Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: robuste große Bürotasche gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard robuste große Bürotasche gesucht

    Anzeige
    Nachdem mir jetzt zum xten mal eine preiswerte Tasche nach kurzer Zeit usselig geworden ist, suche ich nun etwas gescheites:

    eine große robuste Tasche mit den Eigenschaften

    - DIN A4 tauglich
    - viel Platz, mind. für einen Leitzordner + Wasserflasche + Buch +x
    - muss ein bisschen was verzeihen können (abstellen auf dem Boden z.B.)
    - kombinationsstarke Farbe
    - starke Träger, muss auch mal den Transport von ein paar Büchern aushalten
    - Schultertasche, Umhängegurt als Plus okay, aber ich glaube nicht nur (lasse mich aber u.U. auch vom Gegenteil überzeugen)
    - laptoptauglichkeit nicht erforderlich (da käme nur selten mal ein kleiner mit, das sollte doch aber sowieso gehe bei einer ordentlich großen Tasche)
    - bezahlbar
    - kein Plastikplanenstudentenmodell

    Ich möchte auf keinen Fall etwa, das in Richtung Lehrertasche geht. Das ist mir zu schwer und zu grob. Das war nämlich der erste Rat bei meinem Wunsch, auch mal ein paar Unterlagen/Bücher transportieren zu können.

    Welche Bürotaschen benutzt ihr denn so?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Samsonite hat schöne, einige sind nicht teuer.Und die sind sehr leicht. Ebenso Picard. Aber da sind einige Modelle schmal geschnitten. Mit Büchern und Wasserflasche und Note kann es eng werden. Thum finde ich noch sehr edel, gibt es nur in schwarz. Aber die Aufteilung ist großartig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Danke! Bei Samsonite habe ich schon mal geschaut, aber auf der Seite bin ich nicht recht fündig geworden. Meinst Du die Damentaschen oder Laptoptaschen?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wie darf die Tasche denn aussehen? Um ein paar Stereotype aufzuzählen: eher Modell Banker (dezent, dunkel, Leder), moderne Businessfrau (großer Shopper aus rotem Krokoleder) oder Rädchen im Getriebe (kein Kundenkontakt, sportlich, praktisch, abwaschbar).

    Ich habe mir gerade eine Dakine Brooke zugelegt, weil ich mich auf beruflichem Parkett dem Rucksack entwachsen fühle, ich ein gepolsteres Laptopfach brauche, zusätzlich auch mal einen Ordner herumschleppe und eine Wasserflasche. Ich mag das geblümte Innenfutter (habe das Modell Tartan), das Äussere ist mir neutral genug, aber nicht langweilig, die Tasche selber ist leicht. Was ich mir persönlich noch gewünscht hätte, wäre ein Handgriff, leider hat die Tasche nur einen Nylon-Schultergurt, den ich allgemein vom Aussehen her gar nicht mag. Aber die Polsterung am Gurt ist fantastisch, da spüre ich gar nichts an Gewicht, bei selbem Inhalt erscheint mir die Tasche viel leichter als mein Dakine Jewel auf dem Puckel.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich habe eine große, robuste Tasche von Bree. Da passt ein Ordner perfekt rein und für den Rest ist auch Platz. Die ist so ähnlich wie diese hier http://www.bree.de/index.php?pid=2e&...&prid=6589&l=1 nur dass sie vorn nicht abgerundet, sondern grade "geschnitten" ist von der Klappe her.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Die Liebeskinder haben alle eine entsprechende Größe für deine Anforderungen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich meine bei Samsonite die Laptoptaschen. Die sind sehr gut. Leicht, Schultergurt, Handgriff, gepolstertes Lap-Fach (kann man auch für was anderes benutzen). Und sehr viele Innenfächer. Sehr ordentlich alles zu verstauen.

    Ich finde die Bree auch schön, habe auch die Punch aus LKW-Plane, und ich muss sagen, LKW-Plane ist sehr schwer. Da wiegt die Tasche schon viel und das hat mich letztendlich dazu bewegt, eine andere zu kaufen. 1,3 Kilo Tasche, Lap, Bücher und Wasser und was sonst noch so mit muss, da kann ich auch Steine schleppen. Innenfächer hat sie übrigens auch nicht. Ich habe immer die Schlüssel gesucht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    schau mal bei bear-design.

    Ich hab mir grad eine da gekauft und kann sie empfehlen.
    (sind unkaputtbar)

  9. #9
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Bei uns in der Firma haben die Außendienstmitarbeiter so richtige kleine Rollkoffer!

    Nehme an du bist im AD, denn sonst würdest du ja nicht ständig diese Sachen mit dir herum schleppen...

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Vielen Dank, da sind ja schon ein paar Tipps dabei. Ich werde gucken. Liebeskind aber wohl eher nicht, nachdem ich gehört habe, dass sie schnell mal oll werden. Das beschleunige ich sicher zu sehr.

    Ich passe zwar nicht in die Stereotypen von Mäuselen, aber die Tasche soll natürlich alles sein . Neutral und nicht langweilig kommt schon ganz gut hin. Ich würde sagen: sportlich-elegant.

    Auf keinen Fall madamig, aber eben auch kein klobiges Ding und auch kein Rollkoffer.

    Eigentlich soll es einfach nur ne schöne Tasche sein, an der ich Freude habe, die ihren ZWeck erfüllt und mit der man auch gesehen werden kann.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. GROSSE Saunatasche gesucht!
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 11:36:20
  2. Große Suppentassen gesucht
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 22:00:04
  3. Stoffhosen gesucht für schmale Grosse
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 10:32:50
  4. Große Artdeco-Box gesucht
    Von Morgana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 22:34:11
  5. Badeanzug für GROSSE Oberweite gesucht...
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 22:53:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •