Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @Britta!

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard @Britta!

    Anzeige
    Hallo,

    das hört sich jetzt vielleicht verrückt an,aber :
    kann die Haut von einer Creme abhängig werden?

    Ich benutze seit ca 2 Monaten die Nutrilogie 2 von Vichy,
    habe vorher im Wechsel Hydro Activ von Lorea; ,Avocadocreme von Alverde; und selten einige andere Pröbchen benutzt.

    Da meine Haut vor 2 Monaten anfing,total auszutrocknen(Spannungsgefühle,rote Stellen,TROCKENHEITSFÄLTCHEN
    usw.),bin ich auf Vichy umgestiegen.

    Jetzt ist die kalte Jahreszeit vorbei,die Heizung aus und ich wollte meine Haut wieder an eine leichte Pflege gewöhnen.

    Aber sobald ich mal meine "alte" Pflege wieder auftrage,fängt die Haut nach kurzer Zeit zum spannen an!

    Wie lange dauert es,bis sich meine Haut wieder an eine leichtere Creme gewöhnt hat?
    Sollte ich vielleicht mal eine Zeit lang garkeine Creme benutzen,um die Haut zu "entwöhnen"?(das hab ich mal irgendwo gelesen)

    Ich hoffe,mir kann jemand helfen

    Liebe Grüße
    Löckchen

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Löckchen!

    Vielleicht braucht Deine Haut generell eine feuchtigkeitsspendende Creme, nicht nur während des Winters.
    Wieso möchtest Du denn wieder auf eine leichte Pflege umsteigen?
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hi,

    Naja,ich möchte halt im Sommer eine reine Feuchtigkeitspflege benutzen,die schnell einzieht.
    Die Nutrilogie 2 hinterläßt einen Film auf der Haut.
    Im Winter fand ich das ganz praktisch-wegen den kalten Temperaturen,aber jetzt?

    Wer von euch hat denn die Aquaforce von Diadermine schon mal benutzt?
    Vielleicht wäre das ja was für mich?

    LG
    Löckchen

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich kann die Aqua Force nur empfehlen. Probier sie doch mal aus; für ca. 8 € kannst Du ja nicht viel falsch machen.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Danke erstmal für die Antworten!

    Aber ob die Haut von einer Creme abhängig werden kann,kann mir wohl keiner beantworten?

    Wie oft wechselt ihr eure Pflege?
    Hat die gleiche Erfahrung schon mal jemand gemacht?

    LG
    Löckchen

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Löckchen,

    also ich benutze *fast* immer die gleiche Pflege, im Winter kommt nur noch was zusätzliches auf die Wangen, kaum werden die Temperaturen wärmer merke ich, dass ich auf die Zusatzpflege verzichten kann. Meine Haut wurde bis jetzt also noch nicht süchtig. Es heisst aber immer, dass im laufe der Jahre die Haut sowieso trockener wird.

    VG
    Sabine

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Löckchen,
    ich glaube nicht, daß man die Haut von einer Creme abhängig machen kann, oder die Haut ihre Eigeninitiative verliert (wird ja oft von Ökotest & Co. behauptet) ... ich glaube, die Haut macht sich bemerkbar, wenn die Pflege nicht optimal ist: ist die Pflege zu leicht, spannt oder kribbelt die Haut; ist die Pflege zu reichhaltig gibt es Pickel oder Unterlagerungen ... manchmal creme ich meine Haut nachts auch nicht ein, aber das dient mir dann eher zur genaueren Hauttyp/Hautzustandbestimmung, um dann meine Pflege wieder genauer auf meine Bedürfnisse ausrichten zu können
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    also abhängig im eigentlichen Sinne nicht - aber die Haut meldet sich schon, wenn sie mehr braucht, als man ihr gibt.

    Allerdings kann sich der Teint im Laufe der Jahreszeiten auch verändern, wie er das auch im Laufe des Lebens tut. Schon alleine etwas Stress kann dazu führen, dass deine Haut anders reagiert.

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Vielen Dank euch allen-dann werd ich mal fleißig weitercremen-ohne schlechtes Gewissen

    LG
    Löckchen

Ähnliche Themen

  1. Britta (Britta bitte nicht lesen)
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 19:54:00
  2. @Britta
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 13:50:00
  3. @ Britta
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 09:27:00
  4. @Britta
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 17:23:00
  5. @Britta
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 16:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •