Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 111 bis 115 von 115

Thema: Wie umgehen mit Überheblichkeit

  1. #111
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Tja, manchmal ist es aber auch so, dass man Personen, selbst wenn man sie noch "Kinder" sind, einfach nicht mag; dass sie einem einfach nicht liegen. Da kann man sich noch so viel vornehmen und versuchen Verständnis zu zeigen: Sie sind einem im gewissen Maße unsympathisch und werden es auch für immer bleiben.
    Was dann?
    Wenn so ein Kind zum Partner gehört kann man nur hoffen, dass man so wenig wie möglich mit ihm zu tun hat. Leider hat man mit einem neuen Partner ja auch immer die "Bagage" mit dabei (Schwiegereltern oder Geschwister können auch extremst nerven) - bei manchen passt es prima, bei anderen könnte man gerade hinter die Büsche reihern ...

    Ja, aber ob sie ihm mag oder nicht und ob das immer so bleiben wird etc., diese Spekulationen helfen ihr ja mometan nicht weiter. Und es kann ihr auch egal sein. Sie muß ja aber irgendwie mit ihm klar kommen, ohne irgendwann aus dem Fenster zu springen, die Tischplatte durchzubeissen oder sich von ihrem Mann zu trennen. Das ist ja letztendlich auch ihre Frage...
    Und das sie den Menschen "dahinter" nicht mag, hat sie ja auch nicht geschrieben...

  2. #112
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Mäusken wieder *hierbegeisterteLeserinSmileyeinsetzen*
    *knickssmileyeinfüg*

    Ich behaupte ja nicht, dass ich nicht auch mal die Augen rollen oder ein "Glaubst Du wirklich, was Du da sagst, oder betreibst Du einfach nur Stimmtraining?" ausstossen würde, aber ich könnte mich nicht damit abfinden, jemanden einfach blöd zu finden, und schon gar nicht übers Herz bringen, nur zu ignorieren.

    Manche Einstellungen hier im Thread wie die vom Kuchen und den Krümeln tun mir im Herzen weh. Tatsache ist doch, dass sich in der Pubertät das Gehirn komplett umsortiert und für ein paar Jahre ganz anders funktioniert, als es das später hoffentlich tun wird. Teenies können meist gar nichts für die kruden Gedanken, auf die sie kommen.

    Und sie sind halt begeisterungsfähig, wenn auch leider nicht unbedingt für die Dinge, die ihnen gut täten. Ich würde ja eher versuchen, ihn auf Themen zu lenken, die auch mich interessieren. Toll, wenn man jemanden hat, der einem Lesearbeit abnimmt
    Ihn absichtlich mit Themen zu langweilen, halte ich für kontraproduktiv, im Gegenteil, er hält seine Themen ja jetzt schon für interessanter.

  3. #113
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Kann man den nicht einfach Belege für seine Behauptungen anfordern? "Wo hast Du das her?", "Wer sagt das?", "Wo steht das?", "Zeig mir das mal". Und dann kann man auch mal über die Qualität von Quellen sprechen.
    Dann geht die Diskutiererei ja genau da weiter, und das scheint gesa ja nicht zu wollen, sondern einfach ihre Ruhe. Auch da wird er wieder altklug behaupten, von "dort" und "das stand da" etc. Wenn er soviel "Quatsch" erzählt, wird ihm dazu auch wieder ne tolle Erklärung einfallen...

  4. #114
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Das hast du ja ganz fein erkannt, liebe PadB ... äh ... Abendkleidchen, aber das ist doch hier gar nicht relevant!
    Dass der junge Mann evtl. nur Aufmerksamkeit möchte, haben wir schon auf Seite 1 dieses Threads vermutet, aber dem will Gesa offenbar gar nicht auf den Grund gehen.

    Wie gehst du denn mit Menschen um, die dir tierisch auf die Nerven gehen, denen du aber nicht mal eben so aus dem Weg gehen kannst?
    Du könntest doch bitte auch mal beim Thema bleiben und nicht hier jetzt vom Thema abweichen so wie Du es oben grad machst mit Deinen Sticheleien.
    Aber in nem anderen Thread dann posten in der Art "warum können die, die stänkern nicht wegbleiben"?
    Und was ist das da oben?
    Sorry Gesa für OT aber das geht mir jetzt doch quer rein

  5. #115
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Anzeige
    Ja so sind sie halt, die lieben Kinderchen, nicht immer pflegeleicht und oft ziemlich nervtötend. Aber wir lieben sie, gell???
    Man kommt halt nicht erwachsen auf die Welt, obwohl man das bei so manchem echt vermuten könnte.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Mit Problemen umgehen
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 20:32:13
  2. Wie mit job Herausforderungen umgehen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 13:26:31
  3. könnt ihr gut mit Stress umgehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 23:44:25
  4. Wie soll ich mit ihm umgehen???
    Von süsse im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 19:02:16
  5. Mit dem Tod umgehen...
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 17:07:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •