Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Haarewaschen verboten

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993

    Standard Haarewaschen verboten

    Anzeige
    Ein interessanter Artikel zum Thema 'Haarwäsche'.

    http://www.vogue.de/beauty/frisuren/...schen-verboten

    Ich selbst habe zwar recht problemlose schöne Haare, werde mich aber mal in Shampooabstinenz üben, noch mehr Glanz noch mehr Fülle möchte ich

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Na, da bin ich aber gespannt, ob sich hier jemand als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen wird...
    Viele liebe Grüße von Mago

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich bekomme nur beim Lesen schon juckende Kopfhaut
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zitat Zitat von Magoylyn Beitrag anzeigen
    Na, da bin ich aber gespannt, ob sich hier jemand als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen wird...
    Warum nicht? Wenn man nach drei Tagen "nur mit Wasser" sieht dass man besch... aussieht, kann man ja den Versuch abbrechen.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Also generell ist es ja schon so, dass häufiges Waschen bei manchen Haartypen nicht gut ist. Bei meinen naturkrausen Haaren ist es z.B. so, dass es echt ewig dauert bis sie wirklich fettig werden. Klar wasche ich sie nach 3-4 Tagen, aber nicht weil sie fettig sind sondern weil sie nicht mehr liegen. Bei täglicher Haarwäsche hätte ich nach kürzester Zeit einen Stroh-Mop auf dem Kopf. Ich finde den Artikel sehr interessant. Könnte mir allerdings auch nicht vorstellen, wirklich nur mit Wasser durchzuspülen. Denn gerade wenn man Stylingprodukte benutzt, die werden doch nur mit Wasser nicht ausgewaschen. Aber das in dem Artikel genannte milde Shampoo würde mich schon näher interessieren.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Hmmm, darüber hat man ja öfter schonmal gehört. Ich habe sogar mal von einem Fall gelesen, bei dem eine Frau sehr lange im Krankenhaus lag ohne die Möglichkeit ihre Haare zu waschen- 6 Wochen lang. Irgendwann fingen die Haare angeblich mit einer Art Selbstreinigung an Und wurden richtig schön.

    Ich würde das niemals aushalten, aber dieser Balsam klingt ja schon verlockend. Weiß man etwas über die Inhaltsstoffe?

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Hmmm, darüber hat man ja öfter schonmal gehört. Ich habe sogar mal von einem Fall gelesen, bei dem eine Frau sehr lange im Krankenhaus lag ohne die Möglichkeit ihre Haare zu waschen- 6 Wochen lang. Irgendwann fingen die Haare angeblich mit einer Art Selbstreinigung an Und wurden richtig schön.

    Ich würde das niemals aushalten, aber dieser Balsam klingt ja schon verlockend. Weiß man etwas über die Inhaltsstoffe?
    Ich hatte sowas mal - nicht 6, aber gut 3 Wochen!
    Und wat mut - dat mut halt!!!
    Die Haare waren schulterlang, meine Mama hat am Ende des Besuchstages immer gebürstet und einen Zopf gemacht, morgens hat die Krankenschwester zumindest einmal leicht durchgekämmt - waschen ging eben gar nicht, weil ich flach liegen musste (Kopf anheben durfte ich gar nicht). Ich empfand sie zu anfang eklig fettig, aber nach einer Zeit ging es... Ist aber auch schon lange her, ich war damals 20.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Verrückt, da scheint ja irgendwas dran zu sein!


    Mich interessiert das jetzt vor allem, weil ich seit Monaten nur noch Probleme mit der Kopfhaut habe, egal was ich benutze Es steht noch Tote Meer Shampoo auf meiner Liste, wenn das auch versagt werde ich es wohl mal mit Shampoo Abstinenz probieren

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Das könnte doch der hier sein.

    Und hier die Inhaltsstoffe *klick*

    Meine Haare muss ich auch nur alle 3-4 Tage waschen, die fetten nicht so schnell. Ich nehme eh schon NK zum Haarewaschen, was ja von den Tensiden her nicht so aggressiv ist (hoffe ich zumindest), aber nur mit Conditioner waschen (was ja auch nichts neues ist) habe ich noch nicht probiert.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  10. #10
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Hier gibt es ganz Viele, die es zumindest probiert haben : http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...opic.php?t=331
    Hoffe man darf das verlinken?

    lg light

Ähnliche Themen

  1. Haarewaschen...
    Von MelodyKA im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 11:36:27
  2. Abfüllungen gesetzlich verboten?
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 03:40:26
  3. Ist das nicht verboten???
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 20:13:40
  4. Wird Naturkosmetik verboten ???
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 17:29:40
  5. Dieser Tierpark sollte verboten werden....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 12:53:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •