Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 118

Thema: Drängler auf der Autobahn

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Drängler auf der Autobahn

    Anzeige
    So, zuerst möchte ich sagen, dass ich besonders im Straßenverkehr eigentlich eher zu denen gehöre, die fahren und fahren lassen, ich bin auch nicht streitsüchtig oder habe gerne Ärger. Darüber also bitte keine Grundsatzdiskussionen
    Heute habe ich mich aber so über einen Autofahrer geärgert, dass ich ernsthaft überlege ihn anzuzeigen.
    Ich war auf einer 2-spurigen Autobahn auf der linken Spur unterwegs, beide Spuren voll, hinter mir ein Lieferwagen. Hinter dem Lieferwagen fuhr der (Sorry) Spinner, silberner Kia, dann auf die rechte Spur, überholt den Lieferwagen rechts und schert dann knapp hinter meiner Stoßstange und der Stoßstange des Lieferwagens wieder ein. Woraufhin der Lieferwagenfahrer das Fernlicht einschaltet und ich dank meines Rückspiegels fast erblinde...
    Auf einer Strecke von fast 1 km schlängelt der Kia-Fahrer die ganze Zeit munter in Schlangenlinien, mit einem gefühlten Abstand von 5 cm hinter mir her. Die ganze Zeit Blinker links, Blinker rechts. Dann mal wieder auf die rechte Spur um direkt danach wieder hinter mir einzuscheren, worauf der Lieferwagen weiter hinten wieder das Fernlicht einschaltet
    Selbst wenn ich gewollt hätte, hätte ich nicht rechts rüber fahren können, weil die Spur voll war. Mal davon abgesehen, dass der Kia Fahrer dann gerade mal ein ganzes Auto weiter gekommen wäre...
    Ich ärgere mich wirklich darüber. Hätte ich auch nur für eine Sekunde bremsen müssen wäre der mir sofort hinten rein geknallt. Mal abgesehen von dem Fernlicht des Lieferwagens das mich die ganze Zeit geblendet hat.
    Hat jemand Erfahrung mit sowas? Schonmal selbst sowas gemacht oder gehört was daraus wurde? Ich habe keine Zeugen dabei gehabt, habe keine Rechtschutzversicherung. Könnte ich im schlimmsten Fall mit einer Gegenanzeige rechnen?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hast du denn das Kennzeichen? Leider wirst du ja den Fahrer auch gar nicht richtig gesehen haben, so dass ich von einer Anzeige absehen würde. Da steht dann Aussage gegen Aussage, und deine wird genauso ernst genommen wie die des Betroffenen. Klar ist das unschön, aber da wird nichts draus.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ja, das Kennzeichen habe ich.
    Was kann denn schlimmstenfalls passieren, ausser das der Fahrer es nicht zugibt? Einen Beifahrer hatte er, soweit ich das erkennen konnte, auch nicht dabei.

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Eine Anzeige wird dir in diesem Fall nichts bringen.

    Wie schnell warst du denn unterwegs und wie schnell waren die Fahrzeuge auf der rechten Spur?

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Hmm, wie schnell war ich unterwegs? Es war stockender Verkehr, also vielleicht 60 oder 70, auf der rechten Spur war es genau so oder minimal langsamer.
    Mensch, das ärgert mich
    Genau solche Leute sind für schlimme Unfälle verantwortlich!!

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Achso, ich dachte, es sei normal fließender Verkehr gewesen. Das hätte mich nun an deiner Stelle auch geärgert. Ich fahre derzeit sehr oft und lang Autobahn und was ich da alles schon erlebt habe. Bei jeder Fahrt über 180 km habe ich irgendeine brenzlige Situation. Ich fahre eher zügig und vorausschauend und nehme dabei Rücksicht auf schneller fahrende Autos, dennoch gibt es viel zu viele Fahrer im Verkehr, die es einfach nicht verstehen

    Trotzdem bleibe ich dabei. Eine Anzeige wird zu nichts führen, weil du keine Beweise/Zeugen hast.

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ja, ich fahre auch jeden Tag auf der Autobahn und könnte ein Buch darüber schreiben Das war heut allerdings schon ziemlich krass.
    Diese Autobahn ist auch ein Unfallschwerpunkt. Der ganze Verkehr aus dem Rheinland fährt darüber um nach Köln zu kommen. Mindestens alle 2 Wochen knallt es allein auf dem Stück das ich fahre.
    Und dann so ein Möchtegern-Rennfahrer wie heute, der meint, er hätte die ganze Autobahn gemietet
    Hätte ich ihn überholen lassen können, hätte er bei dem vor mir fahrenden garantiert weiter mit seinem Spielchen gemacht. Bis mal was schlimmes passiert!!

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Wenn Du allein im Auto warst, es also sonst keinen Zeugen gibt und Du das Gesicht nicht wiedererkennen würdest, dann hat es wenig Sinn eine Anzeige zu machen.

    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da hat jemand vor mir absichtlich die Strasse blockiert und niemanden vorbeigelassen, die LKW haben sich auf der rechten Seite gestaut und keine PKW auf der linken Spur vorbeigelassen. Als ich überholen wollte, hat der Fahrer mich richtig abgedrängt. Ich hatte mir schon vorher das Kennzeichen eines ebenfalls betroffenen PKW notiert und als ich dann doch irgendwann an dem LKW vorbeikam nach oben geguckt, um den Fahrer beschreiben zu können. All das zusammen hat dann zu einem Gerichtsverfahren geführt. Da die Aussagen von mir und den Zeugen im anderen Fahrzeug sich gedeckt haben, blieb dem LKW Fahrer nichts anderes über, als alles einzuräumen.

  9. #9
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Jemand der so fährt, tut das nicht erst seit heute und ist deshalb ganz sicher schon mal aufgefallen.
    Vielleicht wäre deine Anzeige das Zünglein an der Waage und der Drängler dürfte erst mal eine Zeit lang zu Fuß gehen ...
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Ich ärgere mich gerade, dass ich mir das Kennzeichen vom Lieferwagen nicht notiert habe, der wäre ein perfekter Zeuge gewesen

Ähnliche Themen

  1. Autobahn-Auffahrten
    Von Bekky im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 19:34:02
  2. Autobahn-Phobie
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 00:43:55
  3. Geblitzt auf der Autobahn:(
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 16:00:49
  4. HOPI....Drängler...
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 10:07:25
  5. Dringend gesucht: Mädchenjagd auf der Autobahn!
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 09:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •