Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Elektrische Zahnbürsten, welche könnt ihr da empfehlen?

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815

    Standard Elektrische Zahnbürsten, welche könnt ihr da empfehlen?

    Anzeige
    Hallo

    Nachdem ich heute bei der PZR schon wieder darauf hingewiesen wurde, ich solle doch mal wegen freiliegender Zahnhälse von Hand- auf Elektrozahnbürste umsteigen, wollte ich mich mal erkundigen, welche ZB ihr so Zuhause habt, und wie zufrieden ihr damit seid?

    Mir wurde Oral B von Braun empfohlen und ich liebäugele mit dieser hier:

    http://www.amazon.de/Braun-Professio...0106643&sr=8-1

    Was meint ihr?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hatte die oral b und jetzt habe ich die Philips sonicare, und letztere ist um Längen besser. Bessere Reinigungswirkung, angenehmer in der Handhabung, weil die Bürste kleiner ist, zwei Wochen Akku, ganz kleines Ladegerät, noch ein Handgerät kostenlos dazu, so dass mein Mann sein eigenes hat, und kostet das gleiche.

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Meine Familie verwendet mit großer Zufiedenheit die normale Braun Oral B Vitality
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    noch ein Strich für Philips Sonicare
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich habe seit 4-5 Jahren diese hier:

    http://www.amazon.de/Braun-Vitality-...0107572&sr=8-1

    Bin damit sehr zufrieden und sie ist auch schön leise, die von dir TE verlinkte Oral B hat mein Partner und die ist ganz ganz laut..Akku ist auch nicht der dollste.

    Meine verlinkte rattert nicht, es "kreist" ja auch nichts wie bei diesen Rundköpfen.

    Ansonsten kenne ich noch die von Rossmann Eigenmarke für 9,99 mit Akku. Ist auch gut, nur halt vom Design nicht der Knaller. Aber durchaus eine sehr günstige und gute Alternative. Gibt auch eine für extra weisse Zähne, die kenne ich aber nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Seit Jahren Phillips Sonicare.

    Wichtig ist die Umdrehung. Es sollten schon so 30.000 Umdrehung pro Min sein.

    Es gibt ja Schallzahnbürsten und die mit dem rotierenden Kopf. Ich finde Schall besser. Ist aber Geschmackssache.

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich habe ja neulich auch umgerüstet von einer "normalen" elektrischen zahnbürste (exakt die, die du verlinkt hast im übrigen) auf eine schallzahnbürste...

    aufgrund des positiven feedbacks hier und anderswo bin ich auf die philips sonicare gestoßen, die wohl auch die beste ist - siehe hier.
    allerdings haben mich die miserablen kritiken hinsichtlich deren haltbarkeit abgeschreckt - diverse kundenbewertungen monieren, dass sie gerne mal kurz nach ablauf der garantiezeit kaputtgeht bzw. generell ziemlich unsolide verbaut sein soll.
    das hat mich in der quantität der kritiken tatsächlich vom kauf der meines erachtens nach dafür zu teuren zahnbürste abgehalten...

    ... und ich bin umgeschwenkt auf braun, von denen ich vorher bereits eine elektrische hatte, s.o.. jetzt habe ich diese schallzahnbürste - siehe hier.

    und - das fazit: ich bin total begeistert von schallzahnbürsten und würde sie nicht wieder hergeben.
    ich habe SO viel werbung in meinem bekanntenkreis gemacht, weil ich so von den socken bin betreffs des unterschiedes: es macht wirklich SO viel aus, ob mit einer normalen zahnbürste geputzt wird (also einer elektrischen in meinem fall) oder mit der schallzahnbürste. ich lutsche jetzt ständig an meinen zähnen herum weil sie sich SO sauber auf der oberfläche anfühlen - dieses gefühl kenne ich sonst nur von den tagen nach einer zahnreinigung. nie, nie, niemals nicht habe ich meine zähne vorher so merkbar sauber bekommen - ich bin regelrecht süchtig nach diesem gefühl

    kann einen solchen kauf also nur empfehlen.
    Geändert von Susi Simpel (24.02.12 um 21:23:21 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich hatte die oral b und jetzt habe ich die Philips sonicare, und letztere ist um Längen besser. Bessere Reinigungswirkung, angenehmer in der Handhabung, weil die Bürste kleiner ist, zwei Wochen Akku, ganz kleines Ladegerät, noch ein Handgerät kostenlos dazu, so dass mein Mann sein eigenes hat, und kostet das gleiche.
    Das kann ich zu 100% unterschreiben.
    Liebe Grüße goldilie

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Visi, die von Dir gepostete hatten wir ein paar Jahre lang - war absolut ok - dann gab der Akku den Geist auf.
    Seitdem haben wir ein (noch simpleres) Nachfolgemodell von Oral B, ist ok.
    Da ich jetzt aber grad von den Schallzahnbürsten gelesen habe, bin ich nun angefixt Gibt´s da irgendwelche wissenschaftl. Erkentnisse, daß die wirklich mehr können?
    Und bekomme ich die Aufsätze für Braun-Geräte auch im DM oder Rossi? Das ist ein Kaufkriterium für mich: die Aufsätze müssen einfach hier vor Ort erwerblich sein.

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    http://www.amazon.de/Braun-Triumph-5...0116975&sr=1-1

    Wir haben diese hier und der SmartGuide ist mir echt ans Herz gewachsen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Welche Singlebörsen könnt ihr Empfehlen?
    Von Samira23 im Forum That's Life
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 28.10.13, 15:11:19
  2. Welche Sportvideos könnt ihr empfehlen?
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.13, 11:50:04
  3. Welche Digitalkamera könnt ihr empfehlen?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 13:22:35
  4. Elektrische Zahnbürsten
    Von Käsle im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 15:29:55
  5. Welche Diät könnt Ihr mir empfehlen?
    Von Jenny74 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 14:18:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •