Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Neuer Guerlain: L´Art et la Matiere "Myrrhe et Delires"

  1. #11
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Anzeige
    Zitat Zitat von oxx-moxx Beitrag anzeigen
    Da setz ich mich mal dazu und warte.
    Dieser Review hier hört sich schonmal ganz gut an http://boisdejasmin.typepad.com/_/20...me-review.html

    Nebenan gibt es schon da erste Sharing beim Sharing-Oberguru
    *sabber*

    und

    *mitwart*


  2. #12
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Aha, evtl. ein Skylla-Kandidat

  3. #13
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Ihr,

    ich habe vorhin im Breuninger Stuttgart nachgefragt, ob sie ihn schon haben.
    Leider nicht, ein genauer Termin ist auch noch nicht bekannt, aber vermutlich in 2 Wochen. Man kann sich dort auch gerne auf eine Telephonliste setzen lassen und angerufen werden, wenn er da ist.

    ABER, der überaus versierte und charmante Guerlain-Mann hat einen kleinen Tester in der Schublade und mutig wie ich bin habe ich gar nicht erst auf Karte geschnuppert, sondern mich gleich einsprühen lassen. Meine Augen müssen sehr geleuchtet haben, denn ich ging nachher stolz mit doppelseitig beduftetem Arm von dannen.

    Mit Myrrhe verbinde ich ja immer Winter-Weihrauch-Gewürze, ich denke an die Goutal Myrrhe oder die aldehydische eher kühle Lutens Myrrhe und an Myrrhiad von Huitième Art, der mir wenig gefiel.

    Die Guerlain Myrrhe ist anfangs total anders, nämlich prickelnd, köstlich, frisch wunderbar pflaumig! Vielleicht eine japanische Pflaume, sie riecht säuerlich, aber so herrlich, dass mir das Wasser im Mund zusammenlief.

    Und an dieser Stelle hängt dann die Beschreibung - es passieren vielschichtige Dinge, bis dann mal die Myrrhe vorkommt, aber ich kann nicht sagen, was passiert. Ich bekam eine leicht muffige Note ab, die dauerte aber nur so etwa 10 Minuten, dann hatte sich der Duft vom eher frischen, säuerlich-fruchtigen zu einer zwar wärmeren, aber nicht winterlichen Myrrhe entwickelt. Ist ca. 2 Stunden her und riecht jetzt auf meinem Arm lecker fluffig pflaumig-myrrhig.
    Nicht, dass Ihr denkt, ich nehme hier die Beschreibung nicht ernst - ich kanns nur nicht besser beschreiben.

    Der Duft hat die typische feine Guerlain Eleganz, verliert aber an Spannung. Wo ich anfangs einen totalen Wow-Effekt hatte, ist er jetzt einfach sehr ausbalanciert.
    Also, für eine Abfüllung wäre ich auf jeden Fall zu haben, bin sehr gespannt, wie er Euch gefällt.

    Achso, von der Parfümerie Rabattaktion, die heute bei Breuninger beginnt, sind die exklusiven Guerlain Düfte leider ausgeschlossen - ebenso die Chanel Les Exclusifs Linie!

    Lieben Gruss
    Safran

  4. #14
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Bei mir trifft die Guerlain Myrrhe leider einen komplett blinden Fleck
    Ich rieche fast nichts und der zarte Hauch ist dann nach 15 Minuten komplett weg...
    Naja, ich sehe es positiv - viel Geld gespart

  5. #15
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Danke, liebe Safran , für Deinen Bericht.

    Da ich´s nicht mehr spannend brauche (meine verrückten und experimentellen Duftzeiten sind definitiv vorbei), hört sich das für mich sehr gut an.

    Nun bin ich umsomehr gespannt
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #16
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    In Berlin ist er auch da, allerdings ohne Tester. Sie hat einen Papierstreifen in den Duft getaucht, aber es war mir einfach nicht möglich, mir aufgrund dieses Mini-Testers einen vernünftigen Eindruck zu verschaffen.
    Live fast! Die old!

  7. #17
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    so - in Stuttgart gibts ihn jetzt auch ganz offiziell Aber... ich kann noch nicht wirklich was dazu sagen. Ich bin mir so unschlüssig. Er ist definitiv ganz anders, als man sich einen Mhyrre-Duft vorstellt - ganz-ganz anders!

    Und all das, was meine liebe Duftfreundin Safran geschrieben hat (prickelnd? frisch?? Plaume???), kann ich nicht riechen - aber das ist normal und muß nix heißen - sie riecht immer andere Sachen als ich .
    Ich finde ihn am Anfang auch nicht "wow", sondern schon beim aufsprühen sehr "gedeckt" und verhalten.
    Er ist sehr zurückhaltend und weich - ich würde fast sagen zart (aber nicht transparent). Auch die Guerlinade ist - wenn überhaupt - nur sehr versteckt vorhanden. Ich rieche eigentlich nur eine extrem weichgespühlte Mhyrre und einen Hauch Süße (könnte Honig sein). Die Haltbarkeit war auf meiner Haut gut. Hab ihn so um 16:00 aufgesprüht und als ich um ca. 23:30 ins Bett gegangen bin, war er noch deutlich zu riechen.

    Ob er mir gefällt? Ich weiß es wirklich nicht... aber er läßt mich auch nicht los. Ich werde ihn nochmal testen müssen...
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #18
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen

    Und all das, was meine liebe Duftfreundin Safran geschrieben hat (prickelnd? frisch?? Plaume???), kann ich nicht riechen - aber das ist normal und muß nix heißen - sie riecht immer andere Sachen als ich .
    Fühl Dich gedrückt!

    Safran

  9. #19
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    PS: Und obwohl er bei uns unterschiedlich ankommt, haben wir doch etwas gemeinsam, liebe Pete, der Duft beschäftigt einen!

  10. #20
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von Safran Beitrag anzeigen
    Fühl Dich gedrückt!

    Safran
    Drück Dich zurück

    Zitat Zitat von Safran Beitrag anzeigen
    PS: Und obwohl er bei uns unterschiedlich ankommt, haben wir doch etwas gemeinsam, liebe Pete, der Duft beschäftigt einen!
    Ja, definitiv!
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 03:43:14
  4. L’Art et la Matière collection von Guerlain?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 10:48:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 20:20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •