Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ischias-Beschwerden in der Schwangerschaft - Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Ischias-Beschwerden in der Schwangerschaft - Hilfe!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin jetzt in der 26. SSW und habe seit einigen Tagen höllische Schmerzen in Rücken und Bein. Hatte das auch schon beim ersten Kind. Den Anzeichen nach handelt es sich da um den Ischias.

    Ich weiß, dass man da nicht allzu viel machen kann aber vielleicht hat doch die ein oder andere Mami nen guten Tipp wie man zumindest etwas Linderung herbeiführen kann?

    Liebe Grüße,
    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Manuelle Therapie! Wirkt bei mir gerade wahre Wunder und ich war ja mehr als angeschlagen.

    Gute Besserung und noch eine gute Schwangerschaft!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Mir hat Akkupunktur sehr geholfen! Himmel waren das Schmerzen
    Vom Sofa kam ich so gut wie gar nicht mehr hoch.

    Gute Besserung auch von mir!

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Ja, die Schmerzen sind der Wahnsinn. Man fühlt sich echt total aus dem Verkehr gezogen...

    Mayanmar, macht das dein Physio? Meiner meint in der Schwangerschaft wagt sich keiner in den Lendenbereich da dort zu viel ausgelöst werden kann, was sich negativ auf die SS auswirken könnte...

  5. #5
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von karini Beitrag anzeigen
    Mayanmar, macht das dein Physio? Meiner meint in der Schwangerschaft wagt sich keiner in den Lendenbereich da dort zu viel ausgelöst werden kann, was sich negativ auf die SS auswirken könnte...
    Da wär ich auch vorsichtig!

    Ich hatte auch bei beiden diese Schmerzen. Aber es war GsD nie so schlimm, dass ich mich gar nicht mehr rühren konnte. Hast du schon eine Hebamme? Die wissen doch bei allem was
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Wärmflasche tut gut aber ein wirkliches Mittel kenne ich auch nicht, ich glaube da muss man durch.

    Hast du das auch, dass es dir teilweise "das Bein wegzieht" und du einen Ausfallschritt machen musst, damit du nicht wegknickst? Sehr beängstigend... meine Ärzte sagten alle nur das wäre normal, das hört nach der Geburt auf *achneeee*
    Habe das aber immernoch ab und zu mal

    Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass du etwas gegen die Schmerzen findest
    Geändert von Rina85 (01.03.12 um 10:08:44 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ach du meine Güte,

    DAS habe ich natürlich nicht bedacht....

    Ansonsten jeden Abend mit einem Gemisch aus Arnika + Franzbranntwein einschmieren, das hilft ungemein. Gibt es in der Apotheke.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Falls Arnika und Franzbranntwein in der Schwangerschaft erlaubt sind... Da muss man ja immer gucken.

    Toll ist natürlich Wärme in jeder Form. Auf jeden Fall täglich warmhalten, wenn mich mein Ischias reizt, trage ich Angora-Schlüpfer und -knieschoner. Mit einem elektrischen Heizkissen kommt man besser an die Sitzfläche, da kann ich aber auch nicht beurteilen, wie zuträglich das bei Schwangerschaft ist.
    Geändert von Mäusken (01.03.12 um 10:15:37 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Zitat Zitat von Rina85 Beitrag anzeigen

    Hast du das auch, dass es dir teilweise "das Bein wegzieht" und du einen Ausfallschritt machen musst, damit du nicht wegknickst? Sehr beängstigend... meine Ärzte sagen alle nur das wäre normal, das hört nach der Geburt auf *achneeee*
    Habe das aber immernoch ab und zu mal
    Jaaa, genau das hab ich auch! Da bleibst du mitten im Gehen stocksteif stehen und denkst du hörst die Engelchen singen... das sind so unglaubliche Schmerzen... ich kenn das zwar schon da ich eh etwas Vorbelastet bin mit der Bandscheibe aber ich hatte das jetzt ne ganze lange Weile im Griff.

    Die Hebamme von meinem Geburtsvorbereitungskurs meinte ich soll zum Osteopath. Aber im Endeffekt macht der ja das, was mein Physio als no-go bezeichnet: Im unteren Rückenbereich rumwurschteln.

    Ich befürchte auch, dass man da wirklich durch muss. Aber das mit dem Arnica/Franzbranntwein werd ich ausprobieren, halte nachher gleich mal bei der Apotheke. Hauptsache es wird etwas gelindert. Ich hab ja schon nen 4-Jährigen Sohn, mit ausruhen ist da halt auch nicht viel

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Anzeige
    Mein Frauenarzt schickte mich zur Physio und der machte Akupunktmassage. Dieser streichte mit einem Metallstäbchen die Akupunktmeridiane nach, das war's und es ging mir danach besser. Ich weiss jetzt nicht wieviele Sitzung ich hatte, aber es waren imho mehr als 10.

    Allerdings war bei mir das ISG betroffen.

Ähnliche Themen

  1. Gesichtspflege in der Schwangerschaft - bitte Hilfe
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 19:14:29
  2. Wo wir doch gerade vom Ischias reden...
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 10:34:53
  3. plötzliche beschwerden mit valette...
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 17:55:38
  4. Wasserpocken und Schwangerschaft - Hilfe !
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 19:42:48
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.01, 10:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •