Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gesunde Rezepte...

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310

    Standard Gesunde Rezepte...

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben!

    Da ich mich gesünder ernähren möchte, suche ich "gesunde, vitaminreiche und leichte" Rezepte, die aber auch schnell gemacht werden können. Besonders sollen sie für das Büro geeignet sein. Was eßt Ihr so auf der Arbeit, in der Schule? Wäre über Tipps sehr dankbar.

    Liebe Grüße!
    Nova

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276

    Standard Tip....!

    Hallo liebe Nova !

    Schau mal unter www.easyway.de nach ! Dort findest Du viele
    leichte und leckere Rezepte !

    Gruß,
    Sonja

  3. #3
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Also, wenn ich im Büro bin, gehe ich fast nie in die Kantine. Ich setze mich grundsätzlich mit ca. 4 Kolleginnen/Kollegen zusammen und wir alle nehmen uns von zu Hause etwas mit.
    Manchmal handelt es sich um so Sachen, wie Schafskäse mit Tomaten belegt und ab in die Mikrowelle.... oder Salat, den man z. H. vorbereitet hat...

    Ansonsten aber habe ich hier einen leckeren und supereinfachen Gemüseauflauf:Zutaten :

    2 Pck. Schaftskäse
    ca. 2 – 3 Paprika
    1 Salatgurke
    ca. 5 Tomaten
    Oliven

    zum Würzen, je nach Belieben:
    Olivenöl
    Knoblauch
    Salz / Pfeffer
    Kräuter (z. B. Oregano, Provence...)
    Paprikapulver
    evtl. auch Zwiebel
    Mozarella

    Gemüse putzen und grob würfeln, Schafskäse in Stücke schneiden....alles in eine Auflaufform, gut würzen, durchmischen und Olivenöl (nicht zu wenig) darüber. Etwas Mozarella-Käse darüber streuen...

    Ca. 30 - 45 Minuten bei 160 Grad Umluft (ansonsten 180 Grad) in den Backofen.

    Dazu z. B. Weißbrot reichen.

    Mir fällt gerade ein, dass ich das unbedingt mal wieder machen müsste... schmeckt nämlich superlecker!

    LG

    Biggi

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo nova!!

    ich ernähre mich nach dem trennkost-prinzip und mache mir deshalb meistens mein mittagessen fürs büro selber daheim...

    am liebsten esse ich mittags salate, wie zB spargelsalat:

    spargel (ausm glas) kleinschneiden, etwas mageren geräucherten schinken, kleingeschnitten, druntermischen. ein dressing aus 2 löffel frisch gepresstem osaft, etwas weissem balsamico essig und buntem pfeffer würzen. ganz viele frische gewürze drüberkippen und geniessen!!!

    oder brokkoli - nudel salat! kann man auch sehr gut kalt essen!! einfach nudeln, brokkoli und ein leichtes sauerrahm dressing und ein paar walnüsse drüber- lecker!!!

    da gibts viele varianten mit gemüse und co... ich bin da meistens ganz erfinderisch

    LG
    krümel

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Nova,
    schau doch mal in den Thread "Eure Lieblingsrezepte" von Capri - bis jetzt sind die alle seehr gesund! Und der Nudelsalat von Billie hört sich wirklich klasse an, wen du dir was ins Büro mitnehmen willst.
    @Billie: Ich hab das Rezept schon ausgedruckt, werd ihn wahrscheinlich heute machen! *sabber*

    LG
    Lillie

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Anzeige
    Danke schonmal für Eure Tipps! Hört sich alles sehr lecker an!
    Gerade jetzt im Sommer esse ich lieber was leichtes. Und in die Kantine gehe ich sowieso nie. Das schmeckt nicht gerade lecker und es trieft (?) von Fett. Ekelhaft...

    Lieben Gruß!
    Nova

Ähnliche Themen

  1. Gesunde Drinks
    Von Healthy_Lady im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.05, 16:07:37
  2. gesunde Ernährung?!
    Von Exuser65 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 22:38:26
  3. Gesunde Keksrezepte???
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 16:23:04
  4. gesunde Rezepte
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 15:43:40
  5. gesunde, leckere Rezepte
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.01, 19:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •