Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Help - suche hochwertige & bezahlbare Business-Kleidung für den Berufseinstieg

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,389

    Standard Help - suche hochwertige & bezahlbare Business-Kleidung für den Berufseinstieg

    Anzeige
    Hallo liebes Board,

    ich bin etwas ratlos und brauche Hilfe!

    Nachdem ich mein Studium beendet habe und nun in das Berufsleben starten werde, muss ich meine Garderobe umstellen. Bisher trage ich v.a. budgetfreundlich H&M, Asos usw., kenne mich also im hochpreisigen Segment null aus.

    Mein zukünftiger Arbeitgeber hat mir dezent nahegelegt, dass ich dort hochwertiger gekleidet auftreten muss (nein, ich laufe nicht abgewetzt rum , aber man sieht einem H&M-Anzug eben an, dass er von dort ist).

    Natürlich habe ich schon die Suche bemüht und auf meiner Liste stehen schon mal Basic-Blusen von Seidensticker und eterna.

    Aber wo um Himmels Willen kriege ich einen klassischen, bezahlbaren und hochwertigen Anzug her? Ich habe (nachdem ich den Schock bei Hugo Boss überwinden konnte ) bei s.Oliver, Mexx, Esprit etc. geschaut und auch deren Listenpreise sind für mich recht heftig (im Sale gibt es nicht das, was ich brauchen würde) .

    Habt ihr irgendwelche Geheimtipps?
    Ich freue mich auf eure Ratschläge!

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006
    je nachdem wo du wohnst könntest du es mal bei einem strenesse oder hugo boss fabrikverkauf versuchen.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,617
    Gibt es bei Dir in irgendwo einen Laden von WE?
    Dort habe ich auch schon ganz akzeptable Sachen gesehen (und gekauft).

    Ansonsten vielleicht mal bei P&C schauen?

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,389
    Das ist leider sehr weit weg (komme aus dem norddeutschen Raum). Sind denn die Angebote so gut, dass sich die lange Anreise lohnt? Dann würde ich das nämlich mal in Angriff nehmen müssen !

  5. #5
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,389
    @ Heather: WE kenne ich gar nicht, da muss ich mal recherchieren. Und hat P&C (ich war noch nie in einem ) auch güntigere Eigenmarken?

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Was ist denn mit Zara und Mango? Die haben eigentlich auch immer ganz nette Sachen.

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,025
    In Bremen ist ein Zero Outlet, die sind Qualitativ gut und die haben ggf. so etwas da.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich habe zwei Anzüge von Mister + Lady, die wirklich günstig waren, die ich aber auch im ganz normalen Business trage. Einer ist schwarz mit silbernen Nadelstreifen. Hose und Blazer haben zusammen gerade mal 30 Euro gekostet und man konnte sogar unterschiedliche Größen kombinieren (was ich muss, da 2-3 Größen Unterschied ).

    Also ich hab wohl auch hochwertigere Anzüge von Esprit, Biba, Gerry Weber etc., aber wenn ich für mehrere Tage z.B. auf Messe bin, dann kommen die beiden günstigen Kombis auch mit, und das merkt keiner, wann ich preiswert und wann teuer trage

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wie sieht es denn aus mit Betty Barclay, Gerry Weber, comma? Die Sachen sind zwar nicht so hip und cool, aber qualitativ gut und langlebig.

  10. #10
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,389
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit Zara und Mango? Die haben eigentlich auch immer ganz nette Sachen.
    Bisher habe ich immer ziemliche Probleme mit dem Sitz der Kleidung bei denen gehabt (ich bin eher groß und kurvig, aber schlank - Jeans finden z.B. ist auch ein Horror, weil es an der Hüfte spannt und in der Taille flattert). V.a. die Hosen schienen immer eher für weniger behüftete Frauen geschnitten zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Ich suche eine gute bezahlbare Bratpfanne
    Von wuermchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.02.14, 00:28:36
  2. Suche Damen-Business-Tasche
    Von Alegri im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.12, 07:38:16
  3. Wo gibt's schicke bezahlbare Businessmode online?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.11, 13:32:32
  4. Suche Kleidung Gr 40 (38)
    Von Wutzl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 07:47:33
  5. Suche Kleidung in petrolgrün
    Von Ally22 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 12:17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •