Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: ***ismus zum Zweiten

  1. #21
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Ich denke eine Frau sollte sehr wohl studieren, einen beruf haben etc. denn nur dann kann sie sich ja entscheiden was ihr wichtiger ist, Kind oder Karriere.


    Das Problem ist nur nach wie vor, daß man in bestimmten Berufen am Ball bleiben muß. Und wenn es z.B. Ganztagshorte gäbe, dann könnten viele Frauen nach einem Jahr z.B. halbtags arbeiten, um sich wieder reinzufinden. Doch meistens funktioniert das nur, wenn man sich mit anderen Eltern zusammenschließt und z.B. einen Privathort öffnet.



    Ich kenne leider aber sehr viele Frauen bei denen es genauso ist wie oben beschrieben, und da sind die kinder alles andere als froh drüber........sicher es gibt auch andere beispiele da bin ich mir sicher, und wenn alles richtig organisiert ist und die Mütter nicht nur an den Beruf denken kann das sicherlich auch gut klappen.


    Das sehe ich natürlich auch so. Man sollte sich kein Kind anschaffen, bloß weil jetzt z.B. die biologische Uhr tickt, sondern es sollte ein echter Wunsch sein ...


    Ich bin nur der Meinung man sollte NACH der Ausbildung und wenn man eben im Berufsleben steht entscheiden ob man für ein Kind auch auf die Karriere verzichten würde, wenn man klar sagt NEIN mir ist MEIN erfolg wichtiger, sollte man sich nicht für Kinder entscheiden.

    Stimme ich ebenfalls zu....
    Und falls man evtl. beides haben kann, umso besser ...


    lge linda

  2. #22
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Was Kind UND Karriere angeht, kann ich Kerstin nur zustimmen!

    Ich bin auch der Meinung, wenn man sich für Kinder entscheidet, soll man auch für sie da sein!!! Gegen halbtags arbeiten, wenn das Kind alt genug für den Kindergarten ist, ist ja nichts einzuwenden.
    Wenn man 1 Kind hat, kann man das auch auf die Reihe bekommen, aber, bei mehreren wird es ja schon schwieriger! Da hat man ja auch mehr im Haushalt zu tun!

    Das ist ja auch alles schön und gut, aber, ich verbinde das wieder nicht mit ***ismus. Ein Mann, der Karriere machen will und nicht am Ball bleibt, ist auch schnell weg vom Fenster! Und, die Regelung, ob Mann oder Frau beim Kind bleibt, schreibt ja die Gesellschaft der Familie nicht vor!!! Das muß jedes Paar für sich selbst ausmachen! Und ich denke, die meisten Frauen WOLLEN doch bei ihrem Kind bleiben! Ich würde auch nicht wollen, dass mein Mann die Elternzeit übernimmt.

    Und, ich finde das heute genauso viele leicht bekleidete Männer wie Frauen auf Plakaten o.ä. zu sehen sind!
    Und, wenn man sich hier ein paar der Threads durchliest, sehen wir Männern auch oft genug nur als "***objekt"!
    Und dass stört auch keine Beauty hier!

    Wie gesagt, ich finde es okay meine weiblichen Reize einzusetzen...und komme mir dabei nicht als "Objekt" oder sonstwas vor! Ich finde, es ist oft der leichteste und schnellste Weg etwas zu erreichen!

    VG Fee

  3. #23
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo fee,

    ich setzte meine weiblichen reize auch sehr gerne und gekonnt ein........warum auch nicht. Ein ***objekt ist man nicht, sondern man lässt sich m.E. zu einem machen ........und das lass ich mich nicht, da ICH entscheide was, wann, wo und wie ich will!!

    Also so "superemanzen" ala Alice Schwarzer sind mit strikt zuwieder.........

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #24
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Original geschrieben von Fee
    Was Kind UND Karriere angeht, kann ich Kerstin nur zustimmen!


    Das ist ja auch alles schön und gut, aber, ich verbinde das wieder nicht mit ***ismus. Ein Mann, der Karriere machen will und nicht am Ball bleibt, ist auch schnell weg vom Fenster! Und, die Regelung, ob Mann oder Frau beim Kind bleibt, schreibt ja die Gesellschaft der Familie nicht vor!!! Das muß jedes Paar für sich selbst ausmachen! Und ich denke, die meisten Frauen WOLLEN doch bei ihrem Kind bleiben! Ich würde auch nicht wollen, dass mein Mann die Elternzeit übernimmt.

    Wir sind nur etwas vom Thema abgekommen. Kerstin und Lisa haben mich abgelenkt ... Was ich ursprünglich beschrieb war, daß einer erfolgreichen schwangeren Frau mehr Leistung (als einem Mann!) abverlangt wird und dementsprechend unter Beobachtung steht ... Das finde ich schon ***istisch.


    Und, ich finde das heute genauso viele leicht bekleidete Männer wie Frauen auf Plakaten o.ä. zu sehen sind!


    Also eine barbusige Frau in String und mit blankem (großem ) Busen auf den Rücksitz eines Wagens neben einen angezogenen Mann als Werbung für irgendeine Serie und das auf großen Plakatwänden überall in der Stadt ... hm ... wenn man an die Kinder denkt, die das sehen ... ok, bin wohl zu spießig ...


    lge
    Linda

    VG Fee

  5. #25
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    @ Kerstin: Genau!!! (ich spar mir jetzt einen weiteren Kommentar dazu, wäre nämlich der Gleiche gewesen *gg*)

    Und noch mal zu der Alice Schwarzer, möchte wirklich jemand, das DIE für das "neue" Frauenbild steht? Ich kann mich also wirklich nicht mit ihr identifizieren...
    Nur, weil ich modern denke, mich also nicht von Männern unterbuttern lasse, muss ich dann SO aussehen?

    Emanzipation ist ja toll, aber, eine Frau sollte doch bitte schon noch eine Frau bleiben, finde ich (und ein Mann ein Mann!).

    @ Linda: Also, ehrlich gesagt, ich als Frau (!) würde eine schwangere Karrierefrau auch "beobachten". Wenn Männer Kinder bekommen könnten, wäre es genauso! Das ist nicht nur so, wenn eine Frau schwanger ist, das wäre im Krankheitsfall (bei Mann und Frau) auch nicht anders.
    Wenn z.B. ein Mann nach einer schwereren Krankheit wieder arbeiten kommt, steht er auch unter Beobachtung. Man guckt halt, ob er seiner Aufgabe noch gewachsen ist!
    Und besonders genau wird halt drauf geachtet, wenn einer einen guten Posten hat!

    Die Einstellung eines Kindes zur Frauen- bzw. Männerrolle in unserer Gesellschaft wird in erster Linie durch das Elternhaus geprägt!!!!!!
    Da schaden solche Plakate sicher nicht!

  6. #26
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Und noch mal zu der Alice Schwarzer, möchte wirklich jemand, das DIE für das "neue" Frauenbild steht? Ich kann mich also wirklich nicht mit ihr identifizieren...
    Nur, weil ich modern denke, mich also nicht von Männern unterbuttern lasse, muss ich dann SO aussehen?


    Nö, warum sollte eine emanzipierte Frau nicht gut aussehen?


    Emanzipation ist ja toll, aber, eine Frau sollte doch bitte schon noch eine Frau bleiben, finde ich (und ein Mann ein Mann!).


    Spricht ebenfalls nichts gegen ...


    @ Linda: Also, ehrlich gesagt, ich als Frau (!) würde eine schwangere Karrierefrau auch "beobachten".


    Es geht vor allem (wie beschrieben) darum, daß erhöhter Einsatz verlangt wird. Das Beobachten ist leider nicht positiv gemeint, sondern eher die hämische Variante, damit ein Klischee bestätigt wird ... *wußte doch die packt das nicht*.


    Die Einstellung eines Kindes zur Frauen- bzw. Männerrolle in unserer Gesellschaft wird in erster Linie durch das Elternhaus geprägt!!!!!!


    Tz, so viele Ausrufezeichen ... ... Dennoch - nicht nur durch das Elternhaus, sondern auch durch das soziale Umfeld (Umgang), und natürlich die Medien ...

    Da schaden solche Plakate sicher nicht!





    In erster Linie ging es mir in meinem Beitrag um die OPTION. Ich selbst würde zwar auch zuhause bleiben, habe jedoch Verständnis für Frauen, die lieber arbeiten möchten. Eine solche Entscheidung sollte ihnen erleichtert, und nicht erschwert werden. Skandinavien ist z.B. ein weiteres positives Beispiel. Deutschland ist hier einfach zu rückständig IMHO.


    lge
    Linda

  7. #27
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    @ Linda

    Das, was ich gepostet habe, sollte kein "Angriff" gegen deine Meinung sein.
    Vielleicht hab ich einfach Glück, aber, mir persönlich ist Benachteiligung und Diskriminierung, weil ich weiblich bin, noch nie widerfahren! Im Gegenteil, ich finde, es bringt einige Vorteile mit sich, weiblich zu sein!
    Für mich ist der Begriff "***ismus" in unserer Gesellschaft einfach überholt!

    Natürlich muss man dazu sagen, dass das ja auch mit der eigenen Einstellung zu tun hat!
    Ich kann halt nichts Negatives daran finden, wenn irgendwo nackte Frauen werben (auch wenn das beworbene Produkt nichts mit "Nacktheit" zu tun hat!). Ich finde das hat nichts erniedrigendes oder diskriminierendes an sich!
    Männer werden oft genug auch nur als "***objekt" gesehen (ich spreche da sicher nicht nur für mich ).

    Ich hatte das schon verstanden, mit dem "Beobachten".
    Wenn ich einem Typen einen Putzlappen in die Hand drücke, schaue ich ihn auch an, nach dem Motto "Der stellt sich sicher total doof an" (nur ein sehr simples Beispiel).
    Das wäre auch ein Klischee, ein sehr verbreitetes, und somit auch ***istisch....! Oder, machst du da einen Unterschied?

    Ich will damit nur sagen, für mich gibt es in der Form keinen "***ismus"!

    Also, ich denke, wenn ein Junge eine gesunde Einstellung zu Frauen mit auf den Weg bekommt (durch das Elternhaus), wird er durch nackte Frauen auf Plakaten sicher nicht zu der Einstellung gelangen, Frauen wären nur "Objekte" oder was auch immer!

  8. #28
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Das, was ich gepostet habe, sollte kein "Angriff" gegen deine Meinung sein.



    Habe ich auch in keinster Weise als Angriff aufgefaßt ...
    Dazu sind solche Themen ja da, daß man sich austauscht und nicht in Friede-Freude-Eierkuchen-Manier ein und dieselbe Meinung hat und sich gegenseitig auf die Schultern klopft.



    Männer werden oft genug auch nur als "***objekt" gesehen (ich spreche da sicher nicht nur für mich ).



    Leider noch nicht oft genug ... Und Spaß macht es ...



    Ich hatte das schon verstanden, mit dem "Beobachten".
    Wenn ich einem Typen einen Putzlappen in die Hand drücke, schaue ich ihn auch an, nach dem Motto "Der stellt sich sicher total doof an" (nur ein sehr simples Beispiel).



    Hier muß ich doch glatt wieder auf die Werbung zu sprechen kommen: Mich regt z.B. genau die Werbung auf, in der Männer als zu doof zum Putzen, Wäsche waschen etc. dargestellt werden ... Das ist absolut überholt (und ***istisch )



    Das wäre auch ein Klischee, ein sehr verbreitetes, und somit auch ***istisch....! Oder, machst du da einen Unterschied?


    s.o.



    lge
    linda

  9. #29
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hey Linda, ich seh schon, dass ist unser "privater Thread" !!!

    Bei den vielen Hits scheint es die anderen Beauties schon zu interessieren, was zum Thema gesagt wird! Nur schade, dass nicht mehr auch was schreiben .

    Ich hab mir eigentlich schon gedacht, dass du meine posts NICHT als Angriff empfunden hast, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen !

    Hm, jetzt fällt mir zu deinem letzten post doch gar nichts mehr ein... !

    Liebe Grüße, Fee

  10. #30
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Mir fällt leider auch nix mehr ein ...

    Vielleicht steuert ja die (bzw. der ) ein oder andere noch etwas zum Thema bei ...

    lge
    linda

Ähnliche Themen

  1. Telefonstalker zum Zweiten
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 10:12:16
  2. ob es einen zweiten ... gibt?
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 19:51:03
  3. maybelline zum zweiten
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 18:03:35
  4. ***ismus im Beautyboard
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 09:13:32
  5. Was schenkt man zum zweiten Kind???
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.01, 18:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •