Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Global Art of Perfumery 2012

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821

    Standard Global Art of Perfumery 2012

    Anzeige
    Düsseldorf Flughafen Hotel Maritim, 14. + 15. April 2012

    Hallo liebe Duftnasen,

    ich überlege schon eine ganze Weile, ob ich in diesem Jahr wieder hin gehe. Bisher waren die angebotenen Flug-/Bahnverbindungen mehr als bescheiden, bin jetzt auf eine Variante gestossen, die sich für mich anbieten würde so dass wenn, ich am Samstag, 14.04.12 dort sein würde.

    Hat jemand mehr Info's über Aussteller o.ä. als das was auf der HP gepostet wird? Wer geht noch hin? Wann?

    Hier auch nochmal zur Erinnerung: Am 01.04.12 Parfum-/Flakonbörse in Baden-Baden
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Wie sieht es bei euch aus? Wen treffe ich vielleicht am Samstag?
    Hab mich jetzt mal durch die Ausstellerliste gelesen und freu mich tierisch drauf!
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    habs mir erst überlegt ob ich nen Tagestripp mache, aber ich gehe nicht.
    Mich hat nämlich die Ausstellerliste nicht so geflasht
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Ich werde auch nicht fahren, hätte aber eine Bitte

    Könntest du bei den Sinfonia di Note Düften (Gida Profumi) bitte mal an Dolce Vanilla und Fico Pompelmo schnuppern? Danke

    Liebe Grüße
    Krabbe

  5. #5
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Sodele, nachdem meine Odysee nach Düdo und zurück beendet ist, hier meine Eindrücke:

    Farmazia SS. Annunziata: Wußte gar nicht, dass es zu den Düften auch DG/BL/Seife und Kerzen gibt. Zu meinem Liebling Hyle ich gerne DG+BL. Hyle hat man mir mal mit Agrumi gelayert, war eine sehr ansprechende Komposition.

    Olfactive Studio: Die Linie wird um LUMIÉRE BLANCHE erweitert. Ein sauber, blendend weißes Licht das den Hochsommer an einem italienischen Strand visualisieren soll.

    Bois 1920: Nach dem Vertrieb in D wieder funktioniert auch gleich zwei neue Düfte: OLTREMARE, ein maskuliner Duft mit Meeresbrise der mM für Frauen ebenfalls sehr tragbar ist. COME L’AMORE für die Damenwelt, ein weißer, Jasmin-/Gardenia/Holz/Musk Verführer, der mich, trotz leichten Aversionen zu weißen Düften, sehr eingenommen hat. Beide Düfte natürlich limitiert in nummeriertem Flakon.

    Micallef: Beglückt uns mit 4 (wer hätte das gedacht!) limitierten Sommerdüften auf Vanillebasis: Leder, Oriental, Mandarine? und Jasmin? sowie je einem weiteren Herren und Damenduft.

    Torre of Tuscany (Gehört zu Profumi del Forte): Startet mit 5 Düften: Corpi Caldi , alles was an Blumen und Obst aufzutreiben war auf einer Basis von Holz/Moos/Amber/Tonkabohne, totzdem fand ich ihn nicht überladen. Muschio Marino (sauber), Vetiver Moderno , Mughetto verde (für alle Maiglöckchen-Sucher ein Muss) und Colonia Toscana (der mich an AdP Colonia/Colonia Assoluta) erinnert hat.

    Nobile 1942: Den Tanz der Libelle hab ich nun geschnuppert. Im Sommer mach mich manchmal Crema Mascarpone mit gezuckerten Erdbeeren. Genauso hat das gerochen (obwohl in den Inhaltsstoffen keinerlei Erdbeeren angegben sind) Also liebe Leckermäulchen: Haut rein!

    Lubin: Zu den Idole-Variationen gesellt sich demnächst ein weiterer Duft. Heißt dann Akkard.
    Eine Amber/Weihrauch-Geschichte, die mir total den Kopf verdreht hat. Mein pesönliches Highlight aus der geschnupperten Vielfalt. Natürlich nur beste, rare Zutaten, daher: limitiert . Also für den werd ich gleich mal eine Vorbestellung aufgeben

    Sospiro: Acceto – den ich in die Laylati/Capriccio-Linie ansiedeln würde.

    XerJoff: Beglückt uns mit einer Oudlinie. 6 Stück an der Zahl. Von einer wunderbar weichen Variante deren Oud unter „weißem“ Oud klassifiziert ist bis hin zum Hardcore Oud wie Montale’s Oud Cuir d’Arabie.

    Aedes de Venustas: Bald in D erhältlich, incl. Seife und Kerze.

    Parfums Weil: Sagt dieses Parfumhaus noch jemandem was? Ich hab von den „alten“ Düften Miniaturen. Jetzt wurden sie neu aufgelegt und auch in moderne Flakons verpackt: Reve, Secret und Zibeline wobei ich diese gerne mal noch testen mächte (auch auf der Haut) Zwei weitere Düfte wurden neu dazu lanciert, moderner, leichter.

    Cire Trudon: War mit einer Auswahl an Kerzen vertreten. Dabei war NAZARETH die es mir sofort angetan hat und ich mal schauen werde, wo ich die her bekomme.

    Hier noch was für die Beautys: FUENTE – Truffe: Lt. Eigenpromotion das erste „intelligente“ und beste Haarpflegesystem der Welt, da es erkennt, welche Anforderungen das jeweilige Haar stellt und analysiert jeden Haartyp. Enthalten sind: Schale des weißen Trüffels, echter!!!!! Diamantenstaub und Meteoritenpuder der an manchen Meerestiefen gefunden wird. Eine minimale Menge von ca. 2 ml reicht angeblich für eine Haarwäsche (auch bei meinen langen Borstenhaaren). Hab ein Pröbchen davon bekommen und werde dann mal dekadent Haare waschen. Das Schätzchen kostet EUR 275,00 bei 200 ml (oder so) Ist wohl bei machen Friseuren zu haben. Ach ja, einen Condi gibt es auch noch dazu.

    So meine Lieben, bei allem was ihr lest denkt daran, dass das meine subjektive Meinung, entstanden aus Momentaufnahmen, wiederspiegelt.

    Manche Marken wurden vertriebsseitig gar nicht präsentiert, so dass ich dazu nichts sagen kann (z.B. Sinfonia die Note, Memo, o.ä.), vielleicht habe ich sie auch nicht gesehen, da manchmal, wie bei Nobile 1942, nur der eine Duft dabei war und der stand recht versteckt. Hoffe, es hat euch trotzdem Spaß gemacht zu lesen.
    Schönen Sonntag noch!
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Danke für den schönen Bericht

    Auf die Micallefs bin ich schon gespannt
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    danke für den Bericht

    Hast Du auch die Gelparfums von Farmazia gesehen? Die find ich ja so toll. Gibts auch von Deinem Hyle

    Das es Bois1920 wieder gibt freut mich sehr - ich mag die Düfte von denen.

    Der Lubin hört sich auch interessant an - der ruft mich
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ooooh wie schön! auf die torre of tuscany freue ich mich ganz besonders, ich liebe die profumi del forte linie.

    danke für den schönen bericht!
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hatte nur gestern den Bericht in der Lokalzeit Düsseldorf auf der WDR gesehen. Es wurde Frank Schnitzler und eine Nase interviewt.

    Ist das eigentlich eine Publikumsmesse?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Liebe M.,

    vielen Dank für Deinen tollen Bericht! Ich bin sehr gespannt auf den Corpi Caldi von Torre of Tuscany, den momentan kanns mir gar nicht fruchtig genug sein. Lumiere Blanche von Olfactive Studio hört sich auch toll an und den Aedes Duft erwarte ich ebenso mit grosser Spannung. Ich habe den anderen Aedesduft von L'Artisan, den finde ich schon sehr schön.

    Der Amber/Weihrauch von Lubin muss natürlich auch getestet werden, wenn er Dir den Kopf verdreht hat....

    Ich hatte dieses Wochenende einfach keine Zeit, hinzufahren, aber wollte nochmal auf die Ausstellerliste zurückkommen und Sabines Frage, die genau dazu passt.

    Anhand der Homepage und Darstellung ist wirklich nicht zu verstehen, ob nur Fachleute oder auch Privatleute erwünscht sind.

    Wer hat sich das denn ausgedacht, dass die Ausstellerliste nur die Namen der Distributoren / Grosshändler / Grosskonzerne auflistet und nicht die Parfummarken?
    Als Privatperson will ich doch auf einen Blick sehen können, welche Marken präsentiert werden und möchte mich nicht stundenlang durch irgendwelche obskuren Seiten von o.g. Firmen klicken um hier und da mal dann doch eine Parfummarke erwähnt zu finden?

    Und wenn ich auf eine Messe fahre, möchte ich solch eine Liste auch ein paar Wochen, wenn nicht sogar Monate vorher auf der Homepage finden, damit ich überhaupt meine Entscheidung treffen kann, ob ich hinfahre oder nicht. Um z.B. noch ein Hotelzimmer zu günstigen Preisen bekommen zu können.

    Wer das beides sehr gut hinbekommt, ist die Duftmesse Esxence in Mailand http://www.esxence.com/en/ 2 Klicks auf der HP und man sieht die Markenliste, und das schon Monate vorher. Ausserdem werden hier auch Besucher allgemein angesprochen, nicht nur das Fachpublikum.

    Ärgerlich - und wenn ich schon dabei bin, was soll der Name, Global Art of Perfumery, wenn mittlerweile mehr als die Hälfte Kosmetikkonzerne ausstellen?

    Lieben Gruss
    Safran

Ähnliche Themen

  1. Krigler Perfumery
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 24.08.11, 13:58:20
  2. to go: Art of Perfumery Samples
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 19:17:23
  3. Art of Perfumery
    Von fredi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 11:13:14
  4. Probenset von Art of Perfumery
    Von Nefer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 16:06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •