Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Chemisch Glätten - ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866

    Standard Chemisch Glätten - ja oder nein?

    Anzeige
    Hi,

    ich habe mal wieder eine haarige Frage an Euch *g*

    Eigentlich wollte ich meine widerspenstigen, zum Krausen u. Plustern neigenden Haare abschneiden lassen (zu einem ca. kinnlangen Bob mit kurz gestuftem Hinterkopf). Im Moment sind sie schulterlang.

    Gestern war ich bei einer neuen Friseuse (Freundin einer Kollegin), die mir davon abriet. Sie meinte, bei meiner Haarstruktur wäre es besser, sie etwas länger zu lassen. Ich hatte früher schon einen Bob - es sah gut aus, aber es stimmt schon, richtig zähmen kann ich nur mit Einsatz von Glätteisen. Und bei der kleinsten Feuchtigkeit in der Luft explodieren sie trotzdem. Allerdings hab ich seit kurzem ein GHD - und dachte, dass es damit vielleicht besser funktionieren wird, deswegen meine Idee das Abschnippelns.

    Sie schlug mir vor, die Haare so schulterlang zu lassen und meinte, ich solle es doch mal mit einer chemischen Glättung versuchen.

    Der Plan war jetzt der, dass ich erstmal färbe (ich habe gaanz viele graue Haare, was man sehr gut sieht, da ich von natur aus fast schwarzhaarig bin ). Nach dem Färben ein bissl Zeit vergehen lassen und dann die Glättung rein.

    Hört sich im Prinzip sehr gut an, und ich habe hier auch schon Fotos gesehen *wink zu Crazy*, die Ergebnisse mit dieser Glättung sind schon Hammermäßig.

    Ich bin nur so unentschlossen denn:

    Ich habe Zweifel, dass ich meine Haare trotz der Glättung offenlasse, sie nerven mich immer so schnell. Und sobald sie lang genug sind, mache ich sie zum Zopf, ich kenn mich Dann könnte ich mir die Prozedur ja gleich schenken oder? Außerdem hab ich immer das Gefühl, dass mir offene Haare gar nicht stehen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es nur ungewohnt ist. Oder das mich die Haare in ihrer "normalen Form" einfach erschlagen, wenn sie lang und offen sind. Sie sind sooo dick und haben sooo viel Volumen.... Ich bin auch noch sehr klein (1,57 m), das erdrückt mich dann so.

    Andere Möglichkeit - die ich mir noch ausgedacht habe - wäre halt doch der Bob und mit GHD versuchen, wenn das nicht geht die Glättung rein. (wobei - ist das bei so ner kurzen Frisur überhaupt möglich?) Von Glätteisen hält die Friseurin nicht wirklich was - und ich müßte ja ständig glätten und sie meinte, das wäre gar nicht gut.

    *hmm*

    Oder ich lass sie einfach so wie sie sind und färbe nur und laufe weiter mit meinem langweiligen Pferdeschwanz rum

    Die Friseurin arbeitet übrigens mit Redken-Produkten, kennt jemand diese chemische Glättung von Redken? Ich habe gelesen, dass in manchen Glättungsmitteln Formaldehyd drin ist, das möchte ich nicht unbedingt auf dem Kopf haben.

    Mag jemand meine Haare haben und gibt mir im Gegenzug dafür seine glatten Spaghetti-Haare? Viele sind ja begeistert von solch dicken, voluminösen Haaren... ich fühle mich wirklich bestraft damit. Vor allem, je älter ich werde (bin jetzt 34). Die grauen, die hinzukommen sind noch rauer und borstiger als die normalen, es wird immer schlimmer. Ich hasse meine Haare.

    Manchmal würd ich sie am liebsten ratze-kurz schneiden. Aber damit fühle ich mich doch irgendwie unweiblich. Außerdem bin ich nicht die schlankste, ich finde das betont mein rundes Mondgesicht noch mehr. Jetzt sind die Haare zwar auch aus dem Gesicht, aber so ein langer Pferdeschwanz oder hochgesteckte Haare wirken ja trotzdem anders als ein richtiger Kurzhaarschnitt. (hatte ich vor nicht allzu langer Zeit auch schonmal, aber manchmal hab ich mich eher wie ein frecher Junge denn als Frau gefühlt...) Kinnlanger, geglätteter Bob würde mir noch gefallen. Auch wenn die Friseurin schon recht hat - es ist schon anstrengend, den zu zähmen bei meiner Haarstruktur.

    Wie würdet ihr da vorgehen? Ich weiß gar nix mehr... *argh*

    Sorry für´s Plärren *gg*
    Geändert von Irrlicht (28.02.12 um 13:32:26 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hi,

    ich habe mal mit "vertical limit" von redken eine chemische glättung vollzogen- at home.

    nie wieder.

    meine lockigen haare waren 1 woche glatt *hahahaha*, dann kam die krause wieder.
    ich hätte heulen können. die haare waren schnittlauchdünn, es sah komisch aus.

    nach einigen wochen hatte ich dann so halblockiges haar, das sah gar nicht mal so schlecht aus.

    bevor ich chemisch glätten würde, würde ich ab und zu das ghd benützen.

    lg
    seren

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Das GHD ist schon sehr gut! Es glättet nach frischer Anwendung die Haare so toll, dass sie glänzen und niemand denken würde, dass du jemals Locken gehabt hättest ...

    ABER

    ... die Haarspitzen splissen nach kürzester Zeit! Ich wende das GHD ca. jeden dritten Tag an und bereits einen Monat nach dem letzten Friseurbesuch, bei dem wirklich alles an Spliss abgeschnitten wurde, sind die Spitzen schon wieder sehr angeschlagen.

    Derzeit ist es draußen immer sehr nieselig, selbst bei nur ein wenig Luftfeuchtigkeit krausen die Haare schon und sehen aus wie Stroh.

    Vom Bob würde ich daher abraten, denn die Haare ziehen sich so oder so wieder zu Locken zusammen und bei dickem Haar ist der Aufwand mit dem Glätteisen enorm!

    Ich habe, wenn ich meine Haare nicht glätte, richtig fisselige kleine Locken, sehr feines Haar, und das ist schon sehr aufwändig.

    Mit chemischer Glättung habe ich keinerlei Erfahrung, denke aber auch schon lange drüber nach...

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich habe mir vor 6 Monaten eine chemische Glättung verpassen lassen und bereue gar nix. Sie ist immer noch nicht rausgewachsen, zwar nicht mehr so glatt wie am Anfang aber ich habe seitdem mein GHD vielleicht noch 5x benutzt, vorher nach jeder Wäsche wenn ich sie offen getragen habe. Ich mache es wieder.

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Ich würde davon abraten. Durch Färben und chemisches Glätten habe ich meine Haare kaputt gemacht. Eine der beiden chemisches Behandlungen ist schon strapazierend genug, aber beide zusammen sind für fast jedes Haar zuviel. Meine Haarstruktur ist so ähnlich wie deine und ich musste sie mir von knapp Brustlänge auf Kinnlänge abschneiden lassen, weil sie so kaputt waren. Jetzt versuche ich, meine Haarstruktur zu akzeptieren und das beste daraus zu machen. Manchmal hätte ich sie auch gerne raspelkurz, weil das so einfach wäre. Aber ich glaube, mit der richtigen Pflege und einer gewissen Länge sehen solche Haare sehr schön aus.

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich habe bei mir keinen vermehrten Haarbruch oder Spliss festgestellt. 2 Wochen nach der Glättung war es extrem mit Spliss, ist aber wohl normal, da habe ich die Spitzen dann schneiden lassen und seitdem ist alles top.

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Ich habe jetzt schon mehrfach die Glättung von Kebelo machen lassen, hält ca. 4 Monate.

    http://www.kebelo.de/

    Hier ist der Salonfinder:
    http://www.kebelo.de/salonfinder/

    Ist ohne Formaldehyd.

    Ich bin total begeistert, man muss allerdings dann auch das passende sulfatfreie Shampoo und Spülung benutzen, ich nehme die rosafarbene Serie, die ist pflegender.

    Ansonsten kann ich an Produkten nur das LOreal Eversleek Serum empfehlen, dass kann man aber nur im Ausland im Internet bestellen.
    Geändert von Exuser37 (28.02.12 um 18:48:25 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Ich habe bei mir keinen vermehrten Haarbruch oder Spliss festgestellt. 2 Wochen nach der Glättung war es extrem mit Spliss, ist aber wohl normal, da habe ich die Spitzen dann schneiden lassen und seitdem ist alles top.
    Wieviel hast du ca. abschneiden lassen?

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Ich habe bei mir keinen vermehrten Haarbruch oder Spliss festgestellt. 2 Wochen nach der Glättung war es extrem mit Spliss, ist aber wohl normal, da habe ich die Spitzen dann schneiden lassen und seitdem ist alles top.
    Du hast aber noch deine Naturhaarfarbe, oder? Ich glaube bei mir war es die Kombination aus Blondieren und Glätten, dass die Haare letztendlich kaputt gemacht hat. Sie sind dann einfach abgebrochen. Vorher, als ich "nur" blondiert und ab und zu mit dem Eisen geglättet habe, hatte ich auch kaum Spliss.

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Wieviel hast du ca. abschneiden lassen?
    2cm ungefähr.

    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Du hast aber noch deine Naturhaarfarbe, oder? Ich glaube bei mir war es die Kombination aus Blondieren und Glätten, dass die Haare letztendlich kaputt gemacht hat. Sie sind dann einfach abgebrochen. Vorher, als ich "nur" blondiert und ab und zu mit dem Eisen geglättet habe, hatte ich auch kaum Spliss.
    Ja ich färbe nicht, das kann natürlich gut sein.

    Extra Shampoo habe ich übrigens nicht benutzt, ich habe das gleiche benutzt wie vorher auch.

Ähnliche Themen

  1. GHD oder Efalock? Oder: Haar glätten
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 09:50:36
  2. Locken glätten,ja oder nein ????
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 18:18:45
  3. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  4. Hilfe:haare chemisch glätten
    Von khala im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 19:25:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •