Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: noch jemand bei pinterest

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978

    Standard noch jemand bei pinterest

    Anzeige
    neues netzwerk spielzeug allerdings diesmal nur Bilder die geteilt werden

    http://pinterest.com/

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Super Seite; ich hab mir letzten Sommer viele Anregungen fuer meine neue Wohnung geholt.
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Liebe Beauties

    Ich möchte den Thread nochmals hochholen.

    Ist jemand von euch bei Pinterest?

    Ich liebe es ja zu diversen Themen Anregungen im Internet zu suchen und so kann ich alles sortieren, ohne meine Festplatte zumüllen oder belasten zu müssen. Auch bin ich immer an neuen Pinnwänden interessiert. Je mehr man verfolgt, umso mehr neue Inspiration.

    Machen das einige von euch auch?
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe leider das Prinzip von Pinterest noch nicht verstanden. Reine Bilder nutzen mir nichts, ich brauche auch mal Bezugsquellen, Anleitungen oder Hintergrundinfos - aber ich komm ja von meinen Bildern nicht mehr zu den Ursprungsseiten, oder?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Doch, das ist der Witz an der Sache. Die Bilder sind verlinkt, d.h. dass du, wenn du auf das gepinnte Bild klickst, auf die Ursprungsseite kommst. So habe ich mir schon Produkte, Rezepte etc. in einer Pinnwand merken können. Also an sich klickst du auf ein Bild in der Pinnwand. Dieses wird dan gross und bei erneutem Anklicken kommst du auf die Ursprungsseite.

    Für den Umzug und das Einrichten war das wirklich äusserst praktisch. So habe ich all meine Ideen irgendwo festhalten können (ich hätte das auch gut für die an sich fertig geplante, aber nie stattgefundene Hochzeit brauchen können, dort habe ich alles irgendwie auf der Festplatte und unter den Links gespeichert und den Überblick total verloren). Mann kann beim surfen, Dinge die man findet, gleich auf eine Pinnwand pinnen, wenn Pinterest eingerichtet ist.

    Ich mag es wirklich und finde es sehr praktisch. Und würde mich über weitere Inspirationen freuen, wenn eine von euch auch bei Pinterest ist. Natürlich können dort auch meine Pinnwände bei Interesse begutachtet werden.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ok, dankeschön für die Aufklärung, Miss. Ich habe bislang nur fremde Pinnwände gesehen und da war keine Verlinkung. Aber wenn das so funktioniert, dann probier ich das auch mal aus, habe auch gerade ein Projekt Und ich würde mich freuen, Deine Pinnwände sehen zu dürfen!
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Doch Mäusken, beim ersten Draufklicken wird das Bild vergrößert und wenn man noch einmal draufklickt, dann geht die Ursprungsseite auf, von der das Bild verlinkt wurde.

    Ich nutze Pinterest als "Inventarverzeichnis". Immer wenn ich eine neue Klamotte, Handtasche oder Schuhe kaufe, dann verlinke ich von der Herstellerseite/Webshop/etc. bei Pinterest. Damit habe ich einen guten Überblick.

  8. #8
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Mäusken, genau wie Medha das beschrieben hat: Du musst bei einer Pinnwand auf das Bild klicken -> es wird gross -> Bild erneut anklicken -> du landest auf der Ursprungsseite.

    Wegen meiner Pinnwände schick ich dir eine PN.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Juhuu, dankeschön

    Und super Tipp, Medha. Ich sammle bisher Fotos auf meiner Festplatte, aber so ist das natürlich sehr praktisch.

    Noch eine Frage: was passiert, wenn das Ursprungsbild nicht mehr online ist? Ist in meinem Konto eine Kopie abgelegt, die immer erhalten bleibt?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    Ja eben, es ist sehr schonend für die Festplatte . Und als ich jeweils alles unter den Links gespeichert habe resp. in Unterkategorien wusste ich trotzdem nicht immer genau, was sich dahinter verbirgt. So ist es viel praktischer.

    Das Bild bleibt auf deiner Pinnwand, auch wenn das Produkt nicht mehr hinter dem gespeicherten Link zu finden ist. Ich hab mal Deko bei Maisons du Monde auf einer Pinwand hinterlegt und als ich das Produkt dann endlich bestellen wollte, war zwar das Bild noch auf meiner Pinnwand, aber beim anklicken hiess es auf der Seite von Maisons du Monde, dass das Produkt nicht mehr länger verfügbar sei. Die Kopie des Bildes bleibt also auf deiner Pinnwand, aber du kannst natürlich dann den Pin von deiner Pinnwand löschen. Auch können natürlich eigene Bilder hochgeladen und gepinnt werden. Das machen viele Bloggerinnen.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

Ähnliche Themen

  1. Noch jemand neues ! (:
    Von herzgeflüster im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 22:28:58
  2. Noch jemand bei Hood?
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 13:49:59
  3. Vielleicht will ja noch jemand..?
    Von Supiii im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 16:00:03
  4. Noch jemand hier?
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 01:09:43
  5. Hat jemand noch zufällig...
    Von Exuser57 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 13:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •