Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Haarewaschen verboten

  1. #11
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Es gibt einige die ihre Haare pflegen, in dem sie sie nicht waschen, nennt sich NW/SO no water/sebum only, sprich da wird auch nicht mit klarem Wasser gewaschen sondern die Haare werden auf andere Art, etwa mit Bürsten gereinigt. Ist zwar ein großer Aufwand, aber ich habe schon Haare gesehen, die über Monate nicht gewaschen wurden und trotzdem gut und eben nicht fettig aussahen. Leider sah es bei anderen aber wiederum grausig aus Ich denke es hängt stark von den Haaren und der Handhabung ab, wenn mein einfach nur nicht mehr wäscht wirds eklig.

    Allerdings erfordert das natürlich Vorbereitung, denn das was juckt oder sogar übel riecht, sind Rückstände von Shampoo oder Ähnlichem, die sich noch auf Haaren und Kopfhaut befinden. Ich denke es ist ein Segen für die Menschen, deren Haut einfach nicht mit den vielen Tensiden klar kommt und für die Haare sowieso. Juckende Kopfhaut weil man kein Shampoo benutzt wäre unlogisch, schließlich ist Shampoo zeitgeschichtlich gesehen doch eine recht neue Erfindung

    Für mich wäre es nichts, allerdings verwende ich auch kein Shampoo mehr, wasche nur alle 8 Tage mit Naturseife... Ich denke die meisten, die schnell fettende Haare haben, haben sich dieses Problem einfach selbst heran gezüchtet, bei manchen mag es Veranlagung sein, aber die meisten scheinen es mit richtiger Pflege doch locker zu schaffen, höchstens 2mal pro Woche zu waschen ohne fettige Ansätze zu bekommen.

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,269
    Der fette Ansatz ist nie der Grund, warum ich Haare wasche!
    Bei mir ist es oft der Geruch : Haare nehmen ohne Ende Gerüche auf und da ich nachts mit offenen Haaren schlafe, kriege ich was an mich, wenn ich dann ne Nase Küchen- oder Kneipengeruch inhaliere! Ok, es ist viel besser geworden, seitdem in vielen Läden No Smoking ist, aber trotzdem : aus einem Restaurant kommend rieche ich in den Klamotten und den Haaren Schnitzel und Pommes raus; Klamotten bleiben im Bad - meine Haare und ich schlafen aber leider nicht getrennt...
    Never judge a book by its cover...

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Sowas wurde jetzt auf Frauenzimmer bzgl "Haarkuren, was macht die Haare schöner" getestet und es war wenig erfolgreich. Die Absicht war, dass das natürlich Fett (?!) auf der Kopfhaut die Haare nährt...

    Wen es interessiert:
    Frauenzimmer.de - Video: Welche Haarkur macht die Haare schöner
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Ich kann meine Haare auch länger mal nicht waschen, ohne das sie fetten. Ich wasche normalerweise so alle 2-3 Tage.

    Mich stört auch eher der Geruch, als Fett oder sonstwas. Meine Haare sind sowieso meist erst am Tag nach der Wäsche einigermaßen annehmbar. Frisch nach der Wäsche ist extremer Pluster-Alarm. (den hab ich sowieso, aber frisch gewaschen ist es extrem).

    Tensidfreie Shampoos sollen ja sanfter sein - und auch besser für die Kopfhaut. Ich benutze momentan die Rainforest Sachen aus dem Bodyshop, ohne böse Tenside/Sulfate, Silikone u. Parabene. Ich kann allerdings leider keinen großen Unterschied feststellen, ich hatte mir insgesamt mehr davon versprochen.

    Mildes Shampoo wäre ja z.B. ein Babyshampoo, denke ich mal. Da sind ja auch nicht so scharfe Reinigungstenside drin. Vermutlich wurde da so etwas verwendet? Das Babyshampoo aus dem dm (Babylove) finde ich z.B. sehr sanft. Hat auch nicht diese agressiven Tenside und ist somit sanfter zum Haar und zur Kopfhaut.

    Mad Hatter, mit was für einer Seife wäschst Du denn Deine Haare? Aber neee ich wollte mich ja nicht anfixen lassen, ich hab ja grad erst Aubrey Organics geordert
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #15
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ich finde das Thema interessant, vor allem, weil ich auch die Erfahrung gemacht habe - je öfter ich wasche, desto schneller fettet die Kopfhaut nach (und umso gereizter wird meine Kopfhaut, vor allem im Winter).

    Ich bin auf "no poo" gestoßen, da wäscht man seine Haare zwar, aber nicht mit ShamPOO und auch seltener, als es die meisten Leute wahrscheinlich mit Shampoo tun.
    Hier mal ein paar Links:
    http://www.schwingelschwingeldingdon...o-poo-methode/
    http://thepistachioproject.blogspot....ng-no-poo.html
    http://thepistachioproject.blogspot....eshooting.html

    Ein Freund von mir wäscht seine Haare nur noch gelegentlich mit Wasser, ansonsten Reinigung durch Bürsten. Ich finde allerdings, dass seine Haare immer leicht fettig aussehen...

    Den Beitrag in der Vogue bzw. was verlinkte Produkt finde ich sinnlos - Haare waschen verboten - und dann ein Kerastase Produkt, was doch wieder Shampoo enthält? Hä?
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    na Hansi, jetzt haste was angestellt, bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich heute noch mal raus muss . Dieses Kerastase Shampoo interessiert mich schon sehr.

    Liebe Grüße nach BT

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich sehe das ähnlich wie juttali: das Haar nimmt Gerüche auf und zudem darf man doch in der Zeit ja auch keine Frisierprodukte nehmen, die verunreinigen doch auch?

  8. #18
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Hmmm, das mit den Gerüchen kann ich so gar nicht bestätigen, allerdings sind meine Haare auch immer geölt, vielleicht ist das der Grund, warum sie die Gerüche nicht annehmen? Ich habe mir meine Haarpflege extra mit ätherischen Ölen parfümiert und nicht mal das hält
    Spätestens wenn man mal mit gedutteten Haaren geschlafen hat riechen sie nur noch nach einem selbst.
    Ich habe heute gewaschen, das letzte Mal davor vergangene Woche Freitag und trotzdem rochen sie heute Morgen nach gar nichts...

    Allerdings bin ich auch Nichtraucherin...

    Und logisch, Stylingprodukte gehen dann *gar nicht*, die verkleben ja nur und würden eventuell noch in Verbindung mit Sebum anfangen zu riechen.

    Um Schweiß muss man sich keine Sorgen machen, der der am Kopf austritt ist ein anderer als der z.B. an den Achseln und entwickelt keinen Geruch, er lässt sich problemlos ausbürsten.

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Hach, ich habe diesen Thread gelesen und hab mir erst mal schön die Haare gewaschen Ich könnte mir das ohne so gar nicht vorstellen....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Ich wasche ja relativ wenig (1 Mal pro Woche) und mag meine Haare die ersten zwei Tage nach der Wäsche gar nicht, viel zu weich und fisselig, nach ein paar Tagen lassen sie sich viel besser stylen.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Haarewaschen...
    Von MelodyKA im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 11:36:27
  2. Abfüllungen gesetzlich verboten?
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 03:40:26
  3. Ist das nicht verboten???
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 20:13:40
  4. Wird Naturkosmetik verboten ???
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 17:29:40
  5. Dieser Tierpark sollte verboten werden....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 12:53:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •