Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: da bei TDC das Thema Oud ansteht

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard da bei TDC das Thema Oud ansteht

    Anzeige
    war doch ein TDC Duft den Krabbe gestern oder vorgestern erwähnt hatte

    bei Xerjoff dann auch:

    http://www.xerjoff.com/en#/oudstars

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    war das nicht hdp?
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Oud for Love von TDC - Krabbe fand es schade, dass auch dort mit Adlerholz rumgemengt wurde.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Das ursprüngliche Thema war HDP, aber der Link, den ich gepostet hatte, führte zu dem neuen TDC

    Danke für die Info, Sun, das bestätigt ja meine Theorie: wer bis jetzt noch keinen Oud-Duft rausgebracht hatte, holt das jetzt nach, wird ja auch Zeit.

    Liebe Grüße
    Krabbe
    Geändert von Krabbe (25.02.12 um 13:34:28 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Oud for Love von TDC - Krabbe fand es schade, dass auch dort mit Adlerholz rumgemengt wurde.
    Huhu

    Ja, ich hab ihn zwar noch nirgends gesehen, geschweige denn geschnuppert, aber wenn ich die Noten so lese, finde ich das Kamel ... ääh den Oud darin doch etwas befremdlich um nicht zu sagen störend.

    Liebe Grüße
    Krabbe

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Ich räuchere seit Jahren mit Oud und mag den Duft sehr (und finde ihn für Orientalen auch sehr passend) aber der Hype derzeit in der Parfumbranche ist mir dann doch zu nervig

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Kurkdjian kommt in Kürze auch mit Out *gähn*
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja, irgendwann wird es "langweilig" weil wirklich viele auf den Oudzug springen.
    Noch vor Jahren war Oud für mich irgendwie untrennbar mit Montale verbunden. Was nicht heißt, das es niemand anderen gab der Ouddüfte hatte.

    Und vielleicht stimmen die Zahlen ja auch so, daß dann einfach mal ganz salopp gesagt, das eine oder andere Haus versucht auch hier Umsätze zu generieren. Von nichts anderem als cold hard cash lebt man ja auch dort.

    Vielleicht können wir bald ne kleine Liste aufstellen, wer noch nicht auf der Oudwelle produziert
    Laut gedacht

    Mich nervt es teilweise an, auf manche Düfte aus der Ecke bin ich dann dennoch neugierig und möchte riechen

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwann wird es "langweilig" weil wirklich viele auf den Oudzug springen.
    Noch vor Jahren war Oud für mich irgendwie untrennbar mit Montale verbunden. Was nicht heißt, das es niemand anderen gab der Ouddüfte hatte.
    Das ist es für mich noch heute . Montale und Oud sind ein unzertrennliches Paar für mich. Zumal ich seine Ouds sehr sehr mag.

    Dass aber nun jede Firma ihren Oud produziert, egal, ob es passt oder nicht, finde ich sehr langweilig und ideenlos. Aber es ist natürlich richtig, jede Firma, egal wie groß, lebt vom Verkauf.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Ich finds nicht soo schlimm, wenn überall Oud drin ist, ist mir wesentlich lieber als haufenweise Moschus oder massiv Patchouli, wenns drum geht, einen Duft haltbarer, kräftiger oder tiefer zu machen. Die sind mir mittlerweile langweilig geworden. Und die Bandbreite von Oud ist ja schon riesig, zumal bestimmt nur ein Bruchteil von den Düften mit echtem Oud arbeitet, das Meiste wird doch sicher schon synthetisch in Variationen beigesteuert.... denke ich mal so. Wo sollten denn sonst plötzlich die Unmengen von Oud auf einmal herkommen?

    Cheers
    Safran

Ähnliche Themen

  1. Thema AMU
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 20:03:04
  2. Nochmal zum Thema SPF
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.10, 10:48:40
  3. Zum Thema Kontaktlinsen....
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 19:59:10
  4. Thema Tauschbewertungen...
    Von LadyGaia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 12:55:20
  5. blödes thema - PMS
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 09:52:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •