Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Chemisch Glätten - ja oder nein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich habe bei mir keinen vermehrten Haarbruch oder Spliss festgestellt. 2 Wochen nach der Glättung war es extrem mit Spliss, ist aber wohl normal, da habe ich die Spitzen dann schneiden lassen und seitdem ist alles top.

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ich habe jetzt schon mehrfach die Glättung von Kebelo machen lassen, hält ca. 4 Monate.

    http://www.kebelo.de/

    Hier ist der Salonfinder:
    http://www.kebelo.de/salonfinder/

    Ist ohne Formaldehyd.

    Ich bin total begeistert, man muss allerdings dann auch das passende sulfatfreie Shampoo und Spülung benutzen, ich nehme die rosafarbene Serie, die ist pflegender.

    Ansonsten kann ich an Produkten nur das LOreal Eversleek Serum empfehlen, dass kann man aber nur im Ausland im Internet bestellen.
    Geändert von Exuser37 (28.02.12 um 18:48:25 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Ich habe bei mir keinen vermehrten Haarbruch oder Spliss festgestellt. 2 Wochen nach der Glättung war es extrem mit Spliss, ist aber wohl normal, da habe ich die Spitzen dann schneiden lassen und seitdem ist alles top.
    Wieviel hast du ca. abschneiden lassen?

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,717
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Ich habe bei mir keinen vermehrten Haarbruch oder Spliss festgestellt. 2 Wochen nach der Glättung war es extrem mit Spliss, ist aber wohl normal, da habe ich die Spitzen dann schneiden lassen und seitdem ist alles top.
    Du hast aber noch deine Naturhaarfarbe, oder? Ich glaube bei mir war es die Kombination aus Blondieren und Glätten, dass die Haare letztendlich kaputt gemacht hat. Sie sind dann einfach abgebrochen. Vorher, als ich "nur" blondiert und ab und zu mit dem Eisen geglättet habe, hatte ich auch kaum Spliss.

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Wieviel hast du ca. abschneiden lassen?
    2cm ungefähr.

    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Du hast aber noch deine Naturhaarfarbe, oder? Ich glaube bei mir war es die Kombination aus Blondieren und Glätten, dass die Haare letztendlich kaputt gemacht hat. Sie sind dann einfach abgebrochen. Vorher, als ich "nur" blondiert und ab und zu mit dem Eisen geglättet habe, hatte ich auch kaum Spliss.
    Ja ich färbe nicht, das kann natürlich gut sein.

    Extra Shampoo habe ich übrigens nicht benutzt, ich habe das gleiche benutzt wie vorher auch.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Hi,

    danke schonmal für Eure Antworten.

    Die Meinungen sind ja zwiegespalten.

    Also Färben muß ich vorher unbedingt. (meine Kolleginnen nerven mich schon dauernd, ich müsse ja färben, ich sähe aus wie eine alte Frau )

    Meine Haare nehmen Farbe auch fast gar nicht an. Drogeriezeug kann ich eigentlich vergessen. Die grauen nehmen es nicht an. Die Friseuse hat mir jetzt was anderes empfohlen..aus dem Friseurbedarfsladen. Wobei ich noch nicht weiß, ob ich das mache. Ich habe noch Khadi hier stehen, das ist ja so eine Pflanzenhaarfarbe. Bei der einige angeblich auch gute Ergebnisse auf grauen Haaren erzielt haben. Mir widerstrebt dieser Chemiekram eigentlich *seufz*

    Hmm irgendwie bin ich wohl auch ein bissl "stylingmüde" Ich hab schon so viel an meinen Haaren ausprobiert und irgendwie machen sie nie das, was ich möchte. Ich glaube, wenn ich so drüber nachdenke, habe ich gar keine Lust, alle paar Monate diese Glättungsprozedur über mich ergehen zu lassen

    Wenn ich zufriedener mit mir insgesamt wäre, dann vielleicht. Manchmal denk ich, an mir ist sowieso Hopfen und Malz verloren - aussehenstechnisch (was will ich hier überhaupt ) , was soll ich da noch an meinen Haaren rummachen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Irrlicht, so ähnlich geht es mir manchmal, vor allem derzeit, auch

    Aber dann muss man doch auch sagen, dass schon Kleinigkeiten sehr viel ausmachen können! Perfekt kann/muss man nicht sein, aber wenn, wie bei mir, schon die Figur nicht perfekt ist, versuche ich wenigstens an anderen Stellen etwas Tolles aus mir zu machen

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,717
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Hi,

    danke schonmal für Eure Antworten.

    Die Meinungen sind ja zwiegespalten.

    Also Färben muß ich vorher unbedingt. (meine Kolleginnen nerven mich schon dauernd, ich müsse ja färben, ich sähe aus wie eine alte Frau )

    Meine Haare nehmen Farbe auch fast gar nicht an. Drogeriezeug kann ich eigentlich vergessen. Die grauen nehmen es nicht an. Die Friseuse hat mir jetzt was anderes empfohlen..aus dem Friseurbedarfsladen. Wobei ich noch nicht weiß, ob ich das mache. Ich habe noch Khadi hier stehen, das ist ja so eine Pflanzenhaarfarbe. Bei der einige angeblich auch gute Ergebnisse auf grauen Haaren erzielt haben. Mir widerstrebt dieser Chemiekram eigentlich *seufz*

    Hmm irgendwie bin ich wohl auch ein bissl "stylingmüde" Ich hab schon so viel an meinen Haaren ausprobiert und irgendwie machen sie nie das, was ich möchte. Ich glaube, wenn ich so drüber nachdenke, habe ich gar keine Lust, alle paar Monate diese Glättungsprozedur über mich ergehen zu lassen

    Wenn ich zufriedener mit mir insgesamt wäre, dann vielleicht. Manchmal denk ich, an mir ist sowieso Hopfen und Malz verloren - aussehenstechnisch (was will ich hier überhaupt ) , was soll ich da noch an meinen Haaren rummachen.
    Glaub mir, das kenn ich nur zu gut! Ich habe nie den Effekt bekommen, den ich wollte. Egal was ich probiert habe. Meine Haare waren einfach zu störrisch.

    Ich schaffe es noch nicht mal, mir einen einigermaßen glatten Pferdeschwanz zu machen, weil die Haare durch Wirbel doch irgendwie abstehen. Das kann echt frustrierend sein.

    Wenn man sich dann noch aus anderen Gründen manchmal unwohl fühlt, ist das natürlich nochmal schlimmer.

    Deshalb probiere ich jetzt wirklich, sie so zu akzeptieren und ich stelle fest, dass es echt Schlimmeres gibt, als eigentlich kräftige, volle, wellige Haare zu haben. Ich trauere den glatten Haaren nicht hinterher.

    Vielleicht wäre es für deine Haare ja auch gar nicht so schlimm wie für meine. Das kann man vorher halt nie wissen. Bei mir war es auch eine Blondierung, die wohl noch schädlicher ist, als Färben. Gesünder werden sie dadurch sicher nicht und wahrscheinlich werden sie auf Dauer etwas spröder, aber vielleicht wird's ja gar nicht so schlimm.

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    hmm...die einzige die Frisur, die bei mir geht - und immer ganz gut aussieht, ist Pferdeschwanz. Oder ganz hochgesteckte Haare. Aber das ist natürlich ziemlich langweilig auf Dauer...

    Ich finde meine Haare einfach nur furchtbar, ich glaube das werd ich nie akzeptieren können Genausowenig, wie ich meine derzeitige Figur (verursacht durch Medikamente) akzeptieren kann...dann das daraus entstandene dicke Mondgesicht usw. usf. Ein Teufelskreis...

    Mein letzter Versuch, schöne Klamotten zu finden, endete in einem Desaster. Naja, lassen wir das.

    Als Teenie schon hab ich meine Haar gehasst, in der Schule nannte man mich "Baumwolle". Und die super Frisuren die meine Freundinnen ständig ausprobiert haben, sahen an mir alle aus wie geplatzer Besen. Ich mußte sie natürlich auch ausprobieren Vorzugsweise ziemlich kurze, stufige Schnitte. Der totale Super-Gau bei meinem Haar. Aber man ist ja doof und die Friseure haben es einfach so geschnitten ohne mich zu beraten. Als Kind - so bis zur Pubertät - waren meine Haare nicht so schlimm..mit den Jahren sind sie immer störrischer und "borstiger" geworden.

    Also am besten Glatze schneiden und dann ne Perücke mit der Traumfrisur kaufen oder so.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,717
    Hehe, das mit den Stufenschnitten kommt mir bekannt vor.

    Einmal wollte ich mit zwölf einen Kurzhaarschnitt, weil es Schulfreunde von mir auch hatten. Durch meine Locken sah ich dann ebenfalls aus wie ein borstiger Besen. Außerdem wurde ich beim Metzgerbesuch mit meiner Mutter gefragt, ob der Junge denn auch eine Scheibe Wurst möchte

    Dann habe ich sie mir mal selbst von natürlich mittelblond auf schwaz gefärbt. Allerdings hatte ich den Hinterkopf ausgelassen. Ich war dann das Gothic Stinktier.

    Darauf folgten dann auch wieder und wieder Stufenschnitten, die in alle Richtungen abstanden. Seitdem meide ich Friseure. Wenn ich doch hin muss, mache ich unmissverständlich klar, dass ich sie einfach nur gerade abgeschnitten haben will. Für manche wirklich schwer zu kapieren.

    Durch die Pflegeumstellung ist es mit dem Störrischen auch schon etwas besser geworden. Sie lassen sich jetzt etwas besser kämmen und sehen nicht mehr ganz so furchtbar aus.

    Ja, ich warte auch darauf, dass Glatze endlich in wird

Ähnliche Themen

  1. GHD oder Efalock? Oder: Haar glätten
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 09:50:36
  2. Locken glätten,ja oder nein ????
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 18:18:45
  3. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  4. Hilfe:haare chemisch glätten
    Von khala im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 19:25:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •