Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauche Rat bei einem Ebay Problem

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.06
    Beiträge
    751

    Standard Brauche Rat bei einem Ebay Problem

    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

    ich brauche mal Eure Ratschläge: und zwar habe ich etwas bei Ebay ersteigert und versicherten Versand bezahlt. Nachdem ich über 1 Woche gewartet habe, habe ich nach der Trackingnummer gefragt. Ich bekam nur die Antwort, dass das Paket verschickt wurde; keine Trackingnummer. Ich wieder gefragt und so weiter. Dann angeblich ein Todesfall in der Familie und daher kein Zugriff auf den Beleg.

    Nach 2 1/2 Wochen wurde es mir zu bunt und ich habe Beschwerde bei Ebay eingereicht. Daraufhin die Antwort der Verkäuferin, dass sie leider keine Trackingnummer habe, sondern nur eine Tagessendungsliste. Damit konnte man aber nicht herausfinden, wo das Paket ist. Wieder endloses Hin und Her.

    Schließlich habe ich Antrag auf Käuferschutz gestellt und Ebay hat den Fall innerhalb kürzester Zeit geschlossen, weil ich nicht via Paypal bezahlt hätte. Auf diverse weitere Mails hat die Verkäuferin nie geantwortet.

    Habe ich noch eine Chance an mein Geld zu kommen? :-(

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Wie teuer war der Spaß?
    Du kannst Anzeige erstatten oder dich mit einer schlechten Bewertung begnügen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Anzeige
    Liebe Lea,

    das ist wirklich ärgerlich und solche Geschichten verderben einem jeden Spaß an eBay!
    Leider gilt der Käuferschutz dort wirklich nur, wenn Du via PayPal gezahlt hast, ansonsten ist die Hilfestellung von eBay bei Problemen wie dem von Dir geschilderten bescheiden.
    Ich würde an Deiner Stelle Betrugsanzeige erstatten - da die Verkäuferin sich nicht mehr rührt und den Versand offenbar nicht nachweisen kann und will, halte ich ihre Seriosität Deinen Schilderungen zufolge für fraglich.
    Manchmal muß man leider zu etwas drastischeren Mitteln greifen, um noch eine Chance zu haben, zu seinem Recht zu kommen; Du hast es offensichtlich eine Weile erfolglos im Guten versucht, einen anderen Weg sehe ich leider auch nicht...

    Alles Gute und viel Erfolg,

    Winny

Ähnliche Themen

  1. schon wieder eBay-Problem, brauche Rat!!!
    Von Tati333 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 21:35:33
  2. Ebay Problem!
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 19:07:16
  3. Problem mit einem Arbeitskollegen..
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 17:12:57
  4. ebay-Problem
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 10:16:01
  5. ebay-Problem
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 17:54:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •