Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Frage zu MEXX-Größen

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780

    Standard Frage zu MEXX-Größen

    Anzeige
    Hallo meine Lieben,

    ich habe jetzt endlich mal den Online-Shop von MEXX gefunden und da ich nicht oft dort einkaufe bin ich mit den Größen etwas überfordert.
    Bei Zara faellt ja zb immer alles viel kleiner aus, esprit größer.. .wie ist das bei MEXX ? Sind die Größen da eher vergleichbar mit denen von esprit?

    Hoffe mir kann jemand helfen

    LG,
    Rebekka

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich finde es meist recht normal, kommt aber drauf an, was Du bestellst. Ich habe eine Strickjacke die viel größer ausfällt, aber einen Pulli der kleiner ist. Hilft jetzt nicht so, oder? Es ist aber eher für kleinere Menschen, die Oberteile sind immer kurz bei mir.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich finde die meisten Teile fallen normal aus - nicht so klein wie bei Zara & Co.
    Mit den Größen von Esprit ist es durchaus vergleichbar - ich kann mich bei 08/15 Schnitten darauf verlassen, dass die übliche Größe passt.

    Hoffe das hilft dir ein wenig weiter!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Danke euch Beiden.

    Dein letzter Satz hilft mir schon ungemein, Visi . Ich bin auch nicht sonderlich groß, somit wage ich es dann einfach mal, eine kleine Größe zu bestellen.

    Hört sich gut an, Blondie! So soll es auch sein .

    Ich weiß ja dass die auch eine Größentabelle haben, aber als ich meine Maße dann mal gemessen hatte und verglich, war ich etwas irritiert. Passte einfach nicht zusammen.
    Naja, mal sehen was dabei rauskommt .

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Sehr unterschiedlich, finde ich. Ich habe Blusen, die sehr klein ausfallen und welche, die ganz normal sind. Neulich habe ich einen Schwung Strickjacken und Pullover im Sale bestellt, die gingen alle zurück, da viel(!) zu groß.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #6
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Also ich finde die Sachen bei Mexx schon recht einheitlich, wenn ich da meinen Einkauf von Mango ansehe - da war von XS! bis L alles dabei. Gerade die Pullover sind zurzeit riesig und selbst wenn ich es Oversize tragen will, reicht S locker (und ich bin nicht gerade zierlich). Bei den engen bzw. normalen Sachen musste dann doch ne M oder L her und bei manchen war die wiederum viel zu klein.

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Oh, jetzt bin ich doch wieder etwas konfus .
    Naja, einfach ausprobieren, hab wohl keine andere Wahl .
    Ich habe nur leider ein Problem damit, Sachen zurückzuschicken, irgendwie bekomm ich das nie gebacken - oder ich habe Angst dass die mir nicht das Geld zurücküberweisen werden, hatte da schon vor n paar Monaten mit esprit so ne Angelegenheit, seufz.

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Poste doch mal einen Link, vielleicht hat ja jemand das Kleidungsstück
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Poste doch mal einen Link, vielleicht hat ja jemand das Kleidungsstück )
    gerne

    Meine Mutter wollte mir so gerne was holen, deswegen war es mir natürlich doppelt so wichtig, dass die Größe stimmt . ein frühes Geburtstagsgeschenk :-)

    dieser Rock hier : http://www.nl.mexx.be/women/rokken/m...ColourCode=012

    http://www.nl.mexx.be/women/tops-t-s...ColourCode=445

    http://www.nl.mexx.be/women/blouses/...ColourCode=418


    34 - XS - 32 - so hab ich mir die Sachen bestellt.
    Da ich aber eine schlaflose Nacht hinter mir hatte, hab ich mich nach einem energieraubenden Arbeitstag doch noch zusammengerissen und bin die dreiviertel Stunde zum MEXX gefahren . Hab nur das türkise Oberteil gefunden, und so eine aehnliche Bluse wie aus dem letzten Link.
    Die bestellten Größen passten - war zwar schon recht körperbetont bzw eng, aber als ich die Damen fragte ob ich eine Größere nehmen sollte, meinten sie dass passe doch wie angegossen, so ist es gut.
    Hmmm. Mittlerweile hab ich meine Maße auch schon n paar Mal gemessen ( man sieht, diese ganze Sache macht mich verrückt ^^ ) und laut der Größentabelle von MEXX müsste ich aber M haben ... .

    Naja egal, vielleicht hab ich mit dem Rock noch Glück, und hoffe die Bluse faellt genau so, wie die, die ich anprobiert hatte.

    seufz.

  10. #10
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Anzeige
    oh man, ich sehe gerade... die Bluse aus dem letzten Link hat nicht bis unten hin Knöpfe - das war aber bei der, die ich anprobiert hatte so... und ich passte gerade noch so rein. nie im Leben könnte ich mich durch das Teil quetschen ohne Knöpfe . ARG!

Ähnliche Themen

  1. Frage zu englischen Grössen
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.09, 13:37:16
  2. Frage zu BH-Größen in den USA
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 18:14:14
  3. eine BH-Größen Frage
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 12:09:56
  4. Frage zu den Größen
    Von Exuser51 im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 07:31:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •