Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Schlimme Schwindel-Anfälle und/oder Thoracic-outlet-Syndrom?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332

    Standard Schlimme Schwindel-Anfälle und/oder Thoracic-outlet-Syndrom?

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Meine Ärztin hat das bei mir festgestellt, da ich permanent schlimme Schwindelanfälle habe. Habe alle Untersuchungen durch, aber niemand findet etwas. Habe jetzt eine Physiotherapie gemacht, aber es wird nicht besser mit den Anfällen. Fahre nicht mehr Autobahn, da mich auch im Auto schlimme Anfälle überrascht haben. Es ist so, dass von einer Sekunde auf die andere der sog. Tunnelblick einsetzt, ich sehe Sterne und mir wird total schwindelig bis zur Übelkeit. Manchmal dauert es nur Sekunden, aber manchmal auch Minuten. Kann jemand helfen?

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Das ist ja schlimm, da wünsche ich dir natürlich baldige Besserung.
    Kommt ein operativer Eingriff bei dir nicht in Frage?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Das ist ja schlimm, da wünsche ich dir natürlich baldige Besserung.
    Kommt ein operativer Eingriff bei dir nicht in Frage?
    nein jubi, es gibt wohl eine OP, aber alle raten davon ab; ich würde es tun

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,073
    Ehe ich mich einem (riskanten) Eingriff unterziehen würde, würde ich mal eine weitere Meinung einholen und Alternativen versuchen.
    Kennst Du z.B. einen guten Osteopathen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ehe ich mich einem (riskanten) Eingriff unterziehen würde, würde ich mal eine weitere Meinung einholen und Alternativen versuchen.
    Kennst Du z.B. einen guten Osteopathen?
    Ja, Osteopathen hätte ich auch noch empfohlen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Mein erster Beitrag hier:

    ati,

    welche Untersuchungen hast du alles gehabt?

    Lieben Gruß,
    D.

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Mir faellt nur noch ein Problem mit dem Gleichgewichtsorgan , vielleicht stimmt da was nicht?

    hoffentlich kann das schnell geloest werden das ist ja rechtig doof

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von ati Beitrag anzeigen
    Meine Ärztin hat das bei mir festgestellt, da ich permanent schlimme Schwindelanfälle habe. Habe alle Untersuchungen durch, aber niemand findet etwas.
    Hä, was n jetzt? Ist das TO-Syndrom diagnostiziert oder nicht, weil eine OP im Raume steht?

    Wie lange bist Du denn schon in Behandlung? Wieviele Physio-Termine hast Du schon hinter Dir? Warum rät man von der OP ab? Hast Du Taubheitsgefühle im Arm?

    Will sagen - so schnell schießen die Preußen nicht. Nur, weil es noch keine bahnbrechende Besserung gegeben hat, heißt das nicht, dass Du mit konservativen Methoden nicht doch zum Ziel kommst. Ich würde das mit Physio und Muskelaufbau weiter versuchen und wenn das innerhalb von 3 Monaten nicht besser wird,

    Parallel würde ich in jedem Fall eine Zweitmeinung einholen und aueßrdem weiter auf die Suche nach eventuell anderen Ursachen gehen.

    Klingt aufs erste Lesen nach geklemmtem Nerv oder einer Ader oder, was mir gerade einfällt - Borreliose. Die Beschwerden erinnern mich an den Mann meiner ehemaligen Sekretärin, dem wurde auch schlagartig übel und schwindelig. Nach X Untersuchungen und einer langen Leidenszeit wurde endlich Borreliose diagnostiziert.

    Gute Besserung.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Vielen Dank für Eure Tipps. Beim HNO Arzt war ich noch nicht, MRT, Schilddrüse, Neurologe, EEG, alles gecheckt. Nach der Physio ist es eher noch schlimmer geworden, deshalb habe ich die Therapie abgebrochen , vielleicht war das ein Fehler, aber ich habe daheim eine empfohlene Übung gemacht und da hat mich der Schwindel fast vom Stuhl gehauen.

    Die Neurologin hat mir Sulpirid verschrieben, das nehme ich schon seit ein paar Jahren und auch Schilddrüsentabletten

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ati, hör dich um und geh zu einer guten Ostheopathin, auch wenn du das selbst zahlen müsstest. Diese Leute sind lebensverändernd. Ich kann dir hier in Berlin welche empfehlen, aber das wird dir kaum nutzen. Gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. Schwindel / Benommenheit
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.12.12, 17:12:54
  2. Autofahren und cholerische Anfälle
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 12:44:26
  3. Kreative Anfälle und dergleichen?! @Kreativen
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 12:11:15
  4. Schwindel
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 09:17:15
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 20:25:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •