Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Beziehungen

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.10
    Ort
    Am Rande des Ruhrgebietes
    Beiträge
    462

    Standard Beziehungen

    Anzeige
    Hallo

    Mir schwirrt seit ein paar Tagen die Frage im Kopf herrum, ob Beziehungen entweder

    a.) auf einer freundschaftlichen Ebene
    oder
    b.) auf einer ***uellenen Ebene

    basieren. Also, ob eine Beziehung entweder das eine tut, oder eben das andere. Und ich komme zu keiner wirklichen Antwort. Bin grad so am alte Beziehungen revue passieren lassen und frage mich nun, ob wohl idealer Weise beides im Gleichgewicht steht.

    Wie sind eure Meinungen dazu? Und wenn eine Sache im Vordergrund stand, was hat länger gehalten?

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich denke auch nicht, dass man das so diversifizieren kann. Eine Beziehung, die ausschließlich auf einer ***uellen Ebene läuft ist ebenso unzufriedenstellend, wie eine, die nur auf reiner Freundschaft basiert.

    Ein gutes Zusammenspiel von beidem ist sicherlich für die Langlebigkeit einer Beziehung die beste Voraussetzung.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Natürlich denke ich, dass mein Partner nicht ein ***ualpartner sondern auch ein guter Freund sein sollte (zumindest in einer festen Partnerschaft).
    In meiner schönsten Beziehung hatte ich auch diese Mischform .

    Ich kenne es jedoch auch anders, und da muss ich sagen dass eine Beziehung, in der es hauptsächlich um viel (guten ***) ging länger gehalten hat, also eine meiner ersten Beziehungen: da war ich quasi mit einem meiner besten Freunde zusammen, aber im Bett hat es nicht gepasst. Ich habe mir das dadurch erklärt, dass ich mir freundschaftliche "Liebe" irgendwie auch woanders holen kann, körperlich sieht es schon anders aus.
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich denke auch nicht, dass man das so diversifizieren kann. Eine Beziehung, die ausschließlich auf einer ***uellen Ebene läuft ist ebenso unzufriedenstellend, wie eine, die nur auf reiner Freundschaft basiert.

    Ein gutes Zusammenspiel von beidem ist sicherlich für die Langlebigkeit einer Beziehung die beste Voraussetzung.
    Sehe ich auch so
    +


  5. #5
    Registriert seit
    15.07.10
    Ort
    Am Rande des Ruhrgebietes
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Ich kenne es jedoch auch anders, und da muss ich sagen dass eine Beziehung, in der es hauptsächlich um viel (guten ***) ging länger gehalten hat, also eine meiner ersten Beziehungen: da war ich quasi mit einem meiner besten Freunde zusammen, aber im Bett hat es nicht gepasst. Ich habe mir das dadurch erklärt, dass ich mir freundschaftliche "Liebe" irgendwie auch woanders holen kann, körperlich sieht es schon anders aus.
    Ich hatte gerade so eine Beziehung, die aus einer Freundschaft heraus mit einem guten Freund entstanden ist. Und da war es auch so, dass die Freundschaft immer im Vordergrund stand und ich im Nachhinein denke, wir haben den Absprung von Freunde zum Paar nicht zu 100% hinbekommen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Oft genug ist es genau anders herum: zuerst das große Liebespaar, nach ein paar Jahren gute Freunde. Aber auch hier muss in einer Beziehung die ***uelle Basis noch stimmen. Fehlt die ***ualität oder ist sie unbefriedigend, fühlen sich beide Partner in ihrem Sein nicht angenommen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Für mich spielt die freundschaftliche Ebene eindeutig die größere Rolle, aber wenn es ***uell so gar nichts passt ist das sicher auch nicht förderlich für eine langfristige Beziehung.
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Für mich spielt die freundschaftliche Ebene eindeutig die größere Rolle, aber wenn es ***uell so gar nichts passt ist das sicher auch nicht förderlich für eine langfristige Beziehung.
    Stimme voll zu! Eine gute Ehe ist ohne enge Freundschaft gar nicht denkbar, aber befriedigender *** gehört auch dazu

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich finde, das ist ein interessantes Thema...

    wir hatten grad gestern abend eine Diskussion zu dem Thema, da mir eine Freundin erzählt hat, dass sie ihren Mann betrügt, weil er nicht mit ihr schläft. ich bin aus allen Wolken gefallen, da ich dachte, dass diese Beziehung einfach perfekt ist, aber das ist sie wohl nicht...
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.10
    Ort
    Am Rande des Ruhrgebietes
    Beiträge
    462
    Anzeige
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    ich finde, das ist ein interessantes Thema...

    wir hatten grad gestern abend eine Diskussion zu dem Thema, da mir eine Freundin erzählt hat, dass sie ihren Mann betrügt, weil er nicht mit ihr schläft. ich bin aus allen Wolken gefallen, da ich dachte, dass diese Beziehung einfach perfekt ist, aber das ist sie wohl nicht...
    Uuuuuui Aber Schein und Sein müssen ja auch nicht übereinstimmen...

Ähnliche Themen

  1. Treue und Beziehungen
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 19.10.12, 22:27:48
  2. Beziehungen
    Von U_Princess im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 15:57:36
  3. zwischenmenschliche Beziehungen
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:53:01
  4. Beziehungen mit Internetbekanntschaften
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 20:41:07
  5. Sprachbarriere in Beziehungen?
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 06:41:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •