Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 130

Thema: An alle Leidgenossinnen: Thema Schwägerin

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Das ist gut. Sehr gut sogar!

    Wenn ich heirate, werd ich eh nur mit meinem Freund und meiner Kleinen auf´s Standesamt gehen. Sollte uns doch nach etwas Größerem sein, also mit Familie und ein paar Freunden, müsste ich meine Schwägerin mit einladen, was anderes würde gar nicht gehen, aber ich könnte sie supergut ausblenden. Jahrelange Übung.
    Ach Curly, dann komm ich doch auch und ich lenke sie schon ab.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ach Curly, dann komm ich doch auch und ich lenke sie schon ab.
    Und MICH vermutlich auch
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Und MICH vermutlich auch
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Wie handhabe ich das, das Schlimme ist, sie mag mich total gerne und sie würde zu gerne ständig bei mir sitzen, Kaffee trinken und auf beste Freundinnen machen. Ganz am Anfang, sie war ja noch recht jung und ich 14, da gab es immer wieder Knatsch, so mit Anbrüllen und Tür knallen und so , sie war schrecklich eifersüchtig und ich durfte mich nie etwas länger mit meinem Bruder unterhalten, da ist sie durchgedreht.
    Sie ist jetzt ruhiger geworden, aber wenn ich merke, dass sie wieder rumspinnt, muss ich plötzlich weg.
    Wir sehen uns eher selten, Familienfeiern oder Familienessen, oder zufällig bei meinen Eltern, höfliches Geplauder, mehr nicht. Wir sind einfach zu unterschiedlich, ich mag ihren Humor nicht, wie sie mit meinem Bruder umgeht, na gut, ER muss es ja aushalten, aber ich finde es trotzdem nicht gut. Ist halt so.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Meinen Bruder mag ich sehr gerne und würde ihn gerne öfter sehen, aber meine Schwägerin möchte ich bitte möglichst nie mehr sehen..
    Sie ist einfach nur peinlich, egal was sie tut, Details mag ich grad gar nicht hier aufführen, sonst reg ich mich bloß wieder auf.
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    ... aber ich könnte sie supergut ausblenden. Jahrelange Übung.
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Wie handhabe ich das, das Schlimme ist, sie mag mich total gerne und sie würde zu gerne ständig bei mir sitzen, Kaffee trinken und auf beste Freundinnen machen ...
    Wir sehen uns eher selten, Familienfeiern oder Familienessen, oder zufällig bei meinen Eltern, höfliches Geplauder, mehr nicht. Wir sind einfach zu unterschiedlich, ich mag ihren Humor nicht, wie sie mit meinem Bruder umgeht, na gut, ER muss es ja aushalten, aber ich finde es trotzdem nicht gut. Ist halt so.
    Sagt mal - sind unsere Brüder mit ein und derselben Frau verheiratet?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oder sie hat sich klonen lassen
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Oder sie hat sich klonen lassen
    Hat sie Schwestern?

    Zum Thema: Green Tea, wenn du sie zur Seite nimmst und ihr klar sagst, dass du sie bittest sich zu benehmen. Oder du sagst ihr, dass du sie eigentlich nicht dabei haben willst aber sie ist ja die Frau deines Bruders und da kann man höflicherweise nicht aus. Vielleicht geht sie dann aus Trotz nicht mit
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,777
    Es gibt gar keine wirkliche Alternative dazu, dass du sie einlädst.

    Also wappne dich, nimm dir vor, dir deine Hochzeit nicht verderben zu lassen, weil du dich ärgerst und ärgere dich einfach nicht.

    Blend sie aus, schau und hör nicht auf sie gib dich mit den Menschen ab, die du magst und über deren Gegenwart du dich freust und setz sie weit von dir entfernt, das kannst du ja steuern, ich nehme an, ihr werdet eine Tischordnung haben.


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #19
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Miss X Beitrag anzeigen

    Green Tea, wenn du sie zur Seite nimmst und ihr klar sagst, dass du sie bittest sich zu benehmen. Oder du sagst ihr, dass du sie eigentlich nicht dabei haben willst aber sie ist ja die Frau deines Bruders und da kann man höflicherweise nicht aus. Vielleicht geht sie dann aus Trotz nicht mit
    Das wäre die ehrlichste Lösung. Ihr zu sagen, was dich stört und du bittest sie, dies zumindest an diesem Tag abzustellen. Dass du ein bestimmtes Benehmen erwartest. Ich weiß nicht, aber wenn mir jemand so eine ehrliche Ansage machen würde, würde ich in Grund und Boden versinken, es sei denn, sie ist naturgemäß auf Krawall aus. Oder du bittest deinen Bruder, ihr nochmals ins Gewissen zu reden. Er möchte doch bestimmt auch, dass du eine schöne Hochzeit hast - für einen Tag wird sie sich doch wohl mal zusammenreißen können. Wenn sie das nicht garantieren kann, muss sie leider auf eine Einladung verzichten.

    Ich kenne das Problem übrigens auch, meine Schwägerin ist megapeinlich. Laut, dumm, trampelig, krawallig.
    Meine Schwester hat damals konsequenterweise meinen Bruder und seine Frau genau deswegen nicht zu ihrer Hochzeit eingeladen.

    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Also wappne dich, nimm dir vor, dir deine Hochzeit nicht verderben zu lassen, weil du dich ärgerst und ärgere dich einfach nicht.

    Blend sie aus, schau und hör nicht auf sie gib dich mit den Menschen ab, die du magst und über deren Gegenwart du dich freust ...
    Das kann man sich vornehmen, klappt aber meistens nicht, wenn die Abneigung so groß ist.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #20
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Du kannst doch deinen Bruder nicht ohne sie einladen. Halt es einfach aus, was sonst?

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei böser Schwägerin
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 18:57:03
  2. Einer für alle, alle für einen - Thema Pinsel
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 09:51:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 12:42:31
  4. Laden in Berlin der alle 3 Monate das Thema wechselt
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 01:43:13
  5. An alle Beauties zum Thema Profi-Talk....
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 14:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •