiläßt

    Bin übrigens ganz deiner Meinung. Sehe aber auch die Aussichtslosigkeit etwas zu ändern.

    P.S. leider hat der Fahrer hier wirklich das Foto gemacht
    vielleich hat sie die Kamera fest installier und mit
    fernbedienung ausgeloest *hoff*

  10. #30
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Ich werfe mal ein, dass die geringe Chance besteht das der Typ auch andere bedrängt hat und wenn jetzt 2 Leute Anzeige erstatten das er gedrängelt hat ohne voneinander zu wissen.... dann sieht's doch wieder anders aus oder?

    Ich meine wenn's Dich so stört, dann geh zur Polizei erstatte Anzeige. Mehr als dass das Verfahren eingestellt wird kann doch nicht passieren oder?

    Vielleicht ist er auch ein bekannter Drängler und dann sieht seine Aussage weniger gut aus....

    Wer weiß es schon. Wenn's dich so beschäftigt erstatte Anzeige. Fertig.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

Ähnliche Themen

  1. Autobahn-Auffahrten
    Von Bekky im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 19:34:02
  2. Autobahn-Phobie
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 00:43:55
  3. Geblitzt auf der Autobahn:(
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 16:00:49
  4. HOPI....Drängler...
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 10:07:25
  5. Dringend gesucht: Mädchenjagd auf der Autobahn!
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 09:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •