Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Schlimme Schwindel-Anfälle und/oder Thoracic-outlet-Syndrom?

  1. #11
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von ati Beitrag anzeigen
    Meine Ärztin hat das bei mir festgestellt, da ich permanent schlimme Schwindelanfälle habe. Habe alle Untersuchungen durch, aber niemand findet etwas.
    Hä, was n jetzt? Ist das TO-Syndrom diagnostiziert oder nicht, weil eine OP im Raume steht?

    Wie lange bist Du denn schon in Behandlung? Wieviele Physio-Termine hast Du schon hinter Dir? Warum rät man von der OP ab? Hast Du Taubheitsgefühle im Arm?

    Will sagen - so schnell schießen die Preußen nicht. Nur, weil es noch keine bahnbrechende Besserung gegeben hat, heißt das nicht, dass Du mit konservativen Methoden nicht doch zum Ziel kommst. Ich würde das mit Physio und Muskelaufbau weiter versuchen und wenn das innerhalb von 3 Monaten nicht besser wird,

    Parallel würde ich in jedem Fall eine Zweitmeinung einholen und aueßrdem weiter auf die Suche nach eventuell anderen Ursachen gehen.

    Klingt aufs erste Lesen nach geklemmtem Nerv oder einer Ader oder, was mir gerade einfällt - Borreliose. Die Beschwerden erinnern mich an den Mann meiner ehemaligen Sekretärin, dem wurde auch schlagartig übel und schwindelig. Nach X Untersuchungen und einer langen Leidenszeit wurde endlich Borreliose diagnostiziert.

    Gute Besserung.

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Vielen Dank für Eure Tipps. Beim HNO Arzt war ich noch nicht, MRT, Schilddrüse, Neurologe, EEG, alles gecheckt. Nach der Physio ist es eher noch schlimmer geworden, deshalb habe ich die Therapie abgebrochen , vielleicht war das ein Fehler, aber ich habe daheim eine empfohlene Übung gemacht und da hat mich der Schwindel fast vom Stuhl gehauen.

    Die Neurologin hat mir Sulpirid verschrieben, das nehme ich schon seit ein paar Jahren und auch Schilddrüsentabletten

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ati, hör dich um und geh zu einer guten Ostheopathin, auch wenn du das selbst zahlen müsstest. Diese Leute sind lebensverändernd. Ich kann dir hier in Berlin welche empfehlen, aber das wird dir kaum nutzen. Gute Besserung!

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ati, hör dich um und geh zu einer guten Ostheopathin, auch wenn du das selbst zahlen müsstest. Diese Leute sind lebensverändernd. Ich kann dir hier in Berlin welche empfehlen, aber das wird dir kaum nutzen. Gute Besserung!
    nehme gern Empfehlungen an Janne. Bezirklich wäre das egal, wohne in Steglitz und arbeite in Halensee. Auf jeden Fall werde ich gleich morgen einen HNO-Arzt suchen und einen Termin vereinbaren. Danke Euch Allen

  5. #15
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,323
    Mir geht es genau so, ati,.........................und gefunden wurde bisher auch noch nix,................
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #16
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Zitat Zitat von femina Beitrag anzeigen
    Mir geht es genau so, ati,.........................und gefunden wurde bisher auch noch nix,................
    nun kennen wir uns schon so lange und ich weiß nichts davon

  7. #17
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,968
    Ich hatte die gleichen Symptome und wurde zunächst auch auf die Gleichgewichtsorgane untersucht. Als man nichts fand, wurde dann beim Röntgen der Halswirbelsäule festgestellt, dass ich zwei Wirbel eingeklemmt hatte, da ich beim Computerschreiben automatisch die Schultern hochziehe und verkrampfe. Ich musste dann zur Massage und bekam Fangobehandlungen. Seither habe ich zum Glück keine Beschwerden mehr.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #18
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Ati, ein TO Syndrom macht Symptome wie Schmerzen und Sensibilitätsstörungen im Arm , je nachdem was eingeklemmt ist auch Durchblutungsstörungen und ganz selten Lähmungen, aber es macht keinen Schwindel.
    Ich würde die Diagnose unbedingt weiter abklären lassen, also erstmal zum HNO.
    Parallel dazu finde ich die Idee mit dem Osteopathen gut.
    LG Gabi

  9. #19
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Ati ich habe gerade nochmal nachgeschaut, da gibt es einen Spezialisten für Schwindeldiagnostik - und Therapie in Berlin, und zwar Prof.Dr.Hans Scherer an der Charite Mitte, Charite Zentrum 16, Tel. 030 450-555021.
    Eine Bekannte war amulant bei ihm und er war der Einzige der ihr helfen konnte.
    Einen Versuch ist es in jedem Fall wert
    LG Gabi

  10. #20
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ati,

    du schreibst, du nimmst Sulpirid? Hab ich richtig verstanden schon seit Jahren?

    Gerne auch mehr per PN.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Schwindel / Benommenheit
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.12.12, 17:12:54
  2. Autofahren und cholerische Anfälle
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 12:44:26
  3. Kreative Anfälle und dergleichen?! @Kreativen
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 12:11:15
  4. Schwindel
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 09:17:15
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 20:25:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •