Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Welcher Mp3-Player zum Joggen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839

    Standard Welcher Mp3-Player zum Joggen?

    Anzeige
    Hallo,ich möchte demnächst mit Musikuntermalung laufen-welcher Mp3 Player eignet sich dafür?Er sollte natürlich klein,leicht und stoßfest sein.
    Außerdem sollte er sich irgendwo an der Klamotte an"clippen" lassen.
    Ich dachte vielleicht an den iPod Shuffel..kennt den wer?

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    Ich dachte vielleicht an den iPod Shuffel..kennt den wer?
    Den nehme ich auch immer zum Joggen und habe ihn auch extra dafür gekauft.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    ich auch. Ich liebe, liebe, liebe mein Shuffelchen und hab alle möglichen Modelle durchprobiert. Die jetzigen sind winzig und lassen sich direkt am Kabel skippen und lauter stellen oder stoppen, die anderen kleinen quadratischen eben am am Wheel. Genau von sowas hab ich früher immer geträumt, als ich noch mit Walkman gelaufen bin. *kicher* Meine Güte, waren das Zeiten.
    Falls du auch Radio brauchst, kann ich dir den ganz kleinen iPod empfehlen, dort gibt es auch Sondereinstellungen für Bilder und Hörbücher glaub ich, muss ich noch mal gucken.
    Der hat auch das Format der alten Shuffels, klein und quadratisch.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Die jetzigen sind winzig und lassen sich direkt am Kabel skippen und lauter stellen oder stoppen
    Nein, das ist das Vorgängermodel.


    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    die anderen kleinen quadratischen eben am am Wheel.
    Das ist das aktuelle Modell, ein ähnliches gab es schon mal.



    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Falls du auch Radio brauchst, kann ich dir den ganz kleinen iPod empfehlen, dort gibt es auch Sondereinstellungen für Bilder und Hörbücher glaub ich, muss ich noch mal gucken.
    Der hat auch das Format der alten Shuffels, klein und quadratisch.
    Das ist der aktuelle Nano, mit Display (Touchscreen), aber schön klein und zum Anklipppen.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Nein, das ist das Vorgängermodel.
    Danke für die ganz neue (alte) Version, ich bin froh, dass ich da das Vorgängermodell habe, ich liebe diesen kleinen Stift. Ich hoffe, den gibt es trotzdem noch weiter. Sonst bunkere ich lieber noch einen.

    Ja, den Nano meinte ich mit iPod. Wir haben den gerade als Austausch auf die Rückrufaktion des Nano der 1. Generation bekommen. Ich finde ihn nur praktisch, wenn man mehr machen will, als Musik hören. Ich bevorzuge aber den Shuffle und den hab ich nur zum Laufen.

    @ Milhouse

    du kannst Musik von iTunes runterladen oder CDs überspielen, andere Formate weiß ich nicht, benutze ich nicht.
    Bei iTunes haben die Songs bis vor kurzem noch 0,99 Euro gekostet, manche auch 0,69. Jetzt sind wir bei einigen bei 1,29 Euro. Mehr hab ich bisher noch nicht gesehen.

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Den nehme ich auch immer zum Joggen und habe ihn auch extra dafür gekauft.
    DITO! Lässt sich einfach an die Klamotten klammern
    * stars can't shine without darkness *

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    in der Steve-Jobs-Bio stand übrigens, dass deren Designer, Jonathan Ive, den auch direkt dafür konzipiert hat, weil der im Gegensatz zu Jobs wusste, was Läufern fehlt. Einfach simpel Musik, laut-leise, vor-zurück, stop-aus und fertig. Ich war glücklich, als der erste rauskam.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Ich kaufe die Musik meistens bei amazon, das ist für mich (in der CH) meistens günstiger . Import auf iTunes geht problemlos.

    Was ich aber bis heute noch nicht hinbekommen habe, ist den Shuffle nach Wiedergabelisten laufen zu lassen. Er mischt immer fröhlich meine 2 Wiedergabenlisten durcheinander. Ich hätte manchmal gerne nur eine gehört und zwar nicht der Reihe nach.

    Zurzeit habe ich halt immer nur eine Wiedergabeliste drauf.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    @ Samoa

    wie wäre es, wenn du im Computer zwei Shuffle-Wiedergabelisten anlegst und dich entscheidest, welche du synchronisierst? Geht ja schnell zu wechseln, allerdings nicht unterwegs.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    @ Samoa

    wie wäre es, wenn du im Computer zwei Shuffle-Wiedergabelisten anlegst und dich entscheidest, welche du synchronisierst? Geht ja schnell zu wechseln, allerdings nicht unterwegs.
    Ja, so mache ich das auch .

    Ich dachte halt, dass das auch am Shuffle machbar wäre, damit ich eben nicht immer zuvor synchronisieren müsste *WunschanApple* . Bei den anderen iPods geht das ja ganz einfach.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 14:35:56
  2. Joggen
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 19:06:08
  3. Joggen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 22:59:22
  4. joggen!!
    Von *Lena* im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.01, 11:23:00
  5. Joggen - wie?
    Von devil6 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 22:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •