Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tipps für Hochzeitsbuch gesucht...

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Tipps für Hochzeitsbuch gesucht...

    Anzeige
    Ich bin sooo unkreativ in solchen Angelegenheiten

    Meine sehr gute Freundin heiratet demnächst. Alle Gäste sollen vorab eine Seite für das Hocheitsbuch gestalten. Die Trauzeugin stellt das Buch dann zusammen mit der Brautmutter zur Hochzeit fertig.

    Ich muss mich nun ein wenig beeilen. Aber ich habe null Ideen was ich mir einfallen lassen soll

    Nur einen schlauen Spruch finde ich öde. Es sollte schon irgendwas Witziges sein. Ich habe ein paar Bilder von der Braut aber kein Einziges wo der Bräutigam auch mit drauf ist. Von daher fällt eine Fotocollage o.ä. aus.

    Habt Ihr eine geniale Idee????

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich bin sooo unkreativ in solchen Angelegenheiten

    Meine sehr gute Freundin heiratet demnächst. Alle Gäste sollen vorab eine Seite für das Hocheitsbuch gestalten. Die Trauzeugin stellt das Buch dann zusammen mit der Brautmutter zur Hochzeit fertig.

    Ich muss mich nun ein wenig beeilen. Aber ich habe null Ideen was ich mir einfallen lassen soll

    Nur einen schlauen Spruch finde ich öde. Es sollte schon irgendwas Witziges sein. Ich habe ein paar Bilder von der Braut aber kein Einziges wo der Bräutigam auch mit drauf ist. Von daher fällt eine Fotocollage o.ä. aus.

    Habt Ihr eine geniale Idee????
    VORAB find ich irgendwie doof.

    Denn man kann in ein Gästebuch etwas passendes über den schönen Abend schreiben.
    Aber vorher?
    Kenn ich nur sowas mit "alte Fotos" von dem Brautpaar o.ä.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    In diesem Fall soll es vorab fertiggestellt und dem Paar bei der Hochzeit fertig überreicht werden

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    ICH würde eine Art persönlichen Brief daraus machen- bestehend aus Insidern, Gedanken, Wünschen... irgendeinen Spruch fänd ich zu unpersönlich, zumal du wahrscheinlich die beste Freundin bist?

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Du kannst z.B. beschreiben wann und unter welchen Umständen ihr euch kennengelernt habt, witzige Anekdoten euch betreffend, gemeinsame Erlebnisse und Fotos von euch beiden dazu.

    Da du eine Freundin der Braut bist muss der Bräutigam da nicht mit drauf.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Und genau so was ist so garnicht meins Bin kein guter Schreiber und schon garnicht wenn es auch noch kreativ sein darf.

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Und genau so was ist so garnicht meins Bin kein guter Schreiber und schon garnicht wenn es auch noch kreativ sein darf.
    Naja, aber es bleibt nur das oder ein Spruch... du könntest dich ja für wenig Text aber dafür viele Fotos entscheiden... und ich finde, dass da auch der Bräutigam nicht unbedingt involviert werden muss, das ist ja eher dafür gedacht deiner Freundin paar liebe Zeilen zu widmen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Hmm, schwierig, vielleicht gibt es einen besonderen Drink (oder ein Gericht, Kuchen oder wasauchimmer) den deine Freundin liebt und den du kennst?

    Du könntest also das Rezept für den Drink (oder.....) aufschreiben und mit Bildern aus dem Netz oder eben auch evtl. Fotos von euch illustrieren.

    Glaub mir, das muss nichts wahnsinnig Originelles sein.

    Ich habe vorhin unser (20 Jahre altes) Hochzeitsbuch hervorgenommen und mal durchgeblättert.

    Da stehen Gedichte, Rezepte, gemeinsame Erlebnisse, es gibt Zeichnungen, Fotos usw.

    Ach ja, da steht auch der Beitrag meiner Schwiegermutter: Die Ehe ist genausoviel wert, wie die, die sie schliessen. (Freidrich Nietzsche)

    Da sie gegen unsere Ehe war und mich nicht ausstehen konnte ein sehr aussagekräftiges Zitat


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich geh gleich mal in der Fotokiste wühlen. Aber allzuviel Fotos von meiner Freundin habe ich nicht. Mal schauen ob ich was halbweg Gescheites zusammenfinde.

  10. #10
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen

    Da sie gegen unsere Ehe war und mich nicht ausstehen konnte ein sehr aussagekräftiges Zitat
    Wie frech!

    Du könntest auch ein paar schöne Fotos selbst machen, und danns chreibst du auf die Seite "All die Dinge die ich dir Wünsche" und klebst diese Fotos dann ein.
    Liebe Grüße

    gintonic

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Tipps für NY
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 17:04:50
  2. MF-Tipps gesucht
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 20:23:51
  3. Schöner Spruch für Hochzeitsbuch gesucht
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.10, 08:30:30
  4. E/S Tipps gesucht.... :)
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 12:39:13
  5. Rom Tipps gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 15:00:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •