Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 130

Thema: An alle Leidgenossinnen: Thema Schwägerin

  1. #21
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss X Beitrag anzeigen
    Oder du sagst ihr, dass du sie eigentlich nicht dabei haben willst aber sie ist ja die Frau deines Bruders und da kann man höflicherweise nicht aus. Vielleicht geht sie dann aus Trotz nicht mit
    Ja - und der Bruder hoffentlich auch nicht!

    Ehrlich, sind das ernsthafte Vorschläge?

    Würde mein Mann zu der Hochzeit seiner Schwester gehen nach so einer Ansage, dann könnte er sein restliches Gepäck gleich mitnehmen.

    Wer will so einen Mann? Und ganz ehrlich, nicht mal so einen Bruder würde ich wollen!

  2. #22
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Einladen natürlich oder Bruder abhaken. Die Situation bei kleinen Hochzeiten ist einfach so, dass die paar Gäste stärker präsent sind. Ich hatte bei meiner winzigen Hochzeit auch den Freund meiner Freundin dabei, den ich nicht so leiden kann. Aber hey, es war meine Hochzeit und es hätte niemanden auf der Welt gegeben, der mir das verdorben hätte. Hat er auch nicht. Es war sogar netter als sonst. Hochzeit ist nicht Alltag.
    Ich würde die Eltern bitten, die Schwägerin ruhigzustellen.

  3. #23
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ja - und der Bruder hoffentlich auch nicht!

    Ehrlich, sind das ernsthafte Vorschläge?

    Würde mein Mann zu der Hochzeit seiner Schwester gehen nach so einer Ansage, dann könnte er sein restliches Gepäck gleich mitnehmen.

    Wer will so einen Mann? Und ganz ehrlich, nicht mal so einen Bruder würde ich wollen!
    seh ich auch so.
    entweder ist der bruder dabei und man schluckt die schwägerin oder verzichtet auf beide.

    Das wäre die ehrlichste Lösung. Ihr zu sagen, was dich stört und du bittest sie, dies zumindest an diesem Tag abzustellen. Dass du ein bestimmtes Benehmen erwartest. Ich weiß nicht, aber wenn mir jemand so eine ehrliche Ansage machen würde, würde ich in Grund und Boden versinken, es sei denn, sie ist naturgemäß auf Krawall aus. Oder du bittest deinen Bruder, ihr nochmals ins Gewissen zu reden. Er möchte doch bestimmt auch, dass du eine schöne Hochzeit hast - für einen Tag wird sie sich doch wohl mal zusammenreißen können. Wenn sie das nicht garantieren kann, muss sie leider auf eine Einladung verzichten....
    'darf' man wirklich jemandem sagen, 'bitte sei an meiner feier nicht so, wie du bist'?!
    nein, schämen wird ich mich bei so einer ansage nicht, sondern das hätte für mich den totalen kontaktabbruch zur folge. würde man auch jemandem sagen, 'bitte zieh dich an meiner hochzeit nicht so an, wie du es sonst tust' weil einem der stil missfällt?


    vielleicht ist es ja auch gar nicht soooo schlimm, sondern das empfindest du so, weil du sie nicht magst?
    so geht es mir mit leuten, die ich nicht mag. da nerv ich mich schon darüber wenn die neben mir atmen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #24
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Du kannst doch deinen Bruder nicht ohne sie einladen. Halt es einfach aus, was sonst?

    Bin ganz Deiner Meinung.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  5. #25
    Registriert seit
    28.04.04
    Beiträge
    162
    ..vielleicht hilft ja auch das Mantra: "Jeder blamiert sich für sich allein" (?)
    immer noch auf der Suche nach DER Wundercreme..

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Du kannst doch deinen Bruder nicht ohne sie einladen. Halt es einfach aus, was sonst?
    Dito. Und vorallem, wie kann man überhaupt überlegen ob man überhaupt seinen eigenen Bruder zu seiner eigenen Hochzeit einlädt? Es ist doch der eigene Bruder. Egal mit wem er verheiratet ist.

  7. #27
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich kann hier viele Aspekte nachvollziehen. Ich habe eine sehr peinliche Tante & Onkel, samt Cousine/Cousin. Die haben sich auf meiner Konfirmation so daneben benommen, dass ich bereits mit 14 wusste, dass die nicht zu meiner Hochzeit kommen werden. Ich weiß also, wie unangenehm solche Verwandten sein können.
    Allerdings stehen die mir natürlich nicht so nahe, wie ein Bruder. Ich hatte zu meiner klitzekleinen Hochzeit aber auch eine Großtante dabei, die ich einladen musste, "weil sich das so gehört" und sie hat nur genörgelt und gemault und ich musste da irgendwie durch. Sie hat mir tatsächlich nicht den Tag verdorben. Aber eigentlich wäre ich lieber nur von Menschen umgeben gewesen, die mich nicht ärgern.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #28
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich wäre ich lieber nur von Menschen umgeben gewesen, die mich nicht ärgern.
    kann ich das als Sig nehmen? Da ist so wunderbar idealistisch.

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen

    'darf' man wirklich jemandem sagen, 'bitte sei an meiner feier nicht so, wie du bist'?!
    Kommt darauf an - wenn sich der Partner eines Verwandten bei Feiern z.B. immer Gäste provoziert, regelmäßig seine eigene Selbstdarstellung feiert, sich bis zur Bewusstlosigkeit betrinkt oder sich deutlich peinlich benimmt, dann schon. Im übrigen würde ich, wenn ich wüsste, dass mich die Verwandtschaft meines Partners nicht ausstehen kann, auf die Teilnahme an der Feier freiwillig verzichten. Ich käme auch nicht im Traum darauf, meinen Partner hier vor die Wahl zu stellen, dass er nur mit mir dorthin geht oder gar nicht.

    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Dito. Und vorallem, wie kann man überhaupt überlegen ob man überhaupt seinen eigenen Bruder zu seiner eigenen Hochzeit einlädt? Es ist doch der eigene Bruder. Egal mit wem er verheiratet ist.
    Ja, kann man. Freunde kann man sich aussuchen, Verwandte nicht. Ich denke, hier muss jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht.
    Mir persönlich ist Verwandtschaft ehrlich gesagt völlig egal - wenn sie sich turnunsmäßig daneben benimmt, provoziert und/oder man sich nicht ausstehen kann, lade ich sie auch nicht auf Feiern ein. Für mich ist Blut nicht dicker als Wasser. Das Leben ist zu kurz, um sich freiwillig mit unangenehmen Menschen, die einem nicht guttun, zu umgeben.
    Das heißt nicht, dass ich keine Konflikte damit habe (daher kann ich die Probleme von Green Tea sehr wohl nachvollziehen) - meinen Bruder würde ich ab und zu gerne sehen, aber meine Schwägerin geht gar nicht. Da er aber nie ohne sie in ein Treffen einwilligt, gibt es eben gar keine mehr. Bei uns ist aber noch viel mehr vorgefallen - Raffgier der Schwägerin bei Erbschaftsangelegenheiten ist nur eines davon. So etwas ist endgültig abtörnend. Ich bin in diesen Angelegenheiten sehr rigoros geworden und mache keine Kompromisse mehr.

    Aber das muss jeder so halten, wie er meint. Geen Tea hat nach Meinungen gefragt, nicht mehr und nicht weniger. Diese sind halt nun mal unterschiedlich.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #30
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    kann ich das als Sig nehmen? Da ist so wunderbar idealistisch.
    Na sicher!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei böser Schwägerin
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 18:57:03
  2. Einer für alle, alle für einen - Thema Pinsel
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 09:51:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 12:42:31
  4. Laden in Berlin der alle 3 Monate das Thema wechselt
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 01:43:13
  5. An alle Beauties zum Thema Profi-Talk....
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 14:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •