Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: 2. Bewerbung bei gleicher Firma

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Anzeige
    "Meine Begeisterung ist ungebrochen" ist vielleicht wirklich etwas übereuphorisch. Schreib doch etwas wie: "Ich habe nach wie vor großes Interesse an einer Tätigkeit in Ihrer Firma (weil ..." - eine Begründung käme bestimmt gut).

  2. #12
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Was heißt denn "Studenten hören auf"? Um was für einen Job geht es da?

    Bei einer Aushilfsstelle würde ich einfach mal anrufen.
    Eine zweite Blindbwerbung auf eine Festanstellung würde ich nicht machen. Auf eine Stellenausschreibung, wäre das kein Dinge. Aber so ins Blaue wenn überhaupt zum zweiten Mal, dann vorher durch Dein Vit.B den Ansprechpartner herausbekommen und sich in Erinnerung rufen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #13
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich würde es machen. Ich hab mich auch schon ein zweites Mal bei dem Unternehmen beworben wo ich jetzt bin. Beim zweiten Mal hats geklappt. Wenn sie größer ist ist es sowieso egal. Zeigt nur dass du unbedingt rein willst. Kannst unter den Stärken gleich Hartnäckigkeit anführen.

    Du kannst ja schreiben: " da ich mich inachwievor sehr dafür interessiere für ihr Unternehmen tätig zu werden...."

    Vielleicht können dir die Insider einen Ansprechpartner für die entsprechende Abteilung nennen. Selbst wenn die HR Abteilung ein bissl langsam sein sollte mit dem recruitieren, oder noch gar nicht informiert wurden, kann man das vorab schon mal kanalisieren.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #14
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323
    Ich habe es genau so gemacht, beim zweiten Mal sogar die Formulierung verwendet, die die Thread Eröffnerin benutzt hat. Ich habe alles viel lockerer genommen, ein Passfoto aus dem Automaten hinzugefügt - bin im zweiten Anlauf genommen worden und arbeite nun schon seit über 20 Jahren für eine große deutsche Fluggesellschaft.

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    "Ich habe nach wie vor großes Interesse an einer Tätigkeit in Ihrer Firma (weil ..." - eine Begründung käme bestimmt gut).
    Ja, das ist gut, das werd ich ändern

    Den Personalchef kenne ich vom Namen, habe also so zu sagen einen Ansprechpartner.
    Es wäre eine Stelle als Produktionsmitarbeiterin. Da die Firma in meinem ehemaligen Heimatort ist, zu dem ich wieder zurück will und ich weiss, dass es wirklich super Arbeitsbedingungen sind und der Anfangslohn ehreblich höher ist als mein jetziges Einkommen als Zahnarzthelferin, wäre es eben toll wenn ich da eine Stelle bekäme.
    Papa und Tante (Cousin arbeitet übrigends auch da ist mir noch eingefallen) kennen den Personalchef zwar, aber das Unternehmen hat mehrere 100 Leute beschäftigt und somit kennen sie ihn halt nicht "so"
    Und vielleicht zahlt sich meine Hartnäckigkeit ja aus.
    Wenn nicht, habe ich nichts verloren. Ist ja nicht so, dass ich arbeitslos bin.

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    In jedem Fall würde ich Vater und/ oder Tante aktivieren.

    Auch wenn sie den Personalleiter nur aus der Kantine kennen, ist ein interner Anruf sicher erfolgreicher als eine erneute Initiativ-Bewerbung.

    Lass die beiden vorfühlen, ob eine Bewerbung erwünscht ist und lass sie dafür sorgen, dass der Name im Fokus ist.

    Das Unternehmen, für das ich arbeite ist zwar etwas größer, aber es geht nichts über persönliche Kontakte.

  7. #17
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Ich würd auch den Papa oder Tante vorschicken. Höchstens du meinst die stellen sich vielleicht nicht so professionell an, dann würd ich es selber in die Hand nehmen.

    Aber am Telefon sagen, dass du es vom Papa/Tante gehört hast, dass es eine Vakanz gibt.
    Halt dich an den, der beliebter und ranghöher ist von beiden. Der sollte das für dich erledigen.

  8. #18
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Anzeige
    Ja, ich würde mich auch unbedingt bewerben. Ich bin damals bei einem großen Unternehmen in der Ausbildung in der letzten Runde "ausgeschieden". Habe dann meine Ausbildung woanders gemacht und mich danach auf eine freie Stelle dort beworben und wurde sofort genommen. Man hat mich im Gespräch so nebenbei gefragt, warum ich mich denn nicht schon für die Ausbildung dort beworben hätte... (wollten sehen, ob ich ehrlich bin, die haben natürlich vorher in ihrer Kartei geschaut), hab das dann auch so erzählt, war kein Problem.

    Viel Glück!
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 11:00:11
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.09, 21:28:16
  3. Handy - gleicher Anbieter - Frage
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 08:57:43
  4. Was ist RBR? welche Firma? :)
    Von sandysoul im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.12.08, 06:57:24
  5. Tolle Firma!!!
    Von Dicki im Forum Profi Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 22:41:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •