Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Mal ein Thema mit ner ernsthaften Frage-unsere Tauschbörse

  1. #21
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von anniroc Beitrag anzeigen
    hm, kein wunder, dass man seinen kram nicht (mehr) los wird in der TB

    an dieser stelle: meine sachen sind sauber
    Du könntest ja dazu schreiben, Herpessalbe gratis dazu, vielleicht wirst du dein Zeug dann los.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #22
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,507
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Mit gebrauchter Kosmetik habe ich eigentlich kein Problem.

    Bei Cremes, Lidschatten, etc. würde ich mir gar keine Gedanken machen. Lippenstifte würde ich vielleicht vorher kurz desinfizieren, wie es auch bei Douglas mit den Testern gemacht wird.

    Vielleicht bin ich aber auch etwas naiv, wenn ich glaube, dass die meisten Leute keine Lippenstifte verkaufen würden, wenn sie sie mit Herpesinfektion etc. benutzt haben.

    Wegen der Haltbarkeit mache ich mir auch keine Gedanken. Ich benutze selbst abgelaufene Produkte und schmeisse sie erst weg, wenn sie wirklich schlecht werden.
    ich mach es genauso, ich habe eine Sprüher mit Alkohol da, damit sprühe ich die Lippies ein, bevor ich einen abgeben (was glaube ich erst 2x passiert ist) und wenn ich einen ertausche, dann mach ich das ebenso und gehe mit einem Kleenex noch drüber, das war´s

  3. #23
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Nö, sehe ich ganz entspannt, wir sind alle eine Spezie und eine Frau die sich schminkt, ist meistens keine Dreck*au ..

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Nö, sehe ich ganz entspannt, wir sind alle eine Spezie und eine Frau die sich schminkt, ist meistens keine Dreck*au ..

    Jaha, das hab ich auch immer gedacht, aber wenn ich dann die Personaltoilette gesehen hab oder wie sich manche Frauen in der Perso-Küche verhalten haben - tja also da waren manche Frauen ganz schöne Ferkel.. Naja, kann man nicht verallgemeinern. Wer ein Ferkel sein will, ist ein Ferkel - ob mit oder ohne Schminke.

  5. #25
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich kann das auch widerlegen, oder google mal selbst nach Sammlungs-Fotos - bei den Pinseln die da vorkommen wird mir oft schlecht..

  6. #26
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von ati Beitrag anzeigen
    Verstehe ich jetzt nicht wirklich
    Ich meinte, dass man beim Auspacken von Dufttauschpäcks (ich selbst bin ja eher Dufttauscher) riechen kann, dass im Haushalt der Verpackerin geraucht wird.
    Und das stört sicher einige Duftis sehr (kann ich mir denken)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #27
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Puh, wenn ich sehe wie meine Kunden mit ihrem Make-up/Kosmetik-Zeugs etc umgehen wird mir fast schlecht. Und die sehen irl sehr adrett aus.

    Ich tausche auch nur mit Beauties von denen ich auch schon genug gelesen habe/die ich schon etwas naeher kenne und von denen ich weiß, dass sie mit ihren Sachen gut umgehen.

  8. #28
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Schreiben kann man viel . Hier sind alle Sachen kühl und dunkel gelagert, alle Cremes werden nur mit dem Spatel entnommen und alle Lippenstifte nur mit dem Pinsel aufgetragen. Zumindest, wenn sie in die TB kommen. Manchmal frage ich mich da, wo das Zeug gelagert wird. Im Keller? Und wenn, wer läuft täglich morgens in den Keller?

    Ich tausche meist mit Leuten, die ich gut kenne. Daher habe ich da keine Probleme. Ansonsten wische ich Lippenstifte ab. Naturkosmetik-Cremes kaufe ich nicht, nur Parfümerie-Marken. Und die sind ausreichend konserviert. Von daher sehe ich es sehr locker.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #29
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Viele schreiben, dass sie nur mit Leuten tauschen die sie "gut kennen". Das ist in so einem Forum doch relativ. Ich lese mit Bewertungen durch und bin sehr sensibel bei der Art der Kommunikation. Kommt mir jemand schon per mail komisch vor, dann eben nicht. Da ich keine Lippenprodukte verwende, habe ich damit auch kein Problem. ;-)

  10. #30
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,093
    Anzeige
    Gerade bei Lippenstiften braucht man sich gar keine Gedanken machen. Dort halten sich keine Bakterien oder Viren, die sind so konzipiert. Maskenbildner benutzen ihre Produkte bei ganz vielen verschiedenen Leuten, Schauspieler und Models hätten alle Herpes, wenn es da ein Problem gäbe.

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Tauschbörse
    Von Jessie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 14:22:03
  2. Ich hab da mal ne Frage zum Thema Tauschbörse
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 16:20:58
  3. Thema Tauschbörse
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 17:56:41
  4. allgemeine frage zur tauschbörse
    Von Mrs. Brisby im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 12:01:12
  5. Frage zur Tauschbörse
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.02, 14:57:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •