Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie finde ich die passende Frisur für mich?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Wie finde ich die passende Frisur für mich?

    Anzeige
    Heute war ich beim Friseur und bin leider mit dem Ergebnis nicht so richtig zufrieden. Und es ist nicht das erste Mal, dass mir das passiert. Deshalb frage ich mich zum wiederholten Male, wie ich eigentlich zu einer Frisur finde, die mir richtig gut steht. Oft heißt es ja, es geht um die Gesichtsform, aber irgendwie weiß ich auch nicht so richtig, was für eine Gesichtsform ich habe. Kann man das irgendwie rausfinden?

    Es gibt ja im Netz so Seiten, wo man sein Foto hochladen und verschiedene Frisuren ausprobieren kann. Taugen die was?

    Ich bin über jegliche Anregungen und Hilfestellungen sehr dankbar!

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich würde den Friseur wechseln. Ein richtig guter Friseur mit Erfahrung und einem guten Auge ist die entscheidende Hilfestellung dabei.
    Live fast! Die old!

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    genau, ich würde auch den Friseur wechseln. Oft sind es nur Nuancen im Schnitt die dazu führen, dass die Frisur gut oder weniger gut aussieht.

    Es gibt im Netz ein Tool. Da scannst du dein Bild ein und kannst jede erdenkliche Frisur in jeder erdenklichen Farbe auf deinen Kopf setzen. Das ist mal sehr interessant.

    Oder schau dir mal alte Fotos von dir an. Auf welchen und warum gefällt man sich selbst am besten.
    Geändert von sabine21 (24.02.12 um 10:26:14 Uhr)
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ein wirklich guter Friseur ist das A und O. Aber wie findet man ihn? Ganz einfach: Achte auf Frauen, die ähnliche Frisuren haben wie du, die dir aber richtig gut gefallen. Und dann frag die, wo sie hingehen. Sie werden es dir gerne sagen. Und genau da gehst du dann auch hin.

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ja, den Friseur wollte ich sowieso mal wechseln. Hier gibt es ein Salon, der sehr gut sein soll. Wie läuft das denn normalerweise ab, ist so ne Beratung bei nem guten Friseur obligatorisch oder muss man explizit danach fragen?

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Es gibt im Netz ein Toll. Da scannst du dein Bild ein und kannst jede erdenkliche Frisur in jeder erdenklichen Farbe auf deinen Kopf setzen. Das ist mal sehr interessant.
    Gibt es Internet-Seiten, die ihr diesbezüglich empfehlen könnt?

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    soll natürlich Tool heißen
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Und vergiss nicht, dass man aus wild krausen Locken zB keine glatten Spaghettihaare machen kann. Will sagen, erkenne deine Haare
    Ich finde es immer ... ähm interessant, wie manche Frauen mit Hammerfrisurvorschlägen per Foto zum Friseur gehen, die sich nie und nimmer verwirklichen lassen.
    Allerdings sollte dann der Friseur auch mal Vorstellungen korrigieren, und dann kommt Dulcies Vorschlag!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ein wirklich guter Friseur ist das A und O. Aber wie findet man ihn? Ganz einfach: Achte auf Frauen, die ähnliche Frisuren haben wie du, die dir aber richtig gut gefallen. Und dann frag die, wo sie hingehen. Sie werden es dir gerne sagen. Und genau da gehst du dann auch hin.
    Ich würde an Deiner Stelle, diesen Weg wählen
    +


  10. #10
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Anzeige
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Gibt es Internet-Seiten, die ihr diesbezüglich empfehlen könnt?
    http://www.taaz.com/makeover/virtual-makeover.html

    wenn Du uns dein foto zeigst - können wir versuchen dich zu beraten
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 19:02:14
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.10, 19:18:59
  3. Ich finde mich momentant furchtbar ...
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 11:46:29
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 11:54:48
  5. Mich nervt meine Frisur
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 16:12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •