Seite 1 von 109 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1083

Thema: Date mit Jugendliebe! Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612

    Standard Date mit Jugendliebe! Hilfe!

    Anzeige
    Mädels, Alarm:

    Letzte Woche bin in meine Jugendliebe gerannt (ich weiß gar nicht ob man den Begriff mit Mitte 20 schon verwenden darf?).

    Am Donnerstag war ich abends mit einer Freundin zum essen verabredet und war vorher noch shoppen und hab dabei ein bisschen die Zeit vergessen. Ich komme mit Tüten bepackt und Schirm durch den Regen gelaufen, an der Tür zum Restaurant kämpfe ich dann mit Schirm/ Schal/ Tüten/ meinem Handy, das natürlich genau dann klingelt. Ich klemme so halb drin, halb draußen, mein Schal fällt auf den nassen Boden, dann hält mir plötzlich jemand die Tür auf und reicht mir meinen Schal. Ich strecke die Hand nach dem Schal aus und schaue nach oben, um mich zu bedanken - und dann ist die Welt stehengeblieben.

    Wir haben uns in die Augen gesehen und sofort erkannt (und wir haben uns beide optisch sehr verändert).

    Leider war der Moment in Realität sehr kurz - er war mit einem Arbeitskollegen essen (der ja direkt neben uns stand) und meine Freundin saß schon an einem Tisch und hat mir gewunken. Witzigerweise bin ich ja noch ans Handy gegangen und habe es dann einfach die Tasche gesteckt Wir haben dann unsere Handynummern ausgetauscht, mehr als zwei Sätze a la "Wahnsinn, wie die Zeit vergeht... schön dich zu sehen... lass mal treffen!" sind nicht gefallen. Ich habe den Rest des Abends nicht aufhören können zu grinsen.

    Ich hab den Freitag abgewartet ob er mir schreibt (hat er nicht, SCHLECHTES ZEICHEN), heute morgen habe ich ihn dann angerufen und gefragt ob er Lust hat nächste Woche etwas mit mir zu unternehmen. Da schien er sich auch sehr zu freuen und hat direkt einen Tag etc. vorgeschlagen.

    Wir beiden in den Jahren vor dem Abitur eine ziemlich innige Beziehung (wir waren nie fest zusammen, aber immer sehr gut befreundet, und ab und zu hatten wir auch kleinere... Techtelmechtel ). Nach dem Abi ging es dann schnell: Großer Krach im gemeinsamen Freundeskreis, dann sind wir in verschiedene Unistädte gezogen, der Kontakt brach ab, wie das Leben eben so spielt.

    Ich habe in den letzten Jahren sehr, sehr oft an ihn gedacht und bereut, wie es damals geendet ist - weil ich ihn sehr, sehr mochte, aber leider als junges Mädchen immer das Gefühl hatte etwas zu verpassen und daher nie darauf eingegangen bin, dass er gerne etwas Festes wollte.

    Jetzt fühle ich mich wieder wie 16 (und ich dachte ernsthaft, die Zeit wo man vor einem Date 15 verschiedene schwarze Tops vor dem Spiegel ausprobiert die letztendlich alle gleich aussehen, ist vorbei).

    Im Moment schwanke ich zwischen

    a) Hey, kein Stress, ihr kennt euch ewig, habt immer noch gemeinsame Bekannte über die man sprechen kann, und was du anhast wird ihm eh total egal sein und

    b) bodenloser Panik.

    Leider weiß ich auch nicht als was er unser Treffen einstufen wird - Date? Treffen mit alter Freundin? Ich meine alle Gefühle die ich noch habe gehören ja zu einer Person, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe - ich weiß ja so gut wie nichts über sein jetziges Leben.

    Wenn ich ehrlich bin dann finde ich meinen Gefühlsausbruch total lächerlich. Wie kann ich den ernsthaft jetzt so ein Gefühl von Verliebtsein in mir haben? Ich bin einfach so nervös dass ich jetzt einfach mal vor mich hinbabbeln musste.


    Habt ihr sowas schonmal erlebt?
    Kann daraus was werden?
    Allgemeine Tipps gegen Nervosität?
    Und natürlich: WAS SOLL ICH ANZIEHEN?

    Danke für's Lesen, Mädels!
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Je lockerer du da rangehst, desto mehr wirst du davon haben, egal, was passiert. Da du das vorher nicht wissen und auch nicht herausbekommen kannst, würde ich versuchen mich zu entspannen. Anziehen solltest du natürlich etwas richtig Schönes, in dem du dich wohlfühlst. Und jetzt freu dich einfach auf das date und vor allem berichte, was los war! Viel Glück!!

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich finde das wahnsinnig toll. Alleine schon die Begegnung wie du sie beschrieben hast und wünsche dir viel Spass nächste Woche Erzählst du wie es war?

    Zieh etwas an in dem du dich wohlfühlst, verkleide dich nicht, nicht zuviel Make up usw Wie immer halt und gehe mit keinen Erwartungen hin sondern warte einfach ab was sich ergibt.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Mir ist sowas noch nie passiert, aber ich wünsche dir viel Glück gin und ja, berichte uns wie es war.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Viel Spaß beim Treffen und bin auch schon auf Deinen Bericht gespannt.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Danke!

    Euer Zuspruch nimmt mir tatsächlich die erste Panik. Ich bin selbst total überrascht von diesem Bündel jugendlicher Emotionen was sich da in mein Hirn geschummelt hat.

    Ich sage mir jetzt, dass es in erster Linie ein Treffen mit einem alten Freund ist - irgendeine große Erwartungshaltung erlaube ich mir jetzt nicht, sondern werde versuchen es einfach zu genießen.

    Natürlich werde ich berichten, wie es war
    Liebe Grüße

    gintonic

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Wie schön das klingt! Ehrlich, ich musste beim Lesen lächeln, du hast das so süß beschrieben.

    Ansonsten hab ich keine neuen Tipps, außer natürlich schön machen , was tragen in dem du dich wohlfühlst, du selbst sein, blablabla ... und dich auf eine kleine Zeitreise freuen. Wann seht ihr euch denn, also wieviel Tage noch? *neugier*

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Schließe mich an, fand es auch sehr süß zu lesen und schön und fast ein bißchen filmreif diese Begegnung!

    Wünsch dir ein tolles Treffen und bin auch gespannt...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Genau, entspann dich! Huaaaa und es klingt wirklich schön, freu dich drauf
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Je lockerer du da rangehst, desto mehr wirst du davon haben, egal, was passiert. Da du das vorher nicht wissen und auch nicht herausbekommen kannst, würde ich versuchen mich zu entspannen.
    Das sehe ich ganz genauso wie Janne.

    Ein bisschen Nervosität ist wohl normal, aber sehe es als (zweite) Chance und gehe entspannt rein. Immerhin, was kann schon passieren?

    a) Ihr habt einen super schönen Abend, schwelgt in Erinnerungen, etc. und es entwickelt sich vielleicht wieder eine Freundschaft oder immerhin noch guter Kontakt. Dann ist es sozusagen eine zweite Chance für den eher unschönen Ausgang eurer Freundschaft damals.

    b) Es läuft eventuell nicht sooo gut, ihr seid nicht mehr auf einer Wellenlänge. Ok, nicht ideal, aber dann hast du im Endeffekt nichts verloren, sondern musst dich nicht mehr fragen, was wäre gewesen wenn? Was ist bloß aus ihm geworden. Du kannst abschließen.

    c) Oder es macht wieder boom-chika-who-wha

    Geh locker ran, seh es als ein glückliche Fügung und genieß es. So wie ich es sehe kannst du nur davon profitieren. Und berichte bitte

    Btw, wo geht ihr hin?

    lg
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

Ähnliche Themen

  1. Erstes Date - Bitte zur Hilfe!
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.08, 13:55:44
  2. Hilfe - Styling für ein Date
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 12:47:07
  3. Blind-Date - Bitte um Hilfe !!
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 13:29:39
  4. Hilfe, habe morgen ein Date
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 23:14:29
  5. Hilfe, Date steht an...
    Von Smiley018 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.01, 07:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •