Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kleines, feines Rahmenprogramm + Fingerfood für ein Firmenjubläum

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Kleines, feines Rahmenprogramm + Fingerfood für ein Firmenjubläum

    Anzeige
    Hallo,

    eine Freundin von mir begeht mit ihrer (kleinen) Firma ein Firmenjubiläum, wo ca. 20 - 30 Gäste erwartet werden. Die meisten sind wohl Frauen.

    Der Platz ist ziemlich begrenzt, Stehtische sind geplant.

    Jetzt überlegen wir noch was man
    a) als kleines Rahmenprogramm oder so (nichts für Kinder, eher etwas "feineres") anbieten könnte.
    Meine Idee war eine Verlosung, aber das war es auch schon.

    b) welches Fingerfood (ohne große Teller- und Besteck-Beteiligung halt) man anbieten könnte.

    bin für jeden Tipp dankbar.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Eine kleine Jazzcombo ginge vielleicht. Oder man unternimmt vorher etwas und kehrt dann zurück in die Geschäftsräume und dort ist das kleine Buftet aufgebaut und die Getränke. Vielleicht gibt es etwas Nettes in der Umgebung.

    Als Fingerfood gehe Gemüse mit Dips, kleine Frühlingsröllchen, Miniwraps in Scheibchen geschnitten, Shushi. Man könnte auch noch Smoothies bereitstellen. Oder - Currywurst auf eine elegante Art, einige Services haben das im Angebot, nicht mit Pommes, sondern mit Rosmarinkartöffelchen, eine edlere Variante. Schmeckte superlecker, ist alles weggegangen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hallo Billie,

    Wenn Du einen Caterer in unserer Nähe brauchst, geb ich Dir gerne meinen weiter, der mich gerade letzte Woche für 10 Personen beliefert hat:

    Die Edel-Variante der Currywurst (ist hervorragend angekommen), dazu Geflügel-, Fisch- und Fleisch-Fingerfood, Crostini, frische Obstspieße mit weißer Schokolade.

    Ich hatte erst Sorge, dass die gelieferte Menge nicht ausreicht, aber es ist noch mehr als genug übrig geblieben.

    Das Rahmenprogramm: vielleicht eine Foto-Doku aus der Zeit seit der Gründung der Firma als Endlosschleife über den Beamer, dazu je nach Genre eine Jazzcombo, wie Cara vorschlug oder ein Streichquartett.

    Viele Grüße, Aura

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Livemusik finde ich bei solchen Anlässen auch klasse, aber ich gebe zu bedenken, dass man sich entscheiden muss, ob man Hintergrunduntermalung haben will, oder einen Programmpunkt, bei dem für eine gewisse Zeit die Aufmerksamkeit der Musik gilt und Unterhaltungen schwierig bis unerwünscht werden.

    Bei begrenztem Platzangebot wird es schwierig, mehrere Musiker samt Instrumenten, Mikrofon- oder Notenständern, Verstärkern etc. unterzubringen. Dann würde ich eher ein Soloprogramm denken. Ein Klassikgitarrist nimmt nicht viel Platz weg, aber der wird sich nicht für Hintergrundmusik hergeben.

    Die Musikrichtung hängt natürlich sehr stark von der Art der Firma ab. Ein Steuerberaterbüro wird sich da anders präsentieren wollen als ein Kosmetikstudio oder ein EDV-Dienstleister.

    Was je nachdem denkbar wäre, wäre den Empfang mit einer Vernissage zu verbinden. Regionale Künstler sind oft dankbar für Ausstellungsmöglichkeiten. Aber auch da gilt, es hängt vom Kundenkreis ab. Ein Künstler möchte unter Umständen auch die Chance haben, etwas zu verkaufen, was in einem Sonnenstudio z.B. schwierig werden könnte.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Branche?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Branche ist IT....

    Aber ihr habt mir schon einige tolle Ideen geliefert!

    Aura, für die Adresse vom Caterer, gerne auch per PN, wäre ich sehr dankbar

  7. #7
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    IchwürdebeimEingang eine Box aufstellen, wo jeder seine Visitkarte. Einwerfen soll, daraus werden am Ende drei Preise verlost. Zb frühstücks, heurigen oder kabarettgutscheine

    Zu beginn prosecco fürs warm up.

    Dann folgt die offizielle begrüssung mit firmenpräsentation inkl.produktportfolio.

    Frage, ob jeder schon die visitkarte eingeworfen hat!

    Dann geht jemand mit tablett durch und verteilt brötchen mit servietten und später süßes. Neuerlich tabletts mit getränken zum runternehmen.

    Zu späterer stunde verlosung.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Studenten von der Musikhochschule für Klassikuntermalung (Kammermusikemsemble in der Größe, die ihr unterbringen könnt) gemacht. Das geht im Hintergrund, macht schöne Stimmung und bringt mehr als eine Verlosung.

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Ich denke mal ein Trio oder Quartett müsste noch reinpassen

    Aber die Idee von Mäusken mit dem Klassikgitarrist (der ja vielleicht zu späterer Stunde auch mal etwas rockiger werden kann ) ist nicht schlecht....

    Currywurst dürfte hier im Pott ja quasi Pflicht sein, und bei uns gibt es ja bekanntlich die leckerste...

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Oder einen tollen italienischen Caterer der Häppchen in allen Variation und guten Käse und Schinken usw anbietet?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Biete ein kleines aber feines LUSH Päck =)
    Von Winter_Princess im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.09, 10:10:39
  2. Will was kleines feines von clinique
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 16:55:27
  3. Fingerfood
    Von Babs im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 13:52:53
  4. Kleines, feines Tauschlistchen
    Von ulli im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 22:12:37
  5. schnelles Fingerfood gesucht
    Von Cinderella13468 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 12:57:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •