Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wer erzählt mir was über - Malta/Gozo?

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488

    Standard Wer erzählt mir was über - Malta/Gozo?

    Anzeige
    Endlich Ferien! Im Mai gehts ab nach Malta. Die Flüge sind gebucht - alles andere ist noch offen. Momentan haben wir vor ein paar Tage in Malta zu sein und dann rüber nach Gozo zum Tauchen zu gehen. War schon jemand dort? Welche Region ist empfehlenswert? Vielleicht kennt ihr sogar gute Tauchanbieter?
    Das Bessere ist der Feind des Guten

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Wir waren vor 10 Jahren dort und hatten damals in Melliha gewohnt. Der Ort war damals klein, aber fein. Mag sich in der Zwischenzeit aber geändert haben...
    Melliha hat, glaub ich, den größten Badestrand der Insel. Größe ist ja relativ, ich fand den Strand ziemlich mickrig. Aber naja, Strände sind dort ja sehr rar.

    Sehenswert finde ich auf jeden Fall Valletta, die Hauptstadt. Ganz nett fand ich Popeye Village und Comino, die kleine Insel zwischen Gozo und Malta. Das Wasser dort ist traumhaft.

    Tipps für Tauchanbieter hab ich jetzt leider nicht für dich.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,
    wir waren 2008 in malta. echt sehenswert. vorallem diese unterirdische höhle (http://www.malta-tours.de/html/hypogaeum.html) (karten online reservieren). total klasse.

    ebenso die tempeln- http://www.malta-tours.de/html/mnajdra_tempel.html

    gewohnt haben wir in bugibba. vom essen gehen waren wir nicht so begeistert, da es so auf engländer zugeschnitten war. sprich deftig und viel fast food mit pommes

    es gab aber einen tollen inder und chinesen (das gute essen werde ich nie vergessen).


    lg
    seren

    baden konnten wir nicht wirklich. es ist zu felsig zum liegen und das meer war etwas kalt (juli)
    es gab jedoch per busverbindung einen netten kleinen strand. da wir soviele ausflüge gemacht haben, hatten wir keine zeit zum baden *lach*

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Wir waren vor 10 Jahren dort und hatten damals in Melliha gewohnt. Der Ort war damals klein, aber fein. Mag sich in der Zwischenzeit aber geändert haben...
    Melliha hat, glaub ich, den größten Badestrand der Insel. Größe ist ja relativ, ich fand den Strand ziemlich mickrig. Aber naja, Strände sind dort ja sehr rar.

    Sehenswert finde ich auf jeden Fall Valletta, die Hauptstadt. Ganz nett fand ich Popeye Village und Comino, die kleine Insel zwischen Gozo und Malta. Das Wasser dort ist traumhaft.

    Tipps für Tauchanbieter hab ich jetzt leider nicht für dich.
    Das kann ich so unterschreiben. Wir sind noch einen Tag nach Gozo gefahren von Valetta aus. War süß, aber einen ganzen Urlaub würde ich lieber auf der Hauptinsel verbringen. Wir waren im RIU Seabank in Melliha, war sehr schön dort, kann ich empfehlen. Von dort aus kommt man zu Fuß ins Popeye-Village. Dahin unbedingt Badesachen mitbringen, dort gibt es eine superschöne Bucht zum Baden. Ich wollte sehr gern in die alte Hauptstadt (Inselmitte), aber an dem Tag kamen die Busse wieder nicht. Das fand ich wirklich nervig: die Busse. Alt und klapprig und die kamen, wenn die Fahrer Lust hatten. Sonst halt nicht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich war 1999 auf Malta, 3 Wochen, davon waren wir 4 Tage mit nem Roller (Motorroller! ) unterwegs und sind ganz viel auf Malta und auf Gozo rumgefahren - DAS war toll! Wir waren auch trotz Felsstränden fast täglich am Meer. Gewohnt haben wir auch in Buggiba, und wir sind auch viel Bus gefahren, auch öfters nach Melliha und Valletta. Tauchen war ich nicht, sorry. Aber es war ein wunderschöner Urlaub damals!

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,

    berade die busse sind sowas von toll

    lg
    seren

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich wollte sehr gern in die alte Hauptstadt (Inselmitte), aber an dem Tag kamen die Busse wieder nicht.
    Ach ja stimmt, Mdina hab ich ganz vergessen, das ist auch sehenswert.
    Wir sind nur einmal Bus gefahren und ich war froh, dass ich die Fahrt lebendig überstanden hatte.
    Busfahren dort ist spannend. Damals fuhren auch noch teilweise so uralte grüne Busse. Und manchmal lagen die Fahrer auf der Straße unter einem Bus und reparierten, während im Bus die Leute saßen.

    Wir hatten, um flexibler sein zu können, uns ein Auto gemietet. Das war manchmal auch sehr aufregend wegen dem Linksverkehr.


    Hab gerade ein Bild gefunden von so einem tollen grünen Bus:
    http://malta-fotos.ch/pages/galerie/...mages/bus1.jpg
    Geändert von Naomi (25.02.12 um 10:05:03 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    Uff..jetzt war ich das ganze Wochenende nicht im BB unterwegs.

    Aber vielen Dank euch für die Tips!

    Ich habe gelesen, dass das ganze Bussystem vor 1 oder 2 Jahren erneuert wurde. Eigentlich schade, ich denke ich hätte alte, klapprige Busse besser gemocht (jedoch nur in den Ferien ;-) )
    Das Bessere ist der Feind des Guten

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Malta war unser erster gemeinsamer Urlaub und es war toll! Mr. Tromsi und ich haben jeden Tag zwei Ausflüge gemacht, einen morgens, den anderen am Nachmittag, immer per Bus (bzw. Schiff, nach Gozo kommt man eher schlecht per Bus *hüstel*), und wir hatten längst nicht alles gesehen. Strandtage hatten wir auch, aber eher wenig, weil es dort soooooooooooo viel anzusehen gab!

    Irgendwann fahren wir noch mal hin, Malta ist wirklich eine Reise wert, oder auch mehrere...
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Wer erzählt mir was über Aubrey Organics?
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.11, 11:03:17
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 20:59:43
  3. Erzählt mir doch mal was über Maria Galland
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 18:00:16
  4. Erzählt mir was über Biotherm Mascaras.
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 21:26:11
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 15:36:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •