Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Global Art of Perfumery 2012

  1. #11
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Das klingt ja toll!
    Solche Messen müsste es öfter in D geben, und dann nicht nur in Düsseldorf.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #12
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    @Safran (und auch für alle anderen):
    Ich bin da ja auch nur zufällig drauf gestossen. Eigentlich ist es ja als Fachmesse deklariert. Dass sie auch für das normale Publikung geöffnet ist, da ist man wohl auch erst später drauf gekommen, weil zu wenig los war vielleicht? Ich meine, am Anfang war es eine reine Fachmesse, dann war der Sonntag für normales Publikum geöffnet und jetzt kann man an beiden Tagen rein.

    Fachmesse: Du wirst überall freundlich begrüßt und man fragt Dich, von welcher Parfümerie du bist oder ob Du selbst eine hast. Mit der Antwort, dass Du kein Händler bist, bist du oft auch recht schnell verabschiedet (nachdem sie ihr Produkt erklärt haben). Die Distributoren suchen halt immer neue und lukrative Vertriebsmöglichkeiten. Sehe es wie eine Kontaktbörse für Händler
    Viele der Distributoren wissen gar nicht, dass die Messe für jeden Interessierten offen ist, da wurde ich oft sehr erstaunt angeschaut mit der Bemerkung: "Ach, wußte ich gar nicht." Wenn ich allerdings gesagt hätte, ich hätte irgendeinen Laden, hätten sie die Kontaktdaten gewollt um Besuche, Gespräche what ever zu vereinbaren. Bin deshalb bei der Wahrheit geblieben. Trotzdem hatte ich sehr, sehr nette Gespräche, auch mit anwesenden Parfumeuren.

    In Bezug auf Hotel usw. konntest Du über die HP der Messe im Maritim auch Zimmer buchen zum Sonderpreis incl. Eintritt. Da ich aber so langsam auf den Geschmack komme, werde ich mir auch mal das Angebot für Mailand und/oder Florenz anschauen und auf so einen Ausflug sparen

    P.S. Hier noch die kompletten Angaben zum Corpi Caldi:
    Kopfnote: Kirsche, wilde Brombeere, Pflaume, Pfirsich, Erdbeere, Grapefruit,Orange, Mandrine, Minze
    Herznote: Maiglöckchen, Jasmin, Rose, Heliotrop, Iris, Ylang-Ylang, Orchidee, Gardenienblätter
    Basisnote: Zedernholz, Patchouli, Tonkabohne, Vanille, Eichenmoos, Weißer Moschus, Grauer Amber.

    Da wurde wirklich NICHTS vergessen!

    Danke, dass euch mein Bericht gefallen hat.
    Geändert von M_aus_LB (15.04.12 um 22:32:31 Uhr)
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  3. #13
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo liebe M.,

    tut mir leid, aber da muss ich Dich korrigieren, es war von Anfang an nie nur eine Fachmesse für Fachleute, sondern immer auch mit Besuchertag(en). Ich war zusammen mit Pete und ein paar Anderen auf der Ersten 2009, damals hiess sie noch nicht so grossspurig Global Art of Perfume, sondern Duftmesse. Sie war damals sogar zusammen mit einem Sniffapalooza Treffen organisiert, was aber leider sehr enttäuschend aus der Sicht der Sniffas verlief, siehe Thread hier: http://www.beautyboard.de/showthread....za+düsseldorf

    Auch bei der Ausgabe vier scheint der Endkunde keine grosse Rolle zu spielen, ist ja nur derjenige, der die Sachen später kaufen soll!

    Cheers
    Safran
    Geändert von Safran (16.04.12 um 08:04:05 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Ach liebe M.,

    was ein Jammer!!! Ich war auch beide Tage für Parfumo (und natürlich für mich privat!) dort unterwegs und hätte Dich so gerne kennengelernt!!! Ich hatte das leider hier nicht gelesen und mir war gar nicht bewusst, dass auch Beauties dort waren. Die liebe Susi habe ich gesprochen, doch Dich leider nicht, meine Liebe, was ich auserordentlich bedaure!!!

    Meine Highlights sind übrigens:

    1. Lumiere Blanche von Olfactive Studio
    Ich lieeeeeeebe ihn!!!! Hätte ich gekonnt, ich hätte wohl 10 Pullen auf einmal angeschleppt, so wundervoll ist der!!! Ich kann es also kaum erwarten, dass er bestellbar ist und bei mir einziehen darf!!

    2. Soussanne von Keiko Mecheri aus der neuen Bespoke-Kollektion
    Ein Traum!! Weiblich, strahlend, geheimnissvoll und einfach nur wunderschön!! Ich konnte mich gar nicht sattriechen daran und das bei dieser schier erschlagenden Auswahl dort auf der Messe!! Die ganze Kolletion ist übrigens sehr, sehr spannend und extrem hochwertig gemacht!!

    3. Aedes Duft
    Wahnsinn dieser Duft!!! Pures "Up-Lifting" und einfach grandios!!!!!! Oppulent, sinnlich, dennoch spritzig und durch die extrem schöne Rhabarber-Note wirklich was ganz besonderes!! Nachdem der übrigens seit heute auch bei ALzD zu bekommen ist, denke ich über ein Sharing nach, wenn sie 5-6 Beauties beteiligen möchten...

    Hach! Es war wirklich sooooooo schön! Aufregend und spannend und alles auf einmal! Bei Parfumo wird es übrigens etliche tolle Artikel zur Messe geben, ebenso ganz tolle Interviews mit "Nasen" und Vertrieblern und ganz viele Stimmungsbildern. Reinschauen lohnt sich also in den nächsten Tagen mehr denn je.

  5. #15
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Zitat Zitat von Safran Beitrag anzeigen
    Hallo liebe M.,

    tut mir leid, aber da muss ich Dich korrigieren, es war von Anfang an nie nur eine Fachmesse für Fachleute, sondern immer auch mit Besuchertag(en). Ich war zusammen mit Pete und ein paar Anderen auf der Ersten 2009, damals hiess sie noch nicht so grossspurig Global Art of Perfume, sondern Duftmesse. Sie war damals sogar zusammen mit einem Sniffapalooza Treffen organisiert, was aber leider sehr enttäuschend aus der Sicht der Sniffas verlief, siehe Thread hier: http://www.beautyboard.de/showthread....za+düsseldorf

    Auch bei der Ausgabe vier scheint der Endkunde keine grosse Rolle zu spielen, ist ja nur derjenige, der die Sachen später kaufen soll!

    Cheers
    Safran

    Liebe Safran,
    verzeih mir, aber 2009 kannte ich euch noch gar nicht
    Wenn die Messe ursprünglich schon Normalos eingerechnet hat, dann versteh ich das Konzept eigentlich nicht und gebe Dir Recht, mit Deiner letzten Anmerkung.

    @Inala: Ja schade, dass wir uns nicht begegnet sind. Hätt ich von Dir bereits ein Bild von vorn und nicht nur von hintern gesehen, hätt ich Dich bestimmt gefunden ;-)
    Geändert von M_aus_LB (16.04.12 um 15:56:05 Uhr)
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  6. #16
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Naja, das Konzept ist einfach: die Eintrittsgelder der Endverbraucher nimmt man natürlich gerne mit (aber haben will man sie eigentlich nicht)
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #17
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Naja, das Konzept ist einfach: die Eintrittsgelder der Endverbraucher nimmt man natürlich gerne mit (aber haben will man sie eigentlich nicht)
    tztztz pöse, pöse Pete
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  8. #18
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Schöner Bericht
    Und ja, ich bin alt genug um Weil noch zu kennen, meine Mutter liebte Antilope und Weil de Weil. Sind ganz frühe olfaktorische Kindheitserinnerungen von mir.

    lg
    sundance

    PS ich will nach Milano oder Firenze....
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  9. #19
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Was ich noch sagen wollte, die Nazareth Kerze von Cire Trudon finde ich auch göttlich! Im Januar hatte ich sie mal in UK in der Hand und dann doch wieder zurückgestellt, jetzt ärgere ich mich. Aber nächsten Winter dann!
    Hoffentlich gibt es sie dann auch hier.

    Lieben Gruss
    Safran

  10. #20
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Anzeige
    Mal noch eine Frage an die Messeerprobten in diesem Bereich:
    Hab mir noch zwei HP's angeschaut.
    Die Messe in Mailand ist an 2 Tagen für Normalos geöffnet, bei der Messe in Florenz hab ich keinen Hinweis darauf gefunden, dass die für Jedermann zu besuchen ist. Kann mir jemand weiterhelfen?
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

Ähnliche Themen

  1. Krigler Perfumery
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 24.08.11, 13:58:20
  2. to go: Art of Perfumery Samples
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 19:17:23
  3. Art of Perfumery
    Von fredi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 11:13:14
  4. Probenset von Art of Perfumery
    Von Nefer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 16:06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •