Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bachelor & Co. und Herr Kalkofe

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Bachelor & Co. und Herr Kalkofe

    Anzeige
    Wie sagte Kalkofe gestern im NDR-Talk so treffend (sinngemäß): 50 Jahre Emanzipation in die Kanalisation geschüttet und dann noch drauf gesch...

    Ich möchte hier wirklich keine Diskussion auslösen, aber ich kann nicht verstehen, dass man sich sowas anschaut...
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    ...und dann noch im Klärwerk drauf gesch...


    So hat er sich ausgedrückt.

    Ich fand den Spruch toll ich habe vom Bachelor nur die letzte Woche komplett gesehen und ansonsten mal reingezappt (damit man hier weiß, wovon gesprochen wird.. ) Ich mag solche Formate nicht. Welches Schweinderl hätten's denn gern...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von andijo Beitrag anzeigen
    Wie sagte Kalkofe gestern im NDR-Talk so treffend (sinngemäß): 50 Jahre Emanzipation in die Kanalisation geschüttet und dann noch drauf gesch...
    Geiler Spruch.

    Wie man sich das anschauen kann: Das ist wie ein Verkehrsunfall, man möchte eigentlich nicht hinschauen, tut es aber dennoch.
    Außerdem gab es doch auch mal die Bachelorette, wo die Männer sich zum Horst gemacht haben.

    Was ich mich eher frage:
    Wie kann man da mitmachen bzw. mitspielen?
    Der Geldfaktor scheint ja auch eher läppisch zu sein.

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ich weiß, warum mir der Kalkofe so sympathisch ist!

    Aber zu RTL kann man echt nix mehr sagen, peinlich peinlich peinlich!
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    noch peinlicher finde ich aber das es doch soviele Menschen gibt die sich das anschauen. Ansonsten würde es den Mist schion lange nicht mehr geben.
    Wir sehen ja hier auch immer wieviel Zulauf die einzelnen Sendungen haben...und beim zählen der Quote ist völlig wurscht ob man ernsthaft oder aus "Spass" um sich lustig zu machen (wobei ich nicht weiss was lustig an armen Würstchen ist die sich zum Affen machen) anschaut.

    Angebot und Nachfrage regelt hier das Programm.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    ...und beim zählen der Quote ist völlig wurscht ob man ernsthaft oder aus "Spass" um sich lustig zu machen (wobei ich nicht weiss was lustig an armen Würstchen ist die sich zum Affen machen) anschaut.

    Angebot und Nachfrage regelt hier das Programm.
    Die Einschaltqoute wird von einer Testgruppe von ein paar tausend Menschen bestimmt, ob wir uns aus Spaß den Müll anschauen macht da überhaupt keinen Unterschied.

    Das Fernsehprogramm tritt so manches mit Füßen, nicht nur die Emanzipation.
    Das hier ist für mich der absolute Tiefpunkt, aber wer weiß wie lange, am nächsten Format wird sicher schon gearbeitet...
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,810480,00.html
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Kalkofe hat schon vor Jahren (im Spiegel) kritisiert, dass das deutsche Fernsehen keine eigene Formate erarbeitet sondern schlicht welche aus anderen Fernsehmärkten kopiert und tja,... dazu gehören eben all diese Reality-Formate. Mit irgendwas müssen die ja schliesslich auch die 24h füllen, 7 Tage die Woche und dabei ihren eigenen Job erhalten.

    An unserer Gesellschaft lässt mich deswegen nicht zweifeln - es mag Leute geben die das mit einer gewissen Trash-Lust schauen, aber auch mit der notwendigen Distanz dazu.

    Im übrigen, wo ich gerade überlege... eigentlich macht Kalkofe nichts anderes als das deutsche Fernsehen entweder zu persiflieren oder zu kritisieren?

  8. #8
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Die Einschaltqoute wird von einer Testgruppe von ein paar tausend Menschen bestimmt, ob wir uns aus Spaß den Müll anschauen macht da überhaupt keinen Unterschied.

    Das Fernsehprogramm tritt so manches mit Füßen, nicht nur die Emanzipation.
    Das hier ist für mich der absolute Tiefpunkt, aber wer weiß wie lange, am nächsten Format wird sicher schon gearbeitet...
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,810480,00.html
    naja die werden mit Trendforschern auch das Internet durchforsten, wenn Sie dann Blogs oder Threads finden die ihre Programme zum Thema haben ist das ja nur bestätigung. Vor allem wenn man sich nur hier anschaut wieviel Beiträge es manchmal gibt.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Kalkofe ist mir immer eher unsympathisch gewesen, zu verletzend, wenn er auch oft den Kern trifft, aber mit dieser Meinung hat er mir aus der Seele gesprochen.
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Anzeige
    wir haben genau das Programm das wir verdienen

Ähnliche Themen

  1. Bezahlung mit Bachelor?!
    Von Dallas84 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 21:31:11
  2. Der Bachelor und Juliane- getrennt!?
    Von Diana1985 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 12:50:10
  3. Der Bachelor
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 22:37:42
  4. The Bachelor auf RTL
    Von George4711 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 13:04:55
  5. kalkofe und hse
    Von maestria im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 15:35:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •