Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: wo sind eure haustiere beneidenswert?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard wo sind eure haustiere beneidenswert?

    Anzeige
    meine hunde relaxen immer so toll. besonders nach dem essen schlafen sie so total entspannt und ohne sichtbares schlechtes gewissen, das finde ich toll. sie liegen gerade hier und schon alleine ihre geräusche sind entspannend.

    wenn ich mich hinlege plagt mich immer das schlechte gewissen, was ich alles noch machen muss.


    sie sehen immer super aus. ohne sich zu bemühen. super körper, super fell, immer passend angezogen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Emma kann immer und überall schlafen. Für einen Hund ist sie eine ziemlich Couchpotato. Sie kann alles vollhaaren und muss es nicht wegsaugen, sie könnte ohne schlechtes Gewissen den ganzen Tag lang Kekse essen und wenn sie dicker wäre, würden die Rüden sie trotzdem noch toll finden. Sie hat drei Körbchen und kommt doch zum kuscheln ins Bett gekrochen, ohne dass man ihr böse sein könnte. Ach, ich könnte lange so weiter machen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Mein Hund nimmt sich mit so einer beneidenswerten Selbstverständlichkeit ALLES, was sie braucht und möchte. Ohne schlechtes Gewissen oder Scham zeigt sie lautstark und für niemanden zu überhören sämtliche Emotionen.

    Kürzlich hat sie einfach auf offener Straße mit dem Nachbar-Rüden geschmust. Das sehr attraktive Herrchen habe ich hingegen nur scheu aus der Ferne beäugt...

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Ich habe selbst kein Haustier, aber ich erinnere mich bei dem Thema an eine besondere Situation, die mir in Erinnerung geblieben ist: Als ich noch studiert habe und mit dem Zug zur Uni fuhr, musste ich immer recht früh los und kam auf dem Weg zum Bahnhof an einem Haus vorbei, in dessen Küchenfenster immer eine Katze lag. Sie schaute mir jeden Morgen nach und ich war schrecklich neidisch auf sie, weil sie einfach den ganzen tag dort liegen konnte. Ich wäre gerne eine verwöhnte Hauskatze

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    mein Hund schrie quer über die Strasse "ich finde dich Sch****" wenn er so empfand.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    mein Hund schrie quer über die Strasse "ich finde dich Sch****" wenn er so empfand.
    Daumen hoch! So habe ich das noch nie betrachtet, aber ja, genauso ist es

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Meine Katze hielt sich für den Mittelpunkt der Erde. Eine Diva per excellence, ein Charaktertier.
    Sie hatte hier Narrenfreiheit bis auf ein paar wenige Ausnahmen, wie nicht auf dem Tisch zu liegen oder nichts von den Tellern zu klauen, was sie aber trotzdem in unbeobachteten Momenten tat.
    Nicht einen Tag lang musste sie Not leiden, hatte alles, was man sich als Katze wünschen kann.
    So wie sie gelebt hat, starb sie auch.
    Und ich bin unendlich dankbar, dass ich sie an meiner Seite haben durfte und ja, ich wäre gerne Katze bei mir

  8. #8
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Der perfekte Lidstrich meiner Katzen inklusive gekonnt platziertem Highlighter am Augeninnenwinkel
    Ihre Sorglosigkeit
    Die Fähigkeit meines Katers, mich lächelnd in den Schlaf zu schicken, indem er sich wie ein nasser Sack in meine Kniekehlen plumpsen lässt

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,717
    Ich finde die ungebremste Lebensfreude meiner Wellensittiche sehr beneidenswert.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Das meine Hunde immer im Hier und Jetzt leben. Sie genießen den Moment, denken nicht an das was sie noch tun werden, was sie getan haben. Das Schönste für sie ist mit ihrem "Rudel" (Familie) zusammen sein, ihnen ist egal wieviel Geld man hat, wie man aussieht, das Schönste für sie ist es wenn alle zusammen sind.
    Das allereinfachste macht sie am allerglücklichsten.
    Das halte ich mir öfter vor Augen, es braucht wirklich nicht viel um glücklich zu sein wenn man mit seinen Liebsten zusammen sein kann und allen geht es gut.
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    mein Hund schrie quer über die Strasse "ich finde dich Sch****" wenn er so empfand.
    hier stimme ich vollkommen zu

    Beneidenswert finde ich auch die Ruhe, die unsere Hündin (also die meiner Eltern, ich hab ja leider keinen eigenen Hund) ausstrahlt. Sie ist immer fröhlich, freundlich, hat nie Angst...sogar den Tierarzt begrüßt sie schwanzwedelnd. Sie ist einfach total cool. So entspannt möchte ich auch mal sein. Für sie gibt es keine Hetze, keinen Streß...sie ist total tiefenentspannt.(aber nicht zu verwechseln mit lethargisch oder so, sie kann auch vor Energie platzen).
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her, eure Haustiere
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 2987
    Letzter Beitrag: 15.04.24, 15:23:44
  2. Welche Spleens haben eure Haustiere? ;o))
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 02.11.22, 11:50:36
  3. Wie haben Eure Haustiere die Knallerei überstanden?
    Von stolen light im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 03:53:54
  4. Ich möcht (mal wieder) eure Haustiere sehen!
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 12:02:08
  5. EURE HAUSTIERE..is it Love !?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 12:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •