Seite 100 von 109 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1,000 von 1083

Thema: Date mit Jugendliebe! Hilfe!

  1. #991
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Na ja, ich kann den Mann schon verstehen! Ich nenne das auch nicht feige. Eher wollte er Gin schützen, ihr nicht weh tun.

    Hier wird doch ganz oft dazu geraten, einfach den Kontakt abzubrechen, sich nicht mehr zu melden, das Telefon nicht mehr abhzuheben, jedem Kontakt aus dem Weg zu gehen. Worin liegt der Unterschied zu dem Verhalten von Gins jungem Mann? Vielleicht wollte er auch gar nichts erklären, weil es aus seiner Sicht nichts zu erklären gab. Er wollte nicht, er zeigt das, was soll er da erklären? Aus seiner Sicht war aber schon seine Aussage, dass er viel zu tun habe, eine Erklärung. Zu viel zu tun um Gin zu sehen! Was soll er mehr sagen?

    Sicher ist er nicht Konfrontationsfreudig (wer ist das schon?), aber Feigheit sehe ich da keine!

  2. #992
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht Darcie, aber ich würde sagen JA.

    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...824688,00.html
    Und was war wohl hier der Grund?
    Das klingt richtig hart und ich kann mit der Frau mitfühlen. Auf der anderen Seite muss es einen krassen Grund für die (ehemalige) Freundin gegeben haben, den Kontakt nach 35 Jahren abzubrechen - ich kann mir nicht vorstellen, dass man das aus einer Laune oder einem nichtigen Grund heraus macht, wenn man einigermaßen zurechnungsfähig und fair ist.... Vielleicht ist irgendwas auf der Hochzeit raus gekommen von früher
    Ich habe ein Mal auf die gleiche Art eine mehrjährige Freundschaft beendet (und es nie für möglich gehalten, das ich dazu in der Lage wäre). Diese Art des Kontaktabbruchs entspricht absolut nicht meinem Wesen - aber in diesem speziellen Fall ist eine riesen Lüge herausgekommen, die die gesamte Freundschaft in allen Aspekten in Frage gestellt hat. Es fiel mir sogar leicht schweigend zu gehen, denn von diesem Moment an hat es unsere Freundschaft für mich nie gegeben....
    Aber das war wie gesagt ein ganz krasser Fall... normalerweise kann ich nicht mal mit Leuten schlecht auseinander gehen, die mich sehr enttäuscht haben (z.B. ein Verflossener, der mich betrogen hat), weil ich viel zu harmoniebedürftig bin und mir das mehr zusetzt als die Enttäuschung selbst.... Wenn ich gehe, dann nenne ich auch den Grund und wünsche der Person alles Gute (bis auf die oben genannte Ausnahme).
    Geändert von Lil'DiVA (04.04.12 um 22:55:58 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #993
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von She Beitrag anzeigen
    Ja dieses Ende haben mehrere hier prophezeit, und die Üblichen sind wieder nur auf uns losgegangen, obwohl wir sowas von Recht hatten, wie sich jetzt auch herausgestellt hat.
    She, es geht doch in diesem Thread nicht um Recht haben, oder?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #994
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    @ Darcie

    Aber was soll Frau denn Deiner Meinung nach machen ? Nichts ? Immer nur abwarten, dass etwas von dem Mann ausgeht ? Auch wenn der schon gesagt hat beim zweiten Treffen, dass er das alles ganz toll findet und sich schon auf das nächste Mal freut ? Dann soll Frau, Deiner Meinung nach, immer noch abwarten und nicht selbst tätig werden ?
    Nein. Das kann man pauschal nicht sagen. Beim zweiten Treffen oder so (als alles noch gut war, von dem was man hier las) schrieb ich ja selbst: "Geh ran an den Mann". Es geht auch gar nicht so sehr darum, was frau machen soll oder nicht (obwohl ich dazu sehr wohl eine Meinung habe, aber das ist immer individuell). In diesem speziellen fall hatte gin aber vermutlich von vorneherein keine Chance. Sie hat nichts falsch gemacht. vermutlich würde er ihr heute noch hinterherhecheln, wenn sie keinen Bock gehabt hätte. Aber glücklich mit ihm wäre sie dann auch nicht. DAS wollte ich sagen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #995
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    She, es geht doch in diesem Thread nicht um Recht haben, oder?
    Eben und ich behaupte, dass es einfach nicht sein sollte, egal ob Gin gejagt hätte oder sich hätte jagen lassen.
    Und die Welt wird nicht untergehen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #996
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ist klar. Dass Du nicht sagen wolltest Gin hätte etwas falsch gemacht habe ich auch verstanden.
    Ich hatte meine Frage allgemein gemeint, quasi so als Betriebsanleitung
    Aber ich verstehe jetzt was Du aussagen wolltest. Das mit dem "vermutlich von Anfang an keine Chance gehabt" und "wäre nicht glücklich geworden" erscheint mir auch so.
    Wenn ich den nächsten am Haken habe frage ich mal rechtzeitig bei Dir nach was ich tun oder lassen soll Nein, im Ernst, mir gefallen Deine Denkansätze !

  7. #997
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Antworten braucht, kommt zu mir. Ich erkläre euch alles, was ihr wissen müsst.

    Zum Fall Gin Tonic:

    1. Warum hat er das Interesse verloren?
    Klarer Fall von Jägertum. Durch Gin Tonic wurde in frühen Jahren sein Jagdinstinkt geweckt. Er konnte sie nie haben. Umso interessanter war sie für ihn. Insbesondere aber war sie nie eine Bedrohung für ihn. Und nun, nach diesen vielen Jahren, hätte er sie haben können. Exakt in dem Moment war es BUM PENG aus mit dem Interesse. Kein Zufall. Das, was das Begehren ausmachte, war schlagartig weg.
    Darcie, du imponierst mir

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei ihm genauso abgelaufen ist, leider.


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #998
    Registriert seit
    13.04.09
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Hochwaldelfe Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe ein positives Selbstbild.

    Und das Frauenbild welches ich beschreibe, ist das, was ich in meinem Bekanntenkreis so erlebe.

    Was ich sagen will ist:
    Es würde Frauen nicht schaden, manchmal etwas abwartender zu sein, sich mehr auf sich zu konzentrieren und den Mann erst zur Nummer eins zu machen, wenn er auch konkret wird.
    Es mag sein, dass die Frauen in Deinem Umfeld entsprechend handeln; dennoch ist das nunmal nicht repräsentativ für alle (!) Frauen.
    Außerdem frage ich mich, ob das tatsächlich ein frauenspezifisches Problem sein soll.
    Ich habe genauso oft erlebt, dass Männer sich enorm reinsteigern und das dann auch noch deutlich zeigten und teilweise richtig aufdringlich wurden (also nicht ausschließlich bei mir natürlich, sondern eben auch in meinem Umfeld !).
    Ich würde also eher sagen: MENSCHEN würde es nicht schaden, manchmal etwas abwartender zu sein.
    Allerdings ist es schlecht möglich, bewußt zu steuern, wann und wie man sich in jemanden verliebt; es soll ja auch sowas wie Liebe auf den ersten Blick geben (auch bei Männern, habe ich gehört).
    Man kann höchstens versuchen, sein Gefühl zu kontrollieren- was Gintonic ja auch sehr gut gelungen ist, soweit ich das beurteilen kann.

    Dass Mayanmar wiederum in Trauer verfällt, weil sich ein Mann von ihr getrennt hat, den sie noch liebte, ist doch völlig normal.
    Dieses Gefühl der Trauer auszuleben, statt es diszipliniert zu kontrollieren, kann sehr selbstreinigend sein, finde ich.

    Du fragst, ob hier Leute frustriert sind, weil sie ein negatives Männerbild beschreiben. Du beschreibst allerdings ein negatives Frauenbild, von dem Du Dich selbst ausnimmst und nun ?

    Hier noch eine schöne konterkarikierende Anekdote aus meinem Leben:
    Kennenlernen, erstes Treffen, anschließend einige kurze Handyanrufe, die aber nicht zu einem weiteren Treffen führen (er wohnte nicht in meiner Stadt, aber auch nicht allzu weit entfernt).
    2-3 Wochen nach dem ersten Kennenlernen dann die SMS: "...am meisten ärgert mich ja, dass ich mich so getäuscht haben soll..."
    Ohne, dass irgendwas zwischen uns lief oder wir in irgendeiner Form über Gefühle oder ein eventuelles Interesse am Gegenüber gesprochen hätten.

    Außerdem gibt es ja doch zuweilen Berichte von männlichen Stalkern oder Männern, die einen erweiterten Selbstmord begehen, weil die Frau sich scheiden lassen möchte etc.
    Männer sind in Liebesdingen genauso wenig unfehlbar wie Frauen, würde ich doch mal sagen.

  9. #999
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Wenn ich den nächsten am Haken habe frage ich mal rechtzeitig bei Dir nach was ich tun oder lassen soll
    Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  10. #1000
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Erstes Date - Bitte zur Hilfe!
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.08, 13:55:44
  2. Hilfe - Styling für ein Date
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 12:47:07
  3. Blind-Date - Bitte um Hilfe !!
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 13:29:39
  4. Hilfe, habe morgen ein Date
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 23:14:29
  5. Hilfe, Date steht an...
    Von Smiley018 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.01, 07:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •