Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Haarewaschen verboten

  1. #21
    Registriert seit
    03.02.10
    Beiträge
    345
    Anzeige
    Ich hab Dreads und aus dem Grund fällt häufiges Waschen für mich flach. Das war für mich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, weil ich sonst fast jeden Tag waschen musste.

    Mittlerweile schaffe ich es, dass ich nur mehr jeden zweiten Monat wasche (im Sommer häufiger) - und ich habe null Probleme damit. Da juckt nichts, fettet nichts und riecht auch nichts (das war meine größte Sorge).

  2. #22
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    MadHatter,

    ich bin auch Nichtraucherin und trotzdem habe ich das Gefühl, das meine Haare einfach irgendwann "riechen".

    Sie stinken nicht, aber ich mag den Geruch einfach nicht, deswegen wasche ich sie spätestens am 3. Tag. Meistens alle zwei Tage. Manchmal verlängert sich der Rhythmus auch - aber dann fühle ich mich nicht mehr wohl. Keine Ahnung, woran das liegt.

    Ich kann den Geruch auch nicht beschreiben.. Ich arbeite in einem metallverarbeitenden Betrieb, zwar im Büro, aber der Metallgeruch hängt überall (Stäube) und vielleicht liegt es dauch daran, dass ich meine Haare nach einer Weile nicht mehr riechen mag. Ich selber nehme den Geruch in meiner Firma nicht wahr, aber "Außenstehende" oder Leute, die neu bei uns anfangen sprechen immer den Geruch an, der bei uns in der Luft hängt. Kein Gestank halt einfach Metall.

    Das nehmen Haare und Klamotten ja auch ein wenig an. Bei mir natürlich wesentlich weniger als bei den Leuten in der Produktion.

    Vielleicht läßt das meine Haare "riechen". Keine Ahnung. Sie riechen nich nach Metall - aber ich mag den Geruch einfach nicht und find ihn irgendwie muffelig...ich kanns nicht beschreiben

    Aber diese "nur-Conditioner"-Wäsche könnte ich mir trotzdem vorstellen. Aber erstmal warte ich auf mein Aubrey Organics

    Und Öl wollte ich auch mal wieder öfter verwenden
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #23
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich rauche nicht und bin selten unter Rauchern. Aber das z.B. meine Haare durch den Sportschweiss nicht riechen würden halte ich für Öko-Birkenstock-Propaganda.

    Vermutlich gewöhnt man sich nur selbst an den Geruch und meint deswegen es riecht nicht.

  4. #24
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also ich finde auch, dass die Haare wenn man geschwitzt hat einen bestimmten Geruch annehmen. Auch wenn man zB in einer Pizzeria war, dann nehmen die Haare die Gerüche an.
    In meiner Ausbildung habe ich ein paar Monate in der Klinikküche verbracht, da rochen die Haare auch immer nach Essen.

    Stylingmittel dürfte man bei dieser Methode wohl vergessen. Und Ausbürsten fällt bei Locken aus, da sieht man dann wie ein explodierter Mop aus.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #25
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich rauche ebenfalls nicht und schwitze am Kopf so gut wie nie, dennoch fangen meine Haare nach 2-3 Tagen an zu müffeln. Keine Ahnung, ob anderen Menschen das auffallen würde, aber ich rieche es. Länger als 3 Tage halte ich es ohne Haarwäsche nicht aus.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  6. #26
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen

    Vermutlich gewöhnt man sich nur selbst an den Geruch und meint deswegen es riecht nicht.
    Es gibt apokrinen und ekkrinen Schweiß, letztere besteht fast nur aus Wasser und Salz, da Salzwasser bekanntlich nicht stinkt, tut es dieser Schweiß auch nicht. Apokriner Schweiß fängt hingegen an zu riechen, wenn Bakterien hinzu kommen, je nach dem hormonellen Haushalt auch eher. Deshalb riechen wir halt vor allem unter den Achseln und im Intimbereich und nicht z.B. am Unterarm.

    Nebenbei rieche ich meinen eigenen Schweiß schon noch, etwa nach dem Training

  7. #27
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Es gibt apokrinen und ekkrinen Schweiß, letztere besteht fast nur aus Wasser und Salz, da Salzwasser bekanntlich nicht stinkt, tut es dieser Schweiß auch nicht. Apokriner Schweiß fängt hingegen an zu riechen, wenn Bakterien hinzu kommen, je nach dem hormonellen Haushalt auch eher. Deshalb riechen wir halt vor allem unter den Achseln und im Intimbereich und nicht z.B. am Unterarm.

    Nebenbei rieche ich meinen eigenen Schweiß schon noch, etwa nach dem Training
    Ach, diese netten jungen Menschen die einem immer wieder Welt erklären

    Ist ja gut, ist ja gut. Hast Du übrigens schon gewusst, dass es auch Bakterien auf der Kopfhaut gibt? Google doch mal danach

  8. #28
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Sorry wenn ich dich nerve, natürlich gibt es Bakterien auf der Kopfhaut, aber es liegt ja nicht an den Bakterien sondern an den 2 unterschiedlichen Arten von Schweißdrüsen, die unterschiedliche Sekrete absondern.
    Ich lasse mein Biologiestudium eben ungern als Öko-Birkenstock-Propaganda abtun...

    Ich sag ja nicht, dass keiner mehr seine Haare waschen soll, ich sage nur, dass es *geht*, wenn man im Fast-Food-Restaurant jobbt, dann ist das vielleicht etwas anderes und wenn man sich damit nicht wohl fühlt, dann sollte man es auch nicht machen...

  9. #29
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich dich nerve, natürlich gibt es Bakterien auf der Kopfhaut, aber es liegt ja nicht an den Bakterien sondern an den 2 unterschiedlichen Arten von Schweißdrüsen, die unterschiedliche Sekrete absondern.
    Ich lasse mein Biologiestudium eben ungern als Öko-Birkenstock-Propaganda abtun...

    Ich sag ja nicht, dass keiner mehr seine Haare waschen soll, ich sage nur, dass es *geht*, wenn man im Fast-Food-Restaurant jobbt, dann ist das vielleicht etwas anderes und wenn man sich damit nicht wohl fühlt, dann sollte man es auch nicht machen...
    Um es dir nochmals zu verdeutlichen: ich verstehe dich so, dass Du sagst, dass meine Erfahrung, dass meine Haare trotz Mangel an Zigarettenrauch und Imbiss nach einigen Tagen anfangen zu riechen (sie riechen eigentlich immer nach etwas wenn ich da meine Nase reinhalte) aufgrund deines Wissens einfach nichts sein darf, da bla bla Schweissdrüse *insertklugscheisshere*.

    Gut, dann weiss Du es eben besser. Ich richte mich trotzdem nach meiner Erfahrung.

  10. #30
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Anzeige
    Mal ne totale off-topic Sache weil alle hier von Stinkehaaren reden- MEINE Haare sind sowas von krasse Geruch-Annehmer- ich muss nur ein bißchen in der Küche stehen wenn was gekocht wird und meine Haare nehmen es augenblicklich auf. Ich hasse es. Mein Waschrhytmus ist so alle 3-4 Tage, aber das fällt mir teilweise richtig schwer Dazu kommt, dass mein Freund starker Raucher ist und auch das schön hängen bleibt...

    Gibt es IRGENDwas, das man sich reinsprüht, ähnlich Textilerfrischer Aber halt Haarerfrischer? Ich werd noch verrückt deswegen.

Ähnliche Themen

  1. Haarewaschen...
    Von MelodyKA im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 11:36:27
  2. Abfüllungen gesetzlich verboten?
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 03:40:26
  3. Ist das nicht verboten???
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 20:13:40
  4. Wird Naturkosmetik verboten ???
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 17:29:40
  5. Dieser Tierpark sollte verboten werden....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 12:53:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •