Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Gesichtspflege für empfindliche Haut, welche Kosmetiklinie?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193
    @Carrie Ann: hast Du empfindliche Haut? Wenn ja welche Creme verwendest Du da genau von Sanoflore?

    @Blondie1: Welche Pflege von Avene benützt Du genau?

    Danke allen anderen auch für Eure Tipps!!

    lg, Susanne

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Also ich würde dir auch zu La Roche Posay aus der Apotheke raten, da ich hiermit wirklich gute Erfahrung gemacht habe und selber eine empfindliche Mischhaut habe.

    Avène soll auch ganz gut sein, aber mich haben die Sachen nie so wirklich angesprochen, da mich das Design nicht anlacht und ich generell die Düfte der meisten Avène-Cremes nicht mag und ich die Produktpalette von LRP umfangreicher und ansprechender finde.

    Dann kann ich noch Bioderma empfehlen, was ich momentan selber benutze.

    Von Vichy würde ich dir eher abraten. Habe hiervon einiges getestet und nicht vertragen. Deshalb halte ich generell nicht sooo viel von Vichy.

    Ich würde mal in eine größere Apotheke gehen und mich dort von einer Fachkraft beraten lassen und auch nach Proben fragen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von susanne1100 Beitrag anzeigen
    @Carrie Ann: hast Du empfindliche Haut? Wenn ja welche Creme verwendest Du da genau von Sanoflore?
    Ja, habe ich. Ich benutze die Aufbauende Honigcreme.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193
    @Annalorena:
    Danke auch Dir für Deine Tipps, du hast ziemlich die selbe Haut wie ich, denke ich.
    Avene und La Roche Posay kenne ich auch, obwohl mehr Produkte habe ich von Avene.

    Vichy vertrage ich auch nicht, die was ich bis jetzt getestet habe.

    Wo bekommst Du Bioderma Produkte zu kaufen? Kann man auch Proben anfordern? Die Produkte klingen interessant, nur da gibt es soviele verschiedene Cremen, das man auch die richtige findet. Oder gibt es eine Online Beratung?

    lg, Susanne

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    701
    Ich benutze jetzt seit so zwei Wochen die Gesichtscreme von Alkmene (mit Teebaumöl). Falls deine Haut nichts gegen Teebaumöl hat, wäre es meine Empfehlung. Ich finde die Creme sehr verträglich.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Hi,

    also laut meiner Kosmetikerin hat Bioderma andere Wirkstoffe als zB LRP und Avene und soll gerade deshalb viel verträglicher sein, wobei ich LRP immer gut vertragen habe. Bioderma gibts auch in den größeren Apo's zum Kaufen und zwecks Proben sind die meistens recht großzügig, egal ob Bioderma, LRP oder Avène.

    Wofür soll die Creme denn sein bzw. welche Anforderungen soll sie erfüllen?

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193
    @Annalorena:

    Die Pflege bzw. Creme sollte Feuchtigkeitspendend sein und beruhigen.
    Wenn möglich sollte die Haut einen schönen Teint erzielen, die Haut glätten und die Poren verkleinern.
    Meine Haut braucht kein Fett sondern Feuchtigkeit.

    Bei uns in Österreich gibt es sie leider nicht in den Apotheken, nur bei den Online Apotheken über das Internet.
    Vielleicht können die Apotheken die Pflegen bestellen, nur muss man mal wissen welche man genau braucht.

    lg, Susanne

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    achso, ok. Hhhm, also ich benutze momentan die Hydrabio Rich von Bioderma. Die Konsistenz ist toll, allerdings erfüllt sie nicht deinen Wünschen. Sie spendet zwar Feuchtigkeit, mehr aber nicht.

    Ich würde dann eher bei LRP schauen, da sie einfach eine größere Produktauswahl haben.
    Ich denke man müsste dann eher 2 Produkte anwenden,da man mit nur 1 Produkt nicht alles abdeckt. Ich könnte mir vorstellen, dass du zB die "Effaclar porenverfeinende Lotion" oder das "Physiologisches Reinigungsfluid" oder die Lotin nimmst und danach eine schöne Feuchtigkeitspflege wie zB die "Hydraphase Intense Rich" (oder Legere) oder die Hydreane. Die letztere kenne ich nicht, aber ich hatte mal die Hydraphase Intense Legere, die ich ganz gut fand.

    Die Effaclar Lotion trocknet bissl aus, da musst dann schauen, ob es nicht doch zu viel ist. Das physiologische Reinigungsfluid und die Lotion davon ist schon etwas milder. Aber ich weiss nicht inwiefern diese beiden die Poren verkleinern.

    Als Reinigung würde ich eher eine Lotion oder ein Gel empfehlen, da ein Mousse/Schaum zu sehr austrocknet.

    Da würde ich echt mal in der Apo nachfragen was für dich geeignet wäre und dir auf jeden Fall paar Proben mitgeben lassen.

    Ansonsten kannst auch mal hier bissl vorab stöbern:

    http://www.larocheposay.de/Deutschla...tseite-h.aspxa

    Wünsche dir viel Spass beim Testen und halt mich auf dem Laufenden!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.07.13, 08:54:04
  2. Suche Gesichtspflege für empfindliche Haut
    Von susanne1100 im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.04.12, 08:04:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.12, 19:45:16
  4. Welche Creme für empfindliche ü40 Haut?
    Von britt-girl im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 10:35:56
  5. EMPFINDLICHE + TROCKENE Haut-Welche Pflege??
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 18:29:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •