Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Welche Noten könnt Ihr nicht mehr riechen und wovon wollte Ihr mehr riechen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Welche Noten könnt Ihr nicht mehr riechen und wovon wollte Ihr mehr riechen?

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    aus gegebenem Anlass (siehe HdP Edition Rare Thread) hier nochmal die Frage, was hängt Euch olfaktorisch zum Hals raus und was vermisst Ihr bzw. wovon wollt Ihr endlich mehr riechen?

    Ich hätte gerne mal eine saftigsattesüsssaure Kirsche!

    Lieben Gruss
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Ich bin gerade auf dem Amber-Trip (obwohl ja der kommende Frühling nicht wirklich die Jahreszeit dafür ist).

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Vanille hängt mir zum Hals raus und ich mag sie nicht mehr. Und die Kombi Rose und Vanille mit Jasmin finde ich langweilig. Caramell ebenso. Kekse auch.

    Ich hätte gerne etwas mehr Salz, Wind, Ozon, Meer, Mandarine - hier bitte keine grüne, eine eher saftige. Und die sollte halten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Ooops - stop - habe gerade Fehler im Titel gefunden - stop - Mist - stop - kann ich leider nicht rückgängig machen - stop.

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    @Trixie, kennst Du den Embruns d'Ambre von Stephanie de St.Aignan? Der ist sehr Frühlings- und auch Sommer-tauglich. Sonst fallen mir auch eher die kräftigeren Amberdüfte ein.

    @Cara, irgendwas lief mir neulich mit einer tollen Mandarine über den Weg, fällt mir nur gerade nicht ein. Muss mal scharf nachdenken....

  6. #6
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Mir gehts mit Oud wie Einigen hier, wenn was zu inflationär eingesetzt, wird nervt es.
    Das finde ich ja eigentlich das Tolle an Nische, dass es Sachen sind, die man nicht in jedem "Fahrstuhl" riecht.
    Allerdings wird Oud inzwischen so eingesetzt wie "Pfirsich-Maracuja" in der Haushaltschemie .

    Ebenso finde ich, dass Pink Pepper in fast jeder 2. Duftbeschreibung auftaucht, GsD ist die Note nicht so vordergründig.

    Mehr hätte ich gern von Creme-noten , fast alle Nivea-deos könnte ich mir auch als Duft vorstellen (z.B. das lilane : violet senses hat eine bezaubernde Puderfliedernote)
    Milchnoten oder Sahne mag ich auch.
    Lippenstift-Iris ist bei mir auch ein "da-könnt-ich-nie-genug-kriegen-duft"

    Und Sonnenduft vom Badesee - nicht Meer! (KEINE algigen, maritimen Noten !) einfach Gras, Sand, Creme, Haut, Gummibärchen geschmolzen im Picknickkorb, leichter Chlorgeruch noch in den Badesachen Duft von warmen Buchseiten und Waldmeisterbrause. *weiterträum*

    lg stolie

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Bitte
    - weniger foody, Karamell, Vanille usw.
    - mehr cremige Zitrusnoten, mehr "Italien"

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen

    Und Sonnenduft vom Badesee - nicht Meer! (KEINE algigen, maritimen Noten !) einfach Gras, Sand, Creme, Haut, Gummibärchen geschmolzen im Picknickkorb, leichter Chlorgeruch noch in den Badesachen Duft von warmen Buchseiten und Waldmeisterbrause. *weiterträum*

    lg stolie
    Oooh hört sich das schön an, manche hier können so tolle Duftbeschreibungen, dass ich sofort auch genau so einen Duft haben möchte.

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich kann nicht (mehr) riechen:

    * Oud
    * rote Beeren bzw. Früchte
    * Vanille
    * künstlich Aquatisches
    * Neroli

    Ich hätte gerne mehr:

    * Tabakblätter
    * Tonkabohne
    * Feigenbaum
    * Zarte Cremedüfte
    * Heu mit getrockneten Blüten
    * Grapefruit
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zum Hals hängen mir die Mainstream-fruchtig-süßen Obstkörbchendüfte a la Escada raus. Genauso wie der derzeitge Oud-Boom.

    Oud und Weihrauch mag ich normalerweise sowieso nicht, ebenso wie gruftelndes Patchouli. Aber es gibt ein paar sehr löbliche Ausnahmen. Auch alle metallischen Noten finde ich zum Weglaufen.

    Was ich vermisse, sind die Wow-Düfte aus den 80ger und 90ger Jahren. Man mag von Cool Water, Tresor, Opium, Angel und L'eau d' Issey heute halten, was man will, sie waren zu ihrer Zeit revolutionär und absolut innovativ. Was die Firmen mit ihrem jeweiligen Vertrieb daraus gemacht haben, sei dahingestellt.
    Ich kann mich noch jeweils daran erinnern, wie ich diese Düfte zum ersten Mal gerochen habe. Tresor und Angel fand ich beim ersten Schnuppern ganz schrecklich. L'eau d' Issey habe ich das erste Mal an einer Kommilitonin gerochen und war buchstäblich hin und weg. Er war damals aber noch nicht in den Geschäften erhältlich, sondern nur am Flughafen zu bekommen. Ich konnte es kaum abwarten, ihn zu kaufen.

    Der fruchtig-blumig-süße Einheitsbrei von heute hat einfach keine Klasse mehr und ist völlig ideenlos.

    Zitat Zitat von Safran Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne mal eine saftigsattesüsssaure Kirsche!
    Durchaus - aber lieber saure Kirsche
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Wenn man einen Duft nicht mehr riechen kann....
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 09:32:37
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 12:28:53
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 15:07:10
  4. Mein Freund mag mich nicht mehr riechen :o(
    Von Naschkätzchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 07:24:48
  5. Was könnt Ihr nicht riechen??
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.00, 14:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •