Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: haar wirkt zu dunkel

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard haar wirkt zu dunkel

    Anzeige
    mein haar ist schön und gesund, allerdings sieht es mir etwas zu dunkel aus.

    ich färbe. den ansatz, seit jahren. da graue haare seit ich 21 bin.

    obwohl ich nie schwarz gefärbt habe, sondern immer dunkel und mittelbraun gemischt, sehen meine haare an manchen stellen schwarz aus.

    ich überlege schon lange, also seit bestimmt einem jahr, ob ich damit zum friseur gehe, und mir daruf hell strähnchen machen lasse, habe aber bedenken.

    aufgehellt wedern die haare orange aussehen, das ist klar.

    also muss ich aufhellen un darauf färben und das alles auf schon gehandeltem haar.

    soll ich es versuchen oder lieber lassen, weil die haare davon total kaputt gehen?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Färbst du regelmäßig nur die Ansätze nach od. zwischendurch auch alle Haare?
    Ich kenne das von mir, als ich früher noch selber färbte (immer komplett). Da wurden die Haare auch immer dunkler trotz gleicher Farbe/Tönung; neudeutsch heißt das build-up Letzlich hilft da nur aufhellen oder 'rauswachsen lassen.

    Schau Dir mal dieses Video hier von pixiwoo an, da wird auch dieses Problem besprochen. Sie hat es mit Strähnchen gelöst, und ich finde es sieht toll aus:
    http://www.youtube.com/watch?v=a82NJ...4&feature=plcp

    LG
    Barbabelle
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  3. #3
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Hallo Apia. Du solltest versuchen einen guten Friseur zu finden. Blondieren und dann färben, ging bei mir immer in die Hose, weil sich die Farbe immer sehr schnell ausgewaschen hatte und ich dann nur blonde Strähnen im dunklen Haar hatte. Persönlich hatte ich sehr selten einen Friseur, der es wusste wie man im dunklen Haar die Strähnen harmonisch setzt. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Painting-Technik von Wella, da wird hinterher nicht gefärbt. Die Haare sehen aus wie von der Sonne geküsst, die Strähnen sind nicht hart und man nimmt sie als solche auch nicht war. Deine Befürchtung was das Strapazieren der Haare angeht, kann ich leider bestätigen. Strähnen im bereits behandelten, dicken Haar brauchen Pflege ohne Ende. Ich hatte das unterschätzt. Nervig finde ich heute noch, dass ich durch die Strähnen kaum mit dem Kamm durchkomme.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Bei mir werden Farben auch immer dunkler als angegeben (außer Pflanzenhaarfarben), ich weiß das und habe entsprechend immer heller gefärbt. Dunkelbraun wird bei mir anfangs mit der empfohlenen Einwirkzeit Pechschwarz

    Wenn du gesunde Haare hast, dann kannst du sie dir mit einer Blondierung und dann nochmal drüber färben definitiv ruinieren, hinzu kommt, dass man Strähnchen ganz, ganz schlecht nachfärben kann, entsprechend landen immer wieder neue Haare drin, man die dann ebenfalls geschädigt werden.

    Es gibt viele natürliche Methoden die Haare heller zu bekommen, z.B. in dem man die Haare nach der Wäsche mit starkem Kamillentee spült, auch Zitronensaft hellt bei längerer Einwirkzeit auf. Zu dem waschen sich auch haltbare Farben immer weiter raus, allerdings schützen z.B. Silikone die Farben vor dem rauswaschen, sind also in deinem Fall eher hinderlich, ebenso wie Color Schutz Produkte
    Im Sommer werden die Haare sowieso durch die Sonne heller, auch hier verstärkt Zitronensaft den Effekt und es wäre vor allem wichtig, dass du sie dir nicht noch dunkler färbst. Vielleicht wären ja auch semipermanente Farben eine Lösung, bei mir halten Intensivtönungen, die eigentlich über 20 Haarwäschen überstehen sollten nur ca 8 Haarwäschen, sprich wenn es doch zu dunkel wird, dann wärst du es schnell wieder los.

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ich würd ja sagen, du erfreust dich einfach für den Rest dieses Jahres an noch dickeren, voluminösen, nicht ausfallenden Haaren und lässt das Färben noch ein bisschen Färben sein.

    Liebe Grüße
    maffi
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Die Haare müssen davon nicht zwingend kaputt gehen. Ich habe meine Haare sehr lange dunkelbraun, einige Zeit sogar schwarz gefärbt. Das wollte ich nicht mehr und habe sie mit einer Blondierungswäsche bei einem sehr guten Friseur behandeln lassen. Danach wurde neu gefärbt in einem helleren Braunton. Das klappte sehr gut.

    Ich habe mir dann später auch noch Surfersträhnen machen lassen (ähnlich der Painting-Technik von Wella), alles so etwas. Man muss das allerdings bei einem sehr guten Friseur machen lassen. Zu Hause gibt das nichts.

    Und wenn man dann wieder färbt, immer nur die Ansätze färben, denn sonst addiert sich die Farbe, das ist das Build-up, von dem Barbarelle sprach.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Ich würd ja sagen, du erfreust dich einfach für den Rest dieses Jahres an noch dickeren, voluminösen, nicht ausfallenden Haaren und lässt das Färben noch ein bisschen Färben sein.

    Liebe Grüße
    maffi
    dem schließe ich mich an. "Hinterher" kannst Du noch immer mal sehen, was dann passiert und ob Du Farbe möchtest

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.12
    Beiträge
    20
    Hätte nicht besser antworten können als mafalda.
    Ist ein guter Tipp, wie ich finde.
    Aber wer sich für Etagenbetten interessiert, wird er fündig.
    Geändert von nina_ (28.02.12 um 19:09:07 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Bei mir werden Farben auch immer dunkler als angegeben (außer Pflanzenhaarfarben), ich weiß das und habe entsprechend immer heller gefärbt. Dunkelbraun wird bei mir anfangs mit der empfohlenen Einwirkzeit Pechschwarz
    .
    ja, das kenne ich. inzwischen färbe ich mittelbraun und es sieht immer noch sehr dunkel aus, eher wie sehr dunkles dunkelbraun.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen

    Und wenn man dann wieder färbt, immer nur die Ansätze färben, denn sonst addiert sich die Farbe, das ist das Build-up, von dem Barbarelle sprach.
    früher habe ich eher auch mal ganz drüber gefärbt, jetzt nur noch den ansatz.
    ich bin sicher, es auch das build-up, das die haare so dunkel macht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. MU zu dunkel - wie erkennt man das?
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.12.11, 11:15:11
  2. Haare zu dunkel?
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 22:30:51
  3. Ck SchÜttellotion Dunkel
    Von nirtak im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 09:38:35
  4. Es wirkt!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 17:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •