Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: 2. Bewerbung bei gleicher Firma

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard 2. Bewerbung bei gleicher Firma

    Anzeige
    Ich habe mich Ende letzten Jahres bei einer Firma beworben, ohne dass diese eine Stelle ausgeschrieben hatte und eine Absage bekommen. Da aber aus "Insiderkreisen" gerade stark vermutet wird, dass die Firma nun auf der Suche ist, wurde mir angeraten mich nochmal dort zu bewerben.
    Ich hab aber keine Ahnung wie ich die zweite Bewerbung formulieren soll.
    Google hat auch nicht wirklich Ideen.
    Ich denke aber schon, dass ich erwähnen sollte, dass ich mich schonmal beworben habe oder?
    Meine Einleitung lautet zur Zeit in Etwa so:

    im November 2011 habe ich mich bereits als ... bei Ihnen beworben. Meine Begeisterung für die Firma... ist ungebrochen und ich möchte mich nun gerne erneut für eine Anstellung als ... bei Ihnen bewerben.

    Ist das doof und überzogen? Ich weiss noch nicht so genau

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    weißt Du, warum sie Dich beim ersten Mal nicht genommen haben?

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Gibt es denn jetzt eine Stellenausschreibung? Wenn nein, würde ich es lassen, ich finde das sonst echt aufdringlich und sollten die dann wirklich mal ne Stelle offiziell ausschreiben und Du Dich dann bewirbst, denken die sich ihren Teil..

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Ich würde dort anrufen und direkt mit dem zuständigen Abteilungsleiter sprechen. Wenn dem wirklich so ist, kannst du ihm danach direkt deine Bewerbung senden.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    In der Absage stand, dass Sie zur Zeit niemanden suchen, meine Bewerbung aber für den Fall der Fälle behalten. So ähnlich und das übliche halt.
    Eine offizielle Stellenausschreibung gibt es nicht, das haben die aber noch nie gemacht, ausser bei Ausbildungsstellen. Da würde denen wahrscheinlich auch die Bude eingerannt.
    In der Firma arbeiten mein Papa und meine Tante und beide meinten am Samstag zu mir, dass dort im März einige Studenten aufhören zu arbeiten () und deswegen wahrscheinlich Stellen zu besetzen wären und ich mich einfach nochmal bewerben soll. Allein Papa ist schon über 30 Jahre da und wirds wohl wissen... Tante seit fast 25 Jahren. Bewerben werd ich mich auf jeden Fall nochmal, schriftlich. Mir geht es nur darum, dass ich gern Meinungen über ein vernünftiges Anschreiben hätte.

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Wolltest Du nicht ins Ausland?
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich würde auch anrufen und nachfragen. Und mich dann in dem Schreiben auf das Telefonat beziehen.
    Liebe Grüße

    gintonic

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Astrid66 Beitrag anzeigen
    Wolltest Du nicht ins Ausland?
    Ja, das hab ich aber aus diversen persönlichen Gründen erstmal auf Eis gelegt. Bis ich 31 bin jab ich ja Zeit

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    OK, dachte schon, dass ich was überlesen hätte.

    Also dann viel Glück beim Bewerben.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Wenn Dein Papa und Deine Tante dort arbeiten können die nicht explizit nachfragen und Dir dann einen Ansprechpartner nennen? Dann hättest Du auch direkt jemanden an den Du das Anschreiben richten kannst.

    Wenn Sie beide schon so extrem lange in der Firma sind, sollten Sie doch Kontakte haben die sie für Dich gerne anzapfen, oder?
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 11:00:11
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.09, 21:28:16
  3. Handy - gleicher Anbieter - Frage
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 08:57:43
  4. Was ist RBR? welche Firma? :)
    Von sandysoul im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.12.08, 06:57:24
  5. Tolle Firma!!!
    Von Dicki im Forum Profi Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 22:41:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •