Seite 2 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 248

Thema: Fußcreme hoch zehn

  1. #11
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Anzeige
    lt codecheck folgende INCI:

    Aqua, Glyceryl Stearate, Paraffinum Liquidum, Lanolin Wax (Lanolin), Stearic Acid, Glycerin, Petrolatum, Paraffin, Cera Alba, Lanolin Alcohol, Polysorbate 20, Sodium Lauryl Sulfate, Hydrolyzed Vegetable Protein, Tocopheryl Acetate, Sesamum Indicum, Helianthus Annuus, Parfum, Methylparaben, Imidazolidinyl Urea, Propylparaben, Ci 15510, (Ci 14700)

    Vielleicht machen die verschiedenen Tenside, dass es wirkt?

    Wegen des ganzen Mineralöls jedenfalls eher nichts für mich.

  2. #12
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Oder vielleicht macht es die Menge.Vielleicht ist von den Inhaltstoffen mehr oder weniger drin.Einfach sehr gut ausgewogen.

  3. #13
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    auf jeden Fall bewirkt sie bei meinen Füßen WUNDER

  4. #14
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,899
    Ich kenne die hier besprochene Fußcreme nicht, aber dafür schwärme ich schon seit zwei Jahren von der ach so tollen Fußcreme von Clarins.
    Für mich eine wunderbare Fußpflege.

    LG
    Mr. B

  5. #15
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die hatte ich auch schon, bei meinen Füßen kein Vergleich. Nun bin ich auch ein Härtefall - ich laufe wann immer möglich barfuß, auch im Winter, trage ganzjährig barfuß Holzsohlenschuhe und habe daher eine unerhörte Hornhautbildung.

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Von der Zusammensetzung her nicht großartig anders als die klassische Nivea, dazu noch weit hinten in der Liste und daher mengenmässig nur gering vertreten Sesamöl und Urea. Urea wird häufig auch gegen Hornhaut eingesetzt. Sesamöl hat schon meine phantastische Kosmetikerin vor 20 Jahre zur Fußmassage nach der Pediküre benutzt und ist seit her immer mein Wundermittel gewesen, wenn meine Haut zu trocken und strapaziert war, es wird ja auch in medizinischen Hautbädern eingesetzt.

    Wenn ich meine eigene Fußpflege rühren würde, wären da neben Sesamöl und Urea noch Sheabutter und Mandelöl drin, dann dürfte sie perfekt sein.

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Ich glaube Lanolin ist der Bestandteil, der in anderen Fußcremes eher nicht enthalten ist.
    Urea ist nur wenig enthalten, das gibt es in höherer Konzentration und billiger zB von Balea.

    edit: Sesamöl auch, da hast du Recht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Lanolin und Bienenwachs sind aber auch das K.O.-Kriterium für diejenigen, die sich vegane Kosmetik wünschen.

    Ich persönlich mag Lanolin auch, aber es steht ja auch unter Verdacht, komedogen zu sein - was bei den Füssen vielleicht eher eine untergeordnete Rolle spielen dürfte.

  9. #19
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Seit ca. 2 Jahren mein HG in Sachen Fußpflege: Gehwohl - Lipidro Creme.
    Vermeidet Hornhaut, macht seidenweiche Füße, führt Feuchtigkeit zu. Hatte jahrelang Probleme mit totel trockener Haut und hab alles mögliche versucht.
    Barielle hatte ich auch schon. Finde die Hand- und Fußpflege ebenfalls gut. Aber für meine Bedürfnisse: Nur noch die Gehwohl. Hat sogar die vom Hautarzt empfohlene Pflege getoppt!

    http://www.gehwol.de/fusspflegeprodu...emes/104080500
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Die hatte ich auch schon, bei meinen Füßen kein Vergleich. Nun bin ich auch ein Härtefall - ich laufe wann immer möglich barfuß, auch im Winter, trage ganzjährig barfuß Holzsohlenschuhe und habe daher eine unerhörte Hornhautbildung.
    Sag doch nicht so was, jetzt brauch ich sie auch, meine Füße müssen auch einiges aushalten
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 12:02:39
  2. Morgen sind es zehn Jahre
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 11:02:00
  3. Frust hoch zehn
    Von Tija im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 22:32:47
  4. Britta: Sie lebe hoch, hoch, hoch!
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 00:09:05
  5. Tippen mit zehn Fingern
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.01, 19:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •